Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und das Laster ...

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 14.04.2008 um 11:12 Uhr
... hat Kirathara geschrieben:
Kirathara
Kirathara
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo Fastenfreunde,

da das Fasten allein immer etwas schwieriger ist als in der Gruppe, habe ich mich heute hier angemeldet und schon viele Beiträge gelesen, die mich interessierten.

Im Grunde genommen faste ich derzeit wohl zum 5. oder 6. mal. Aber zwischen dem letzten Mal und jetzt liegen etliche Jährchen. Irgendwie wollte ich schon zu Beginn des Jahres loslegen, aber da kam immer was dazwischen (hauptsächlich verdammt leckeres Essen, dem ich nicht wiederstehen konnte).
Aber nachdem ich die Urlaubsfotos von Ostern gesehen habe, ist mir wirklich schlecht geworden, wie fett ich aussah ... gruselig ...

Irgendwie hat auch plötzlich alles gepasst. Heute ist mein 5. Tag und ich fühle mich gut.
Sport mache ich so gut wie gar nicht. Respekt vor denen, die das noch auf die Reihe bekommen. Hab gestern was im Garten gemacht, bei gefühltem Puls von einer Million und Hitzewallungen wie im Hochsommer ...

Wie lange ich mache, habe ich mir noch nicht überlegt, aber Minimum 7 Tage ohne Aufbautage. Ich gehöre auch zu der Sorte, die nur Wasser und Tee trinken, sonst gar nichts. Wenn schon ... denn schon. Buchinger ist mir einfach nicht hart genug. Man will ja schließlich entgiften und Säfte wie Suppen passen da für mich nicht wirklich (so rein gefühlsmäßig).

Womit ich wirklich ein Problem diesmal habe, ist Kaffee und Zigaretten. Ich trinke 3 große Tassen schwarz minimum und rauche eine Schachtel. Ihr denkt jetzt bestimmt, ich spinne, tue ich wahrscheinlich auch. Aber ich komme von dem Dreckszeug einfach nicht los. Hatte ja gehofft, dass mit dem Fasten auch die Glimmstengel verschwinden. Aber es haut nicht hin. Habe mir jetzt Nikotinkaugummis gekauft, in der Hoffnung damit geht es.

Will nachher noch eine rauchen und dann die Kaugummis kauen, auch wenn das das Hungergefühl nährt. Aber da fühle ich mich eher sorglos, weil Hunger habe ich null, eher etwas Appetit, aber auch nicht sonderlich ausgeprägt. Diesmal ist wirklich der Zeitpunkt richtig gewählt gewesen.

Rein informativ für die, die Fasten wegen dem Abnehmen. Bis heute habe ich 4 Kilo weg, aber man sollte bedenken, dass danach 2 Kilo wieder raufgehen (das ist normal und war bei mir immer so ...).

Was ich fragen wollte ist dies. Einläufe finde ich nicht so toll und ich habe in der Vergangenheit manchmal Krämpfe davon bekommen. Kann man 2-tätig Glaubersalz zur Abführung nehmen?

so, nun will ich euch nicht länger belästigen. wäre schön, von euch zu hören ... falls ihr noch tipps gegen das Rauchen habt, wäre ich dankbar.

Liebe Grüße

Liane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2008 um 17:07 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Liane,

findest du wirklich, dass Brühe den Entgiftungseffekt verhindert, tassenweise starker Kaffee bzw.Zigaretten aber nicht?
Du hast dir aber auch gleich ein Superprogramm vorgenommen: Abnehmen, null Zigaretten und null Kaffee. Ich gebe zu, dass ich während meines Heilfastens auch schon mal etwas kaffeeähnliches zu mir genommen haben, nämlich 1 Daumen breit Kaffee total verdünnt mit Wasser in einer großen Tasse. Sah wie Spülwasser aus, schmeckte mir aber (und nicht zu stark).
Ich trinke bis heute morgens vor dem Dienst keinen Kaffee oder Tee mehr. Und wenn im Laufe des Tages doch mal Kaffee, dann wieder so verdünnt.
Du solltest während des Heilfastens ja auch deinen Geschmacksnerven die Chance geben, sich wieder zu erholen.
Vielleicht wäre es für dich ja schon ein großer Erfolg, für den Rest der Fastenzeit auf Kaffee zu verzichten und die Zigaretten zu rationieren und damit zu reduzieren?!

Glaubersalz: Ich würde nicht alle 2 Tage glaubern. Probiere es doch mal mit Pflaumensaft und max. 1x pro Woche Glaubersalz. Und jede Menge trinken - ist am Allerwichtigsten.

Abnehmen ist sicherlich ein angenehmer Nebeneffekt, sollte aber nicht der Grund fürs Fasten sein (nach meiner Meinung). Setz dich nicht unter Druck, du verlierst sicherlich noch ein paar Kilo bis zum Fastenbrechen -und vielleicht noch danach. Ich drück dir die Daumen!

Ich wünsche dir insgesamt viel Erfolg und gute Erfahrungen beim Fasten. Lass es langsam an- bzw. weitergehen: Was du ändern kannst ändere, was du nicht ändern kannst nimm dir für eine anderes Mal vor.


Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.04.2008 um 09:14 Uhr
... hat Kirathara geschrieben:
Kirathara
Kirathara
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hi Antonia,

nee, ist völlig klar, dass Gemüsebrühe im Vergleich zu Nikotin und Kaffee das geringere Übel ist.
Aber die Sucht ist halt einfach schwer in Griff zu bekommen.
Ich arbeite dran. Deinem Ratschlag folgend, habe ich Kaffee und Rauchen eingeschränkt, so weit es geht.

Will heute nochmal versuchen, den Absprung zu schaffen. Habe gestern nochmal geglaubert, weil ich Pflaumensaft nicht hatte. War eigentlich ganz in Ordnung. Aber heute gehe ich mal in den Bioladen und besorg mir das Getränk.

Bin heute am 7. Tag und mir passt wieder eine Hose, die ich vor 2 Jahren das letzte mal getragen habe ... juchhu

Die Beine wackeln und ich fühle mich ziemlich schlapp. Ist das normal?
Eigentlich habe ich mein Fastenpensum jetzt auf 10 Tage erst mal hochgeschraubt. Ein bißchen fürchte ich mich, weil der Körper sich so schwach anfühlt. Aber man stirbt doch nicht, wegen dem Nichtessen, oder?

Liebe Grüße
Liane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.04.2008 um 09:19 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hey Liane,

NEIN, du stirbst natürlich nicht.... Der Körper kann lange ohne Essen auskommen...

Das du dich schlapp fühlst kann daran liegen, dass du dich vielleicht zu wenig bewegst und dein Kreislauf und dein Stoffwechsel runterfahren. Wenn der Körper kein Essen kriegt, geht er ja auf Sparprogramm.

Deswegen jeden Tag Bewegung, und wenns nur eine längerer Spaziergang ist. Das hält dich in Schwung. Ggf. trinks du auch zu wenig...

LG
Mona

--
Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum