Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Täglich Glaubern???

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 12.07.2008 um 22:03 Uhr
... hat robin-crusoe geschrieben:
robin-crusoe
robin-crusoe
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Moin, moin...

Beginne morgen mit meiner 1.Mayr-Kur. Habe mich sehr genau belesen und auch mit ner netten Apothekerin diskutiert. Bin mir allerdings immernoch unsicher wie ich das mit dem glaubern mache.

Normalerweise soll man täglich 1 gehäuften TL Bittersalz mit 250 ml Wasser trinken. Werde auf jeden Fall meinen 1.Tag mit ner höheren Dosis beginnen (um dem Hunger keine Chance zu geben)
Meine Bedenke richten sich allerdings auf die nächsten Tage. Ist es nicht zu viel täglich mit Bittersalz abzuführen??? Kann das auch eher schädlich, als hilfreich sein?

Grüße aus dem hohen Norden, robin

--
Die Zukunft beginnt jetzt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2008 um 08:03 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo robinso-crusoe,

warum willst du denn unbedingt täglich glaubern? Ist das bei der Mayr-Kur zwingend notwendig? Wenn du täglich abführen willst oder musst würde ich auf die sanften Mittelchen zurückgreifen, d.h. Sauerkrautsaft, Pflaumensaft, Buttermilch... Musst eben kucken, was bei dir am Besten hilft.

Glaubersalz habe ich noch nie genommen, ich führe mit FX Passage und Einlauf ab. Bei dem Bericht von Sahnetorte wegen der Darmblutung wäre ich da vorsichtig und würde mal einen Arzt fragen...

Grüßle

--
Tag 7: -4 kg

--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.07.2008 um 22:24 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bilbo am 14.07.2008 um 22:28 Uhr ]

Zitat:


leeloo schrieb:


Glaubersalz habe ich noch nie genommen, ich führe mit FX Passage und Einlauf ab. Bei dem Bericht von Sahnetorte wegen der Darmblutung wäre ich da vorsichtig und würde mal einen Arzt fragen...





Das ist dann aber ein Irrtum von Dir, den FX Passage-Salz basiert auch auf Bittersalz ist nur aromatisiert, damit man es besser runter bekommt. Jedenfalls mein Kenntnisstand. Und steht da im Beipack-Zettel was von Nebenwirkungen wie Darmblutungen? Ich denke schon, denn das steht schon bei ner Aspirin drin.

Würde aber auch die sanften Methoden zuerst testen. Der Hunger ist meiner Meinung nach während der Stoffwechselumstellung immer ein bisschen Thema, da spielt die Abführmethode eher eine untergeordnete Rolle.

Gruß,

DerBilbo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.07.2008 um 08:08 Uhr
... hat robin-crusoe geschrieben:
robin-crusoe
robin-crusoe
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo ihr Zwei,

danke für eure Antworten.
Werd wohl nicht täglich, wie laut Kur vorgeschrieben glaubern, sondern nur noch jeden 2. Tag. Ist vielleicht besser. Bin zwar auch ein absoluter Fan von sanften Mitteln...weiß allerdings nicht wie das die Wirkung (Darmsanierung) beeinflußt?!

Wünsche euch noch viel Erfolg

MfG, robin

--
Die Zukunft beginnt jetzt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2008 um 11:04 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Zitat:


Bilbo schrieb:

Das ist dann aber ein Irrtum von Dir, den FX Passage-Salz basiert auch auf Bittersalz ist nur aromatisiert, damit man es besser runter bekommt. Jedenfalls mein Kenntnisstand. Und steht da im Beipack-Zettel was von Nebenwirkungen wie Darmblutungen? Ich denke schon, denn das steht schon bei ner Aspirin drin.




Danke Bilbo für die Info, das wusste ich auch nicht. Im Beipackzettel dazu steht nichts, aber hier gibt es einen Thread, wo jemand von Darmblutungen berichtet...

LG
Leeloo

--
Tag 7: -4 kg

--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2008 um 17:41 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Täglich Glaubern ist aus meiner Sicht nicht gut. Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht mit Glauber oder FX Passagesalz. Ich hatte immer mal wieder nach der Einnahme überhaupt keine Darmreaktion mehr, dafür eine Gewichtszunahme.

Seit dem ich auf Sauerkrautsaft und Pflaumensaft umgestiegen bin, geht es auch ganz von alleine. Dazu muss ich sagen, dass ich beim Sauerkrautsaft immer ein wenig Geld anlege und guten kaufe, weil der mir wirklich schmeckt.

Sehr viele mögen Sauerkrautsaft ja nicht, bei mir ist das Gegenteil der Fall, aber das billige Zeug, das ist wirklich zum Abgewöhnen.

Buttermilch hilft mir überhaupt nicht, dafür seltsamerweise die selbstgekochte Gemüsesuppe

Ein bisschen ausprobieren, aber Glaubern würde ich so gut es geht ausklammern.

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum