Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fängt das Fasten am 14.02.05 an?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 15.02.2005 um 16:39 Uhr
... hat Yummy geschrieben:
Yummy
Yummy
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-02-15 14:48, Chrissi-Bärli wrote:
da kannst du wohl recht haben. Ich bin jetzt beim 2. Tag und es kostet mich wirklich Mühe nicht den Kühlschrank zu plündern.
Hoffentlich wird das noch besser.




Ich weiß genau was du meinst. Zum glück bin ich nicht die einzige Gestern war irgendwie total komisch. Ich hatte nicht wirklich Hunger aber die Gewohnheit hat mir die ganze Zeit gesagt,
ich sollte doch jetzt was essen...
Aber heute läuft´s schon viel besser. Trinke so viel Tee, dass er geradezu durch mich durch läuft und hab mir grade nen richtig leckeren Multi-Saft geholt. Freu mich schon drauf.

Musste ja heute schmunzeln, als mich meine Bekannten mit ganz großen Augen angeguckt haben und meinten: "Wie? Eine ganze Woche nichts essen?"
Ich finde diese Ver-/Bewunderung hilft einem gleich ein bischen besser durch den Tag zu kommen

Wünsche uns weiterhin viel Erfolg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2005 um 16:52 Uhr
... hat BluVelvet geschrieben:
BluVelvet
BluVelvet
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hi liebe Mitfastende!

Der 2. Tag ist viel besser...
Ich habe auch keinen Hunger und habe aber plötzlich mehr Zeit, weil ich nicht koche.
Und was mache ich? Ich, die ich so unordentlich bin, räume den Lebensmittelschrank auf.
Wenn das nicht eine psychologische Verbindung zum Fasten ist!!!

Tschaui

BluVelvet


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.02.2005 um 20:18 Uhr
... hat Atze geschrieben:
Atze
Atze
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo Ihr tapferen Faster !!!!
Ich faste auch seid Montag wolle aber erst mal abwarten wie mir das bekommt bevor ich hier mitschreibe.
Mig gehts eigentlich wie fast allen Winterspeck ohne ende(1.76/90kg) und vielleicht mal ein neuer anfang in sachen gesunde Ernährung.
Also ich muß sagen mir gehts Prima hätte ich wirklich nicht gedacht.
0,5 Liter Sauerkrautsaft hatten eine durchschlagende wirkung zum Glück war das WC ganz in der nähe.
Ansonsten viel Tee(Pfefferminze) den trinke ich sonst aber auch weil ich mir aus Kaffee nix mache,Brühe und Tomatensaft alles sachen die ich(noch )mag.
Heute hab ich mich mal 30 Minuten auf den Hometrainer gesetzt und ich muß sagen das geht genau so gut wie sonst kein Leistungsverlust oder so dannach war mir auch nicht mehr kalt-das ist bisher die einzige nebenwirkung.
Na dann auf in richtung Tag 3 und bleibt alle fleißig am Ball
Ach ja ein großes Dankeschön an die macher dieser Seite wirklich toll gemacht !!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.02.2005 um 20:35 Uhr
... hat Caramia geschrieben:
Caramia
Caramia
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo ich bin neu hier und möchte auch gern mitmachen! Hab zwar erst heute mit meiner Fastenkur begonnen, aber das ist ja sicher nicht so schlimm! Ihr seit mir halt einen Tag voraus!

Wie gehts euch bis jetzt? Vorallem wie schmeckt euch das Glaubern - ich werd mir da wohl was anderes einfallen müssen, weil das zu trinken schaff ich nicht ohne mich zu überg...

Hoffe ich hör bald was von einem von euch!
Caramia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2005 um 20:52 Uhr
... hat Jupp geschrieben:
Jupp
Jupp
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 16.02.2005 um 00:37 Uhr ]

Hallo Carina,
ich kenne dein Problem. Ich glaube, es gibt so ziemlich nichts Ekligeres als Glaubersalz. Ich habe mir immer so geholfen, dass ich mir bei Trinken die Nase zuhalte und dann sofort, ohne zwischenzeitlich loszulassen, einen geschmacksstarken Fruchtsaft (Mulivitamin oder Ananas) hinterher trinke (den muss man sich vorher nur bereit stellen). Dann ist es einigermaßen erträglich.
Also, gib alles
Gruß Jupp


--
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, das soll doch, es hat hat ja Zeit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2005 um 21:14 Uhr
... hat Caramia geschrieben:
Caramia
Caramia
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Jupp!

Danke für den Tipp - Nase zuhalten ist einen neuen Versuch wert! Wie gehts dir bis jetzt mit dem fasten? Ich glaub, die ersten Tage sind wohl die härtesten, aber wenn du die geschafft hast gehts!

Weißt du vielleicht, ob ich beim fasten Süßstoff in meinen Tee geben darf?

Ciao
Caramia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2005 um 21:30 Uhr
... hat Atze geschrieben:
Atze
Atze
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo Caramia !!
Irgendwo habe ich gelesen das Süßstoff nicht so gut ist weil er ein Appetitanreger ist hmm ich weiß bloß nicht mehr wo.
Ein Teelöffel Honig am Tag ist aber ok


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2005 um 23:00 Uhr
... hat Caramia geschrieben:
Caramia
Caramia
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Atze!

DANKE für die Info! Das mit dem Appetit krieg ich schon geregelt, ich hatte nur irgendwie bedenken, dass das vielleicht den Fastenerfolg beeinflussen könnte!! Honig ist nicht so mein Fall - der schmeckt komisch find ich!

Naja, ich freu mich schon auf die nächsten Fastentage und den Austauch mit anderen im Forum! Ich find das echt toll, dass es das hier gibt!

Schönen Abend noch - ich werd jetzt ins Bett wandern - bin nämlich saumüde!

Caramia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2005 um 07:51 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Hey Carmia & Atze,

willkommen hier im Forum. Es werden immer mehr, die gemeinsam Fasten, kuhl. Zum Thema Glaubersalz:

Ich würde gern den Jupp sehen, wie er beim trinken die Nase zuhalt und hektisch zum Fruchtsaft greift.

Allen einen schönen Tag,


--
Liebe Grüße,
Michi
... Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2005 um 07:52 Uhr
... hat Britta29 geschrieben:
Britta29
Britta29
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Bonjour und einen wunderschönen neuen TAg!

So nach 2 Tagen geht es euch allen sicher schon viel besser und die Motivation ist bestimmt stark gestiegen.

Und für alle, die neu dabei sind ein herzliches Willkommen und viel Spass.

Ich habe jetzt TAg 8 hinter mir und genau 8 kg zeigt die Waage weniger, das ist schon super und ich fühle mich auch weiterhin klasse.
Der Endspurt beginnt!

Ich finde es übrigens auch immer total lustig, wenn die Leute mich fragen: Wie? Du ißt die ganzen TAge überhaupt nichts? Das geht doch nicht. Das könnte ich nicht.
Das sagen echt so viele und wenn ich das so höre dann bin ich immer doppelt stolz, denn einfach ist das ja wirklich nicht. Aber eben alles eine Sache der inneren Einstellung. Wenn die alle wüßten wie super es einem dabei geht

Caramina: Das mit dem Glaubern haben wohl fast alle. Ich finde es auch grauenvoll und auch mit zugehaltener Nase immer noch. Sauerkrautsaft klappt bei mir nicht mehr. Somit kann ich zur Zeit nur noch auf einen Einlauf zurückgreifen, damit habe ich gar keine Probleme. Naja, aber ich habs ja eh bald geschafft. Heute noch einen Einlauf und das wars dann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum