Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Darmentlerrung

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 19.12.2003 um 07:00 Uhr
... hat Yazid geschrieben:
Yazid
Yazid
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo zusammen,

morgen geht es los. Da wird mein Entlasstungstag sein.
Noch mal ne Frage.
Wie lnge muss ich rechnen von Einnahme des Glaubersalzes bis zum dringenden Bedürfniss die Toilette aufzusuchen?
Laut Ratgeber soll man ja auch jeden zweiten Tag diese Prozedur durchführen. Wie lange hat es so bei Euch gedauert bis das Salz gewirkt hat?
Danke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.12.2003 um 09:48 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Yazid

Also bei mir dauert das nach dem Glaubersalz-Trinken ungefähr 50 - 70 Minuten bis ich losrennen muss ... ich hab' immer extra den Wecker entsprechend 1 Stunde früher klingeln lassen, bin dann schnell aufgestanden, hab' die Glaubersalz-Lösung getrunken und bin wieder ins Bett gekrabbelt. Und irgendwann treibt es dich dann von selbst mit einer Wucht aus dem Bett.

Ich halte die Wiederholung dieser Prozedur jeden zweiten Tag durchaus für sinnvoll. Bei mir jedenfalls klappt es sonst nicht mit der Entleerung.

Na dann: VIEL ERFOLG
und ich würde mich freuen, wenn du nochmal schreibst wie es dir ergeht, bevor du zum Ski-Fahren aufbrichst. Im Ski-Urlaub hast du wahrscheinlich keine Möglichkeit online zu gehen - oder?

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.12.2003 um 12:24 Uhr
... hat Yazid geschrieben:
Yazid
Yazid
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo Tonia,

Danke für die Info. Natürlich werde ich Euch teilhaben lassen an meinen Erlebnisssen, ,aber selbst wenn ich im Urlaub einen Zugang zum Web hätte würde ich die Kiste nicht anschauen...
Aber wenn was unerwartetes passiert wei sich ja wo ich mich hinwenden kann.

Ciao Yazid


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.01.2004 um 17:20 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Hier wird zur Einleitung eines Heilfastens anscheinend allgemein die Einnahme einer Glaubersalzlösung empfohlen. Dagegen hege ich meine Bedenken:
Nach Ammon, Hermann P. T. (Hrsg.): Arzneimittelneben- und -wechselwirkungen - 2. völlig neu bearbeitete und erweiterte Auflage - Stuttgart: Wissenschaftl. Verlagsges., 1986, S. 624
tritt bei der Einnahme von Glaubersalz "häufig" Natriumretention auf; beim Abführen mit Rizinusöl ist dies nicht möglich


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2004 um 18:34 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Gerold,

in gewisser Weise hat fast jedes abführende Mittel negative Nebenwirkungen - vor allen Dingen, wenn man ein solches regelmäßig anwendet und nicht nur während einer Fastenkur.

Du hast Recht ... beim Glaubersalz kann es durch eine zu hohe aufgenommene Einnahme von Natrium-Ionen zu einer vermehrten Flüssigkeitseinlagerung im Körper kommen und auch Bluthochdruck kann eine Folge davon sein ... siehe auch:
Glaubersalz

Rizinusöl ist allerdings ebenfalls nicht unbedenklich, weil es zu einem hohen Kaliumverlust kommen kann, welcher zu Darmträgheit, Muskelschwäche und zu Herzproblemen führen kann ... siehe auch:
Mäuse-Klick

Im Idealfall kommt man mit Sauerkrautsaft oder Buttermilch klar.

Leider reicht das aber bei den wenigsten Leuten aus, da durch unsere falschen Ernährungsgewohnheiten der Darm zu träge ist.

Ich persönlich ziehe das F.X. Passage SL Pulver vor. Das basiert zwar ebenfalls auf Bittersalz ... schmeckt aber angenehmer. Allerdings hoffe ich, dass bei mir auch irgendwann einmal Sauerkrautsaft ausreicht.

--
viele kunterbunte Grüße
Tonia :-)

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum