Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Frischling - alles richtig gemacht bisher?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 02.06.2009 um 12:57 Uhr
... hat ZwillisMutti geschrieben:
ZwillisMutti
ZwillisMutti
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo,

ich bin ganz neu bei Euch im Forum und wollte wissen, ob ich
alles richtig gelesen und verstanden habe und bis jetzt (und hoffentlich auch danach ) alles richtig mach.
Gestern war mein Entlastungstag mit Reis. Hab nicht mal 120g gegessen, damit der Darm heut nicht mehr so voll ist. Wollt gestern Abend noch einen Einlauf (Mini..??? ) machen, aber meine Zwillis wollten nicht schlafen und letzten Endes bin ich mit eingeschlafen... .
Hab vorhin einen Einlauf gemacht und trink Pfefferminztee ohne Zusatzstoffe. Möcht mir heut noch anderen Tee holen. Die Gemüsebrühe köchelt gerade in meinem TM (Karrotten, Sellerie, Möhren, Brokkoli, Weißkraut, Tomaten...) ich siebe das Gemüse ab, würze überhaupt nicht und trinke davon hernach 1/4l.
Ich trinke dann den ganzen Tag verteilt so 3l (wenn möglich auch mehr).Hab mir 1,5 l Pfefferminztee (ohne Zucker) und 1,5l Wasser hergerichtet. Trink gerade 1 Haferl Tee mit 1/2 TL Honig, da mein Kreislauf im Keller ist.
Stimmt das soweit? Heut Abend trink ich dann noch den "Alnatura" Apfelsaft, 100% Direktsaft. Davon aber auch nur 250ml und den verdünne ich 1:3...d.h. 250ml : 3 = 83,3333. Also 83,333 ml Wasser zufügen??? Stimmt das ?
Mein Heilpraktiker hat mir Tropfen verschrieben die den Körper entgiften sollen die enthalten: Solidago D4, Chelidonium D4, Crataegud D4, Hydrastis D4 aa ad 100,0ml. Kennt die Jemand? Ich sollt da wohl eine extra Frage stellen. Ist es gut, wenn ich 10 Stck. auf 1l Wasser nehm? Er hat mir die Tropfen schon vor einiger Zeit verschrieben, da ich ganz stark Neurodermitis hab und die sind zum Entgiften der Organe, waren auch ganz schön teuer. Und er hat mir ein Nahrungsergänzungsmittel verschrieben in Kapselform, darf ich das nehmen?


--
Vielen Dank im Voraus...

Eure ZwillisMutti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.06.2009 um 15:11 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo ZwillisMutti,

hoffentlich kommt meine Antwort auf Deinen Beitrag nicht zu spät.

Im Großen und Ganzen hast Du alles richtig gemacht, allerdings glaube ich, daß es nicht ganz richtig ist, zum Fasten Apfelsaft zu trinken, da dieser doch durch seine Säure die Magensäfte laufen läßt und Du Hunger bekommst. Deshalb solltest Du lieber auf Gemüsesäfte (wenn Du sie magst) umsteigen. Ich selber faste auch immer mit Obstsäften, weil ich Gemüsesäfte in gar keiner Form (außer den Sauerkrautsaft statt eines Einlaufs) ausstehen kann. Mir wird von dem Zeug richtig übel - und dazu habe ich beim Fasten ja so gar keine Lust.

Das Problem bei Obstsäften ist die Säure, die Hunger verursacht und zu einer Fastenacidose (Übersäuerung) führen kann. Deshalb nehme ich ein paar basenbildende Tabletten (Basica*) ein, um dem Schlimmsten entgegenzuwirken. Das hilft bei mir meistens. Außerdem wirkt die Gemüsebrühe und ein paar Schnitze Zitrone, die Du gerne zu Dir nehmen darfst, gegen die Übersäuerung gegenan. Es sollte also machbar sein.

Viel Trinken ist wirklich gut gegen den Hunger, also trinke lieber zuviel als zuwenig. Das würde dann "an die Nieren" gehen; ich weiß allerdings nicht, wie schnell sowas geht - schließlich bin ich "nicht vom Fach"...

Die Tropfen kenne ich nicht, aber wenn Du nicht sicher bist, kannst Du ja mal bei Deinem Heilpraktiker anfragen, ob Du sie beim Fasten nehmen kannst/darfst/sollst.

Auf jeden Fall habe ich hier schon ganz oft gelesen, daß durchs Fasten die Neurodermitis von ganz vielen Leuten schon viel besser geworden ist.

Ich wünsche Dir alles Gute bei den neuen Erfahrungen, die Du beim Fasten machen wirst.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.06.2009 um 10:34 Uhr
... hat mondscheiin geschrieben:
mondscheiin
mondscheiin
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Zwillismutti
Wie Teddy schon sagt(schreibt) ist im Großen und Ganzen alles richtig. Aber vergiss nicht viel Sport zu treiben, da sonst deine Muskeln abgebaut werden.
Was für einen Einlauf hast du denn benutzt? Einen normalen, oder diese microklist dinger?? Falls du letzteres verwendet hast solltest du noch zusätzlich mit z.B. Glaubersalz abführen, weil diese kleinen teile nur den Enddarm reinigen.

Verdünnen solltest du so:
Obstsaft= 1/3 Saft, 2/3 Wasser
Gemüsesaft= 1:1

Mit den Tropfen und Neurodermites kenn ich mich leider nicht aus

Liebe Grüße
mondscheiin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum