Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heute 5. Nachfastentag und immer noch kein Stuhlgang

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 03.05.2006 um 08:37 Uhr
... hat petra36 geschrieben:
petra36
petra36
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Hallo. Blödes Thema. Aber muss das hier mal ansprechen. Hoffe ihr wisst Rat. Bis Freitag erstmalig 10 Tage gefastet. Dann 3 Aufbautage. Heute den 2. Nachfastentag. Ernähre mich super gesund. Viele Ballaststoffe (viel Obst, Gemüse, Rohkost, Getreide, Vollkornprodukte, Dinkelkleie, Leinsamen...) und trinke literweise Wasser. Und doch: Es tut sich nichts. Muss dazu sagen, dass ich vorgestern (Montag) schon so ungeduldig wurde, weil ich langsam Bauchzwicken kriegte, dass ich einen Einlauf gemacht habe. Was sind eure Erfahrungen? Wie lange dauert es, bis man wieder normal aufs Klo kann? Auch vor dem Fasten musste ich nicht so irre oft, also auf gar keinen Fall täglich, aber so langsam wird es Zeit.....Wenn sich bis morgen früh nichts getan hat, werde ich Sauerkrautsaft trinken. Was meint ihr dazu?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2006 um 13:32 Uhr
... hat petra36 geschrieben:
petra36
petra36
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Hallo. Schade.Bisher keine Antwort. Hab mir gerade einen Liter Sauerkrautsaft besorgt und werde morgen früh auf nüchternen Magen davon trinken, wenn sich bis dahin nichts getan hat....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.05.2006 um 13:41 Uhr
... hat annibunny geschrieben:
annibunny
annibunny
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

hey petra, unter dem link "aufbau-tage" steht folgendes:

"In der Regel "fluppt" es mit der Verdauung ganz von selbst so ab dem 2. oder 3. Aufbautag wieder ganz mühelos. Falls du jedoch nach wie vor Probleme mit einem regelmäßigen Stuhlgang haben solltest, versuche es einfach mit eingeweichten Backpflaumen zum Frühstück, mit 2 Teelöffeln Leinsamen zu jeder Mahlzeit, Müsli, Sauerkrautsaft, Buttermilch, ausreichend Bewegung und Gelassenheit."

Habe vor 2 tagen 0,3 l Sauerkrautsaft in 2 zügen geext, nase zu und durch da schnell saft hinterher wg. des geschmacks und bereits 20 min später lief alles super (war zuvor 4 tage im ausland und konnte die ganze zeit gar nicht). in schlücken bringt das nix, glaub ich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.05.2006 um 13:43 Uhr
... hat annibunny geschrieben:
annibunny
annibunny
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Sauerkrautsaft besorgt und werde morgen früh auf nüchternen Magen davon trinken


wenn du alles auf einmal trinkst, brauchst du nicht auf nüchternen magen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2006 um 15:36 Uhr
... hat petra36 geschrieben:
petra36
petra36
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-05-03 13:43, annibunny wrote:
Sauerkrautsaft besorgt und werde morgen früh auf nüchternen Magen davon trinken


wenn du alles auf einmal trinkst, brauchst du nicht auf nüchternen magen




Danke für die Tips. Bin aber morgen ganz früh hier und Frühstück gibts erst um 10.00 Uhr. Also zwangsläufig auf nüchternen Magen. Aber Sauerkrautsaft wirkt normal super bei mir. Alle anderen Verhaltensregeln von oben (Leinsamen, Kleie etc) halte ich täglich ein. Trotzdem nix. Aber melde mich morgen noch mal. Denke, dass das Problem damit gelöst werden kann. Danke.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2006 um 07:11 Uhr
... hat petra36 geschrieben:
petra36
petra36
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Guten Morgen. Hatte gestern abend noch solche Probleme mit dem Bauchzwicken, dass ich mir einen Einlauf verpasst habe. Aber wirklich gesund kam mir das irgendwie nicht vor. Roch sehr ätzend....und irgendwie war das sehr eigenartig....Konsistenzmässig...weitere Details erspare ich euch. Hab hier die Flasche Sauerkrautsaft schon stehen. Muss noch bis 8.00 Uhr warten, dann kann ich das trinken. (vorher muss ich noch zu viele wichtige Dinge mit Publikum erledigen, da kann ich schlecht aufs Klo)
Drückt mir die Daumen, dass ich das in den Griff kriege. Hier gibt es doch einige Experten. Was sagt ihr denn dazu?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2006 um 12:21 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo Petra,

da kann ich Dir nicht so ganz helfen, denn solche Probleme hatte ich noch nie.

Aber ich denke nicht, daß es verkehrt ist einen Einlauf zu machen, schließlich kann man den auch machen, wenn man nicht fastet.

Mach Dir nicht so viele Gedanken.

Hat denn der Sauerkrautsaft geholfen?

LG Fab


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2006 um 12:26 Uhr
... hat petra36 geschrieben:
petra36
petra36
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Hallo. Das mit den Gedanken sagst du so. Mein Bauch ist gestern fast explodiert und ich sah aus wie ne Schwangere. Sauerkrautsaft hatte bisher keinen durchschlagenden Erfolg, aber vielleicht kommt das noch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2006 um 14:32 Uhr
... hat Kati geschrieben:
Kati
Kati
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hi Petra,
jetzt habe ich doch nochmal hier vorbeigeschaut - und oh je, Du tust mir leid! Ich war gestern das erste Mal ein "kleines bißchen" auf Toilette, seit dem nicht wieder. Allerdings mache ich mir da keine Gedanken da ich keine Bauchschmerzen oder so habe. In meinem Fastenbuch steht allerdings, dass der normale Stuhlgang bereits zwei, drei Tage nach dem Fastenbrechen wieder beginnen sollte... falls das nicht klappt soll man einen Einlauf machen. Blöd, dass das bei Dir nichts bewirkt hat. Ich habe keine Lust auf Einlauf und warte einfach so ab. Trinke halt viel Buttermilch und mische Leinsamen ins Müsli um die eingeschlafenen Gedärme wieder zum Arbeiten zu bewegen. Ich drücke Dir gaaanz fest die Daumen dass sich bald was tut und hoffe, dass diese eher negative Geschichte Dein -hoffentlich- positives Bild vom Fasten nicht allzu sehr trübt!
Liebe Grüße von Kati


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2006 um 19:08 Uhr
... hat lorelei geschrieben:
lorelei
lorelei
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hi Leute!

Ich hab so ein ähnliches Problem!
Hab gestern mit Fasten angefangen (ist bei mir schon das 2.mal) und nehm zur Darmentlehrung immer Glaubersalz.
Aber diesmal tut sich bei mir gar nichts!!!
Habs dann heut zusätzlich auch noch mit Buttermilch versucht. Yoga und Bewegung hat auch nichts gebracht.

Was ratet ihr mir???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum