Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: würde auch gerne heilfasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 01.01.2005 um 21:35 Uhr
... hat brigitte1 geschrieben:
brigitte1
brigitte1
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

[ Beitrag wurde editiert von brigitte1 am 01.01.2005 um 21:36 Uhr ]

hallo und prosit 2005!
mein name ist brigitte 55 jährig und ich wiege bei einer größe von 160 ca. 95 kilo. da ich an diabetes II, allergien und jetzt auch noch an athritis leide, möchte ich unbedingt etwas für meine gesundheit tun.
wer gibt mir tipps und steht mir zur seite?

liebe grüße brigitte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2005 um 09:18 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo Brigitte,

ich helfe Dir gern, Du müßtest nur Deine Fragen konkretisieren. Was weißt Du übers Fasten, wo sind Deine Fragen? Zur Seite stehen wird Dir hier jeder ohne Frage. Ein paar haben am 1.1. ja gerade angefangen - in einem anderen Thread wird morgen angefangen (irgend eine Überschrift mit Unentschlossenheit - bin noch nicht ganz wach, da arbeitet mein Gehirn noch nicht so flott )

LG Fab


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.01.2005 um 12:31 Uhr
... hat brigitte1 geschrieben:
brigitte1
brigitte1
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-01-02 09:18, Fabella wrote:
Hallo Brigitte,

ich helfe Dir gern, Du müßtest nur Deine Fragen konkretisieren. Was weißt Du übers Fasten, wo sind Deine Fragen? Zur Seite stehen wird Dir hier jeder ohne Frage. Ein paar haben am 1.1. ja gerade angefangen - in einem anderen Thread wird morgen angefangen (irgend eine Überschrift mit Unentschlossenheit - bin noch nicht ganz wach, da arbeitet mein Gehirn noch nicht so flott )

LG Fab




hallo!

vielen dank für deine antwort.
da ich noch neu in diesem forum bin, muß ich mich ein wenig durchlesen.
wird halt dauern bis ich mich zurechtfinde.
mir geht es hauptsächlich um gesunde ernährung und natürlich ums abnehmen.
es muß nicht unbedingt ein komplettes fasten sein.
ich fürchte, dass ich das nicht durchhalten könnte.

l.g.brigitte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.01.2005 um 15:45 Uhr
... hat Gabriele geschrieben:
Gabriele
Gabriele
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Mein Name ist Gabriele
Habe genau vor einem Jahr zum Rauchen aufgehört und habe leider 10 Kilo zugenommen.
Zu meiner Person:
Ich bin 50 Jahre alt ( fühle mich aber nicht so alt)
Grösse:1.55 kg
Gewicht am 02.01.2005 : 63,2 kg
Bin normal sehr sportlich,habe leider voriges Jahr nicht viel Sport gemacht.
Werde ab morgen wieder 3 - 4 mal ins Fitness Studio gehen.
Ich mache mir heute einen Einlauf und werde bis Ende Jänner fasten.
Möchte 10 kg wieder abnehmen und meinen Körper wieder so richtig auf Schwung bringen.
Wer macht mit mir mit?Würde mich über einen Wegbegleiter ( oder auch mehrere) sehr freuen!
Eure Gabi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2005 um 19:03 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

1. Fastentag, Startgewicht: 68,1 kg

Weihnachten vorbei, Silvesterfeier vorbei .... nun endlich kann die Fastenzeit beginnen. Habe das Glaubersalz schon in mir (auch schon wieder raus )und damit den meiner Meinung nach schlimmsten Teil der Fastenkur überstanden. Das mittägliche Gemüsebrühtellerchen hat gut gewärmt und gar nicht so schlecht geschmeckt. Ich koche immer noch ein wenig frischen Ingwer mit aus und streue Safran rein. Jetzt am Abend fühle ich mich allerdings schon etwas schlapp. Mal sehen, wie es morgen wird.

Mir geht es so ähnlich wie Dir, liebe Gabriele. Vor 8 Monaten habe ich das Rauchen nach 30 Jahren aufgegeben und bis heute durchgehalten. Es fällt auch nicht mehr so schwer wie am Anfang und ich bin der festen Überzeugung, den Rest meines Lebens als Nichtraucher zu geniessen. Nur das leidige Gewichtsproblem .... seit Ende der Qualmerei habe ich 10 Kilo zugelegt, obwohl ich sehr auf gesunde Ernährung achte und meinen Süssigkeitenverbrauch stark eingeschränkt habe. Auch Bewegungsmangel kann es kaum sein, ich bin jede Woche 5 - 6 mal für 2 Stunden im Fitness-Studio. Eine Zeitlang habe ich ja versucht, mir noch einzureden, das Alter (bin 48 J.) wäre schuld ....

Lange Rede, kurzer Sinn .... heute morgen habe ich eine Fastenkur begonnen, die ich 10 Tage lang durchhalten will. Werde mich ab und zu mal melden, wie es mir geht und lesen, wie Ihr anderen Euch fühlt.

Ein gesundes Neues Jahr wünscht Euch

Liliane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2005 um 06:29 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo,

nun, dann erzähl ich Euch auch kurz noch was von mir. Ich bin 33, 1,70 groß und wiege derzeit um die 62 kg. Ich habe letztes Jahr das erste mal gefastet, weil ich immer mehr zugenommen habe und das ungesunde Essen nicht einstellen konnte. Ich habe so im letzten Jahr 6 kg abgenommen und in der Nachfolgezeit ca. 1 kg wieder zugenommen. Nun bin ich so nach und nach teilweise wieder in die schlechten Gewohnheiten gefallen - ohne Weihnachten - und möchte daher nochmals Fasten um 2-3 kg noch abzunehmen und vor allem mein Essen wieder umzustellen. Ich habe keine Angst, während des Fastens nichts abzunehmen, in der Nachfolgezeit geschieht das durch gesunde Ernährung sowieso, nur komm ich da ohne Fasten scheinbar noch nicht allein hin

Ich werde voraussichtlich erstmal bis einschl. Sonntag fasten.

Ich habe gestern eigentlich Entlastungstag machen wollen, durch eifrige Diskussionen im Familienbereich hab ich aber schon seit gestern Mittag nichts mehr gegessen - schlägt Euch so was auch immer auf den Magen?

Ich habe dann gestern Abend erstmals das FX genommen, nur auf die Wirkung warte ich irgendwie noch Nun muß ich erstmal arbeiten, ansonsten muss heute Mittag dann doch der Einlauf her

Ich wünsche allen ein gutes gelingen und schreibt fleissig, ich finde, das unterstützt immer so schön, wenn man sich austauschen kann.

LG Fab


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2005 um 10:37 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

Hallo Fabella,

Warum möchtest Du denn weiter abnehmen ? Bei 170 cm und 62 Kg hast du doch ein perfektes Gewicht. Zu viel abnehmen ist doch nicht gerade gesund.

Du solltest halt z. B. die ganzen sichtbaren Fette weglassen und die versteckten stark reduzieren.

Ich esse z. B. wenn mich der Hunger plagen sollte, einen Becher Exquisa-Quark mit 0,2 % Fett. der sättigt und ist gesund.

--
Jörg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2005 um 10:43 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-01-01 21:35, brigitte1 wrote:
<font color=#831E1E>[ Beitrag wurde editiert von brigitte1 am 01.01.2005 um 21:36 Uhr ]</font>

hallo und prosit 2005!
mein name ist brigitte 55 jährig und ich wiege bei einer größe von 160 ca. 95 kilo. da ich an diabetes II, allergien und jetzt auch noch an athritis leide, möchte ich unbedingt etwas für meine gesundheit tun.
wer gibt mir tipps und steht mir zur seite?

liebe grüße brigitte




Hallo Brigitte,
aufgrund deiner Diabetis müsstest Du dich mit einem Diabetologen unterhalten. Ich könnte dir einen Guten nennen, leider weiss ich nicht in welcher Gegend du wohnst.

Schöne Grüße aus Hamburg

--
Jörg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2005 um 15:02 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

[ Beitrag wurde editiert von Fabella am 03.01.2005 um 15:03 Uhr ]


Hallo Jörg,

nun, da ich nicht untergewichtig bin und auch nicht ander Grenze und es mir persönlich einfach zum Wohlfühlen dazugehört, möchte ich nocoh 2-3 kg abnehmen, auch als Spanne mal ein Kilo zuzunehmen ohne das meine Hosen kneifen

Wenn ich Hunger habe, greife ich zu Obst - oder Tzatziki oder so was, allerdings selbstgemacht - in den fertig gekauften ist mir oft zuviel Müll mit drin.

Fette vermeide ich schon seit Jahren größtenteils - auch die versteckten. Außer natürlich, wenn ich grad Schnitzel mit Pommes esse Aber ich hasse z.B. Fett am Fleisch, Butter, Margarine, fette Streichwurst etc ... das hab ich m ir schon vor Jahren abgewöhnt oder mochte es noch nie.

Vom nur reduzierten Essen nehme ich aber nicht ab, weil mein Stoffwechsel sich einfach in den Jahren irgendwie angepaßt hat. Mit dem Heilfasten bekomm ich ihn aber in den Griff. Er reagiert schon ganz anders als noch vor einem Jahr.

Mit reduzierter Kost, sei es low fat, Glyx-Diät, Trennkost oder was auch immer bin ich nie in der Lage gewesen auch nur 1 kg abzunehmen, auch nicht, wenn ich das Wochen gemacht habe. Ebensowenig mit Sport. Mit dem Heilfasten hat es aber funktioniert, weil sich mein Körper umgestellt hat.

Da es allen meinen Blutwerten sehr gut geht trotz allem, bin ich auch nicht gezwungen, immer sehr vernünftig zu essen, sondern suche nach einem Zwischenweg - viel gesund und ab und an ungesund (weils mir einfach schmeckt). Und das Fasten bringt das Gesunde in meinen Kopf, wenn Du verstehst was ich meine.

Abgesehen davon - Fasten ohne Abnehmen - wie soll das funktionieren?

LG Fab


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2005 um 16:06 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

Eins muß ich noch loswerden, durch das erste mal fasten habe ich mein Selbstbewußtsein gestärkt.
Ich meine damit, dass ich mich nicht mehr zum Essen verleiten lasse. Wenn mich jemand fragt, ob ich auch was möchte dann sag ich einfach nein und dabei bleibt es auch.

--
Jörg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum