Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Gewicht stagniert seit 1 Woche

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 11.02.2015 um 10:13 Uhr
... hat Sophie_Bo geschrieben:
Sophie_Bo
Sophie_Bo
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallöchen,

heute ist mein 14. Fastentag. Körperlich geht es mir soweit gut, aber mental bin ich total down. Ich habe in den 2 Wochen 6,1 kg abgenommen - ich weiß das ist nicht wenig. Allerdings seit Tag 8 nur noch 1,3 kg. Meist stagniert das Gewicht für 2-3 Tage und dann sind 300 gr runter.

Ich habe schon häufiger gefastet und meist 400-600 gr pro Tag abgenommen. Da ging es mir auch immer richtig gut und ich habe die 3 Wochen locker geschafft.

Ich führe jeden 2. Tag ab, mache täglich Sport und gehe zusätzlich eine große Runde spazieren. Ich trinke täglich 4 Liter Tee plus 2x verdünnten Saft. Nach dem Sport gibt es seit Tag 10 ein kleines Glas Buttermilch. Wenn der Kreislauf nicht so richtig will nehme ich 1 TL Honig in den Tee, aber nicht täglich.

Bei diesem Fasten sind 2 Dinge anders als bisher. 1.) ich muss fast nie Nachts raus und 2.) habe ich oft einen trockenen Mund.

Ich wiege jetzt 71 kg, ist also noch genug an mir dran wovon der Körper die Energie gewinnen könnte.

Wollte eigentlich 3 Wochen fasten aber bin grad so schlecht drauf dass ich kurz davor bin aufzuhören.

Kennt ihr das? Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
Würde mich freuen von euch zu hören wie ihr mit der Situation umgegangen seid und was ihr mir raten würdet. Vlt habt ihr auch eine Idee woran es liegen kann dass das Gewicht dieses mal nicht so will?

Liebe Grüße, Sophie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2015 um 14:11 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo Sophie Bo

Wassereinlagerungen?
Periode in Sicht?
Vielleicht brütest du eine Erkältung aus?

Tag 14 – da würde ich sagen du könntest in einer Krise stecken – also bloß nicht aufhören!
Niemals in der Krise stoppen, das verschlimmert nur noch alles!

Ansonsten machst du doch alles richtig.

Den trockenen Mund hatte ich letztes Jahr beim Fasten auch – und das trotz teilweise mehr als 8 Liter Flüssigkeit am Tag

Des Weiteren würde ich dir raten dich nicht jeden Tag auf die Waage zu stellen und dir die Fastenfreude und gute Laune durch die Waage vermiesen zu lassen.
Bei mir wird die Waage einmal pro Woche rausgeholt und gut ist.

Zusätzlich darfst du nicht vergessen – du betreibst Sport!
Muskeln sind schwerer als Fett – wie wäre es mit Messen anstelle vom Wiegen?
Manchmal zeigt die Waage einfach mehr an, obwohl die Silhouette schlanker wird.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen, auf das es dir ganz schnell wieder besser geht.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.02.2015 um 13:39 Uhr
... hat Sophie_Bo geschrieben:
Sophie_Bo
Sophie_Bo
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Gartengnom,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich glaube die Erkältung ist der Übeltäter - habe seit mehreren Tagen einen Kloß im Hals, und gestern kamen Halsschmerzen, dicke Mandeln und Schnupfen dazu.
Werde nun ab morgen mit dem Aufbau beginnen da ich krank-fasten nicht gut finde. Habe dann 15 Tage gemacht. Und werde im Sommer nochmal Basenfasten.

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.02.2015 um 16:33 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo Sophie Bo

Na da wünsch ich doch mal ganz fix

"Gute Besserung"!

Hoffentlich bist du bald auf den Beinen und hattest trotzdem Spaß an deiner Fastenkur.

15 Tage sind ein sehr langer Zeitraum, da kannst du zu recht stolz auf dich sein.
!

Und ob du nun abbrichst oder weitermachst - das liegt immer im eigenen Ermessen, wenn es für dich so besser ist - korrekt.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute, werd schnell wieder gesund!



--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum