Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten eigentlich auch Männer???

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 13.04.2005 um 14:36 Uhr
... hat Clause geschrieben:
Clause
Clause
... ist OFFLINE

Beiträge: 23


Hallo,
heute mein sechster Fastentag (meiner 7 tägigen Kur) und der erste Tag an dem ich ein klein wenig schwächele .

Tatsächlich, und das soll evt. anderen Mut machen , hatte ich keinerlei Probleme bislang. Darmentleerung problemlos, weder Hunger noch Kopfschmerzen, kaum Magenknurren oder Kreislaufprobleme und nicht mal, meine Umwelt bestätigte es mir, Mundgeruch. Hätte ich nicht bisher 3,5 Kilo abgenommen , könnte ich meinen, gar nicht gefastet zu haben.

Allerdings blieben bisher auch euphorische Stimmungen aus, es war irgendwie alles recht normal.

An dieser Stelle habe ich mich gefragt, ob es evt. daran liegt, dass ich ein Mann bin, keine Frau , da reagiert der Körperhaushalt evt. anders?

Bisher bin ich hier auch noch keinem anderen Mann im Forum begegnet, weshalb sich die Frage aufdrängt, ist Heilfasten sonst eher Frauensache??

Das fände ich erstaunlich, denn gerade wenn ich in die Sauna oder schwimmen gehe, finde ich doch meist, dass es viel zu viele Dickbäuchige Männer gibt . Meiner ist fast gänzlich verschwunden, womit mein persönliches Fastenziel, neben der Entgiftung erreicht ist.

Also liebe Heilfastenden Frauen, lest diesen Eintrag doch mal Euren Männern vor und lasst Euch nicht erzählen sowas ginge nicht, wenn man arbeitet.

Es ging und den Weg dorthin habe ich sogar, anstelle sonst motorisiert mit dem Fahrrad zurückgelegt (immerhin á 7 km)

Euch allen viel Erfolg,
Clause



--
37 Jahre, geboren im Mai, liebe und lebe in Köln


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2005 um 15:51 Uhr
... hat Akimba geschrieben:
Akimba
Akimba
... ist OFFLINE

Beiträge: 152

Hallo Clause,

oh, da kann ich Dich beruhigen....hier gibt´s ne Menge XY-Chromosome , die sich allerdings hinter teilweise eher weiblich klingenden Namen positionieren. Wobei ich die letzte Fastenkur immer sehr angenehm fand, weil ein männliches Wesen uns Mädels immer in den Hintern getreten hat, wenn wir schwächelten. Im Gegenteil ich bin immer davon ausgegenagen, daß Fasten ne reine Frauendomäne ist, wurde aber in diesem Forum eines besseren belehrt.

In diesem Sinne und Respekt vor Deiner Fastenleistung!

Corinna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.04.2005 um 16:34 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

Na klar,

im Januar waren hier sehr viele männliche Faster tätig wie z. B. ich.


Gruß

--
Jörg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.04.2005 um 07:45 Uhr
... hat fairytale geschrieben:
fairytale
fairytale
... ist OFFLINE

Beiträge: 82

Hallo,
dann muß ich mich ja auch melden.
Faste jetzt den 11. Tag und bin auch ein Mann.
36 Jahre und komme aus Swisttal bei Bonn.
Gruß
Ralph


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2005 um 08:59 Uhr
... hat elfriede400 geschrieben:
elfriede400
elfriede400
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Ich bin zwar Frau, habe aber das Heilfasten erst durch meinen Mann kennen gelernt.
Liebe Güsse von Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2005 um 21:09 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Bisher habe ich eine jede Grippe bzw. einen jeden grippalen Infekt ausschliesslich durch Teefasten mit Fruechte- oder Kraeutertee ueberwunden, wobei ich mich anschliessend regelmaessig ungewoehnlich gestaerkt vorgefunden habe. Wichtig war fuer mich immer, so lange das Fieber anhielt, sowohl morgens als auch abends den Dickdarm jeweils durch einen hohen Einlauf von 2 l zu entleeren.

Guten Erfolg!
Gerold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2005 um 22:04 Uhr
... hat amHOF geschrieben:
amHOF
amHOF
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

hallo, bin auch männlich. faste aber nicht wie die meisten hier um abzunehmen. mach das eigentich nur um mir selbst etwas zu beweisen. esse für mein leben gern fleisch und alles mögliche - habe aber kein übergewicht. hab einige ärzte befragt wie das is mit dem abnehmen beim heilfasten. sie sagten dass hier nicht die fettdepots entleert werden sondern dass die muskelmasse weniger wird. mir is es sowieso wurscht da ich nur faste um mich selbst zu finden . gruaß dan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum