... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
Hand-Atlas sämmtlicher medicinisch-pharmaceutischer Gewächse
339 Seiten (1876)

Hand-Atlas sämmtlicher medicinisch-pharmaceutischer Gewächse*

Autor(in): Dr. Wilibald Artus

Der Verlag über dieses Buch (Klappentext):

In diesem historischen Buch von 1876 beschreibt Dr. Wilibald Artus (Professor an der Universität in Jena) Gewächse zum "Gebrauche für Apotheker, Ärzte und Droguisten".

Dr. Wilibald Artus beschreibt sein Werk in der Einleitung wie folgt:

"Diese neueste 5. Auflage umfasst sämmtliche officinelle Pflanzen naturgetreu in schön ausgeführtem Colorit, in botanischer Hinsicht beschrieben, pharmacognostisch und pharmacologisch beleuchtet, so dass sowohl den Anforderungen der Aerzte, wie denen der Apotheker und Droguisten entsprochen sein wird. Die von dem Publikum durch den Verlag von Kupferwerken bereits allseitig bekannte und allgemein anerkannte Buchhandlung hat bezüglich der Ausführung der colorierten Kupfer und in typographischer Hinsicht Alles geboten, wie auch der Bearbeiter sich bemüht hat, um das Werk auf den neuesten Standpunkt zu führen und daher die neuesten Entdeckungen und Erfahrungen, welche sowohl die neuesten deutschen, österreichischen, russischen und andern neuesten Pharmacopoeen wie auch pharmacognostische und pharmacologische Werke und Zeitschriften bieten, zu benutzen, und so dem Werke den Stempel der praktischen Brauchbarkeit nach der bezeichneten Richtung zu verleihen."

In diesem Buch findest du Infos zu den folgenden Pflanzen:

Die Auflistung der Pflanzen erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie zeigt nur die Pflanzen, über die ich selbst bereits etwas in diesem Buch gelesen habe.




Zum Wunschzettel von Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
Wenn ich Dir mit den Informationen auf meiner Heilfasten-Seite helfen konnte und du dich gerne dafür bei mir mit einem kleinen Geschenk bedanken möchtest, freue ich mich jederzeit über ein Päckchen Tee, ein paar Blümchen für meinen Garten, einen Topf Honig oder eine andere nette Aufmerksamkeit :-)
Tonias Wunschliste
Meine Wunschliste bei amazon.de ist selten leer *grins* Alternativ freue ich mich auch über ein paar Danke-Talerchen, die du mir via paypal.me/toniatue zukommen lassen kannst. Ebenso freue ich mich aber auch über einen netten Kommentar, den du auf meiner Seite hinterlässt oder über deine rege Teilnahme in unserem Forum.


zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2003-2018 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum