Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Scheinfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 29.03.2024 um 22:28 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist ONLINE

Beiträge: 334

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sabs4u2 am 29.03.2024 um 22:34 Uhr ]

Tag 6
Refeed

Puh, was für ein Tag. Viel geschafft, Einiges nicht, aber morgen ist auch noch ein Tag….

Gerade habe ich meine Mahlzeiten protokolliert und bin mal wieder geschockt. Obwohl ich nur getrunken habe bis mittags, dann die restliche Suppe, nachmittags einen Milchkaffee und abends Kartoffeln mit Schmand und Matjes gegessen habe, komme ich auf 1500kcal. Alles nur pi mal Daumen, hab nichts abgewogen, aber trotzdem…

Natürlich habe ich heute Morgen vergessen, mich zu wiegen und morgen trau ich mich jetzt gar nicht. 🫣

Tjoa…
Blöd. War ja ganz anders geplant (ca. 1000kcal). Man unterschätzt doch, wieviele Kalorien in so einer Mahlzeit stecken können.

Morgen muss ich definitiv schauen, dass ich wieder etwas weniger esse. Damit ich Sonntag ohne schlechtes Gewissen brunchen kann. Bin sehr gespannt, was die Waage sagt.

Trotzdem war die Woche im Rückblick leicht und ich bin zuversichtlich für die nächste Runde ab dem 28.04.

Frohe Ostern! 🐰🌷🐣



--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Sommer 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2024 um 10:45 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist ONLINE

Beiträge: 334


Die Waage zeigte heute über 58kg.

Daher werde ich heute noch einen Tag Scheinfasten. Abends gibt es für die Familie das geplante Blumenkohlragout und für mich Blumenkohl-Sellerie-Stampf mit gebratenen Champignons. Bis dahin nur Getränke.

6,5km gelaufen bin ich auch schon und genieße gerade meinen Ingwer-Shot.

Gleich wird gebacken, geputzt und gegärtnert. Leider will sich die Sonne (noch) nicht so richtig zeigen. Ich hoffe, das ändert sich noch. Heute ziehen die Jungpflanzen ins beheizte Gewächshaus aus.





--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Sommer 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.04.2024 um 21:56 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist ONLINE

Beiträge: 334

Muss ein bisschen nachtragen:

Samstag war einfach nur schlimm. Abends hab ich dann auch die Flinte ins Korngeworfen und ganz normal mit der Familie Blumenkohl und Grillwürstchen gegessen. Stand dann noch bis 1 Uhr in der Küche.

Die Nacht war dann nicht nur wegen der Zeitumstellung kurz. Die Kleine hat uns beide wach gehalten, sodass ich meinen Wecker nicht gehört hab und gerade noch rechtzeitig wach geworden bin um die Eier zu verstecken.

Den Ostersonntag hab ich mich dann von Kaffee, Brötchen, Croissants und Kuchen ernährt. Und von allem gaaanz viel. Nachmittags hatte ich richtig Bauchschmerzen und Verstopfung.

Heute ging es dann weiter mit einem üppigen Frühstück, nachmittags reichlich Kuchen und einem fettigen Abendessen. Immerhin war ich laufen.

Morgen muss ich also dringend intervallen und je nachdem vielleicht auch nochmal Freitag, damit die Scheinfastenwoche nicht völlig umsonst war.

Aber lecker war’s 😋

Ab dem 28.04. geht es dann hier weiter. Mit neuen Rezepten von Barbara (Buch ist bestellt).

Liebe Grüße!

--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Sommer 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.04.2024 um 17:33 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist ONLINE

Beiträge: 334

Leider entgleisen Essgewohnheiten und Gewicht wieder. Gerade habe ich mich nach einem gesunden Frühstück und Mittagessen über eine Tüte Weingummi hergemacht.

Daher schiebe ich jetzt doch noch vorher eine Scheinfastenwoche ein. Die nächste verschiebe ich dann auf Anfang Mai.

Es ist zum Mäuselken. Warum geht es nicht anders?

Rezepte sind raus gesucht. Endlich Spargelzeit. Da will ich das ein oder andere schon lange ausprobieren. Ob es 5, 6 oder 7 Tage werden schaue ich spontan.

Den Einstieg will ich mir durch eine Share-Pflaume erleichtern. Ein Tipp hier aus dem Forum. Obwohl die Verdauung ja auch so gut klappt beim scheinfasten.

Bis morgen!



--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Sommer 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2024 um 08:58 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist ONLINE

Beiträge: 334

Tag 1

Startgewicht 59,4kg
Nicht so schlimm wie befürchtet.

Es regnet in Strömen und ich hab heute kein Auto. Muss alles zu Fuß machen.

Die Cashewmilch ist leer 😩 Und ich kann mangels Auto keine Neue kaufen. Naja, Hafermilch tut’s auch.

Hab jetzt einen Zahnarzt-Termin und heute Nachmittag ein Besuchskind da. Es wird ein anstrengender Tag. Hoffentlich kommt da kein Stress-Hunger auf.

Wenn ich vom Zahnarzt komme spätstücke ich (Kokosjoghurt und Beeren). Zwischendurch etwas Obst/Gemüse/Nüsse.

Heute Abend gibt es für mich Zoodles mit Bärlauchpesto und für die Kinder normale Nudeln mit Pesto rosso.

--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Sommer 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2024 um 09:22 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Liebe Sabs,

ich wünsche Dir ganz viel Erfolg beim Scheinfasten!

Nanie

--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2024 um 11:19 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist ONLINE

Beiträge: 334

Dankeschön!

Muss mich erstmal aufwärmen. Es ist so kalt und nass draußen. Fast schon wie im Winter.

Habe eben gespätstückt. Jetzt genieße ich die Ruhe vor dem Sturm. Lasse heute 5e gerade sein.



--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Sommer 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2024 um 21:16 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist ONLINE

Beiträge: 334

Puh, was für ein Nachmittag. Es war mega anstrengend. Die Kinder einmal, aber auch den Versuchungen zu widerstehen, denn ich hatte Snacks für sie auf den Tisch gestellt. Zum Glück ist es bei ein bisschen Obst und ein paar Brezeln geblieben.

Abends wanderten dann ein paar Nudeln in meinen Mund, aber grundsätzlich bin ich zufrieden.

Ca. 850 kcal. Das ist für Tag 1 in Ordnung. Ab morgen sollte ich etwas disziplinierter sein.

Jetzt trinke ich noch eine Kanne Tee, das kam bei dem Stress viel zu kurz, und dann ab ins Bett.

Gute Nacht!



--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Sommer 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2024 um 09:23 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist ONLINE

Beiträge: 334

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sabs4u2 am 17.04.2024 um 10:20 Uhr ]

Tag 2 startete katastrophal. Vielleicht sollte ich schauen, dass ich den Tag aufs Wochenende lege. Meine Nerven liegen blank und ich habe keine Kraft für alles was ich mir heute eigentlich vorgenommen hatte.

Kopfschmerzen hab ich auch. Kein Wunder. Gestern war ich gefühlt 1000 Mal auf der Toilette. Da hat sich ganz schön Wasser angesammelt wieder. Die Waage bestätigt das (-1,8kg 😳 ).

Laufen fällt auch schon wieder aus, wenn ich nicht gleich noch die Kurve kriege. Ach, alles doof…

--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Sommer 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2024 um 21:48 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist ONLINE

Beiträge: 334

Tag blieb blöd. Das Scheinfsten allerdings lief ganz gut. Klar hätte ich gern Nudeln mitgegessen (bin aber standhaft geblieben) und klar würde ich mich jetzt am liebsten über eine Tüte Weingummi hermachen, aber es ist ok, dass ich das erst wieder nächste Woche darf.

Nach dem Sport hatte ich kurz den Impuls, dass ich mir doch dafür nun eine getrocknete Feige „gönnen“ darf, aber auch das konnte ich als Blödsinn entlarven.

Gerade hab ich noch die Schritte für heute vor dem Laptop abgearbeitet, denn das waren bis dahin nur 5000 🙈 Jetzt kann ich mich ohne schlechtes Gewissen vor den Fernseher hauen.

Achso: mittags gab es Tomaten-Avocado-Salat mit Pinienkernen und abends eine Fenchel-Apfel-Suppe. Bei der Eiseskälte genau das Richtige. War sehr lecker nur etwas faserig. Das kriegt mein Zauberstab irgendwie nicht besser hin.

Die Reste gibt es morgen Mittag. Für Abends hab ich mehrere Gerichte zur Auswahl. Da bin ich noch unentschlossen. Mal gucken.

Hab bisher vergessen, die Ketose zu messen, hoffentlich denke ich morgen daran.

Gute Nacht!



--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Sommer 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum