Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Glaubersalzlösung wieder ausgebrochen - was nun?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 28.07.2007 um 15:01 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Hallo,

ich habe bereits beim letzten Fasten mit Glaubesalz abgeführt und es hat da gut geklappt.

Jetzt wollte ich heute wieder damit abführen und schon beim Trinken fand ich den Geschmack viel widerlicher als beim letzten Mal. Sofort hatte ich auch dieses Unwohlsein und bin zur Sicherheit auf die Toilette. Und tatsächlich - ich habe alles wieder ausgebrochen.

Jetzt bin ich etwas ratlos.

Ohne Darmentleerung wird das mit dem Fasten ja sicher nicht wirklich funktionieren. Auf der anderen Seite will ich meinem jetzt gereizten Magen jetzt auch keinen Sauerkrautsaft als Alternative anbieten. Momentan trinke ich erst einmal einen Kamillentee.

Ich habe noch Pflaumensaft da, ob ich den dann später versuchen soll?

Bin für jeden Tipp dankbar.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.07.2007 um 16:01 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 28.07.2007 um 16:01 Uhr ]

Hallo Liebelein

irgendwann schüttelt sich wohl fast jeder vor dem Glaubersalz

Ich glaube, man kann sich nur ganz am Anfang noch halbwegs einreden, dass der Geschmack von Glaubersalz ja gar nicht soooooo widerlich sei ...

Der Geschmack IST einfach widerlich!!
Spätestens nach dem zweiten oder dritten Fasten lässt sich nichts mehr in deinem Körper davon überzeugen, dass man so 'ne "Plörre" trinken und bei sich behalten kann *hihi*

Lies' dir doch mal meine Tipps auf der Seite "Darmentleerung" durch. Da findest du nicht nur Hinweise darauf, warum und wann die Darmentleerung notwendig ist und mit welch' milden Mitteln man die Geschichte ebenfalls hervorragend bewältigen kann ohne auf Glaubersalz & Co. zurückgreifen zu müssen

Ich finde es wichtig, ein Mittelchen rauszupicken, das nicht nur gut wirkt, sondern auch keinen Widerwillen beim Trinken erzeugt.

Und wenn du - ganz ohne Helferchen - Stuhlgang hast (egal wie viel), dann brauchst du dir ohnehin keine Sorgen zu machen. Das reicht dann auch!

Die Regel lautet: Idealerweise sollte mindestens jeden zweiten Tag was rauskommen ... besser noch jeden Tag ...

Wie du das bewerkstelligst ist "relativ" wurscht ...

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.07.2007 um 17:09 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Glaube mir, ich werde nie wieder glaubern.

Ich habe mir dann noch Buttermilch geholt und die hat auch schon etwas geholfen. Ggf. trinke ich später noch was Pflaumen- oder Sauerkrautsaft.

Da ich in der Regel eine gute Verdauung habe, genügen mir die milden Abführmittel eigentlich auch.

Aber ich hatte immer den Eindruck, dass sie den Darm nicht so ganz leerputzen, deshalb wollte ich zum Beginn des Fastens auf Glaubern umsteigen. Aber das ist mir heute für immer vergangen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum