Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten nach Ostern - Begleitung gesucht!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 27.04.2006 um 14:35 Uhr
... hat MissT31 geschrieben:
MissT31
MissT31
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-04-27 13:54, Annekind wrote:






Hallo, Tanja,

na ja, ich werde wohl noch bis zur nächsten Woche, d.h. bis Montag oder Dienstag (1./2.5.) fasten, dann Aufbautage. Mein Problem ist, dass ich ab dem 8.5. für drei Tage zu einer Fortbildung muss; aus der Erfahrung heraus, gibt es da immer mächtig was zu Essen und auch zu Trinken. Mal sehen, wie ich mich da heraushalten kann, oooooh der "innere Schweinehund" muss schon überwältigt werden . Ab dann heißt es: Trennkost. Mein Mann und ich haben da richtig gute Erfahrungen mit. Ist zwar aufwändig, doch mein Mann ist der Koch zu Hause. Ich werde mich dann an den schönen schmackhaften Sachen laben. Trennkost kann ich nur empfehlen - wenn man es richtig macht und nicht schlampt -. Da werde ich wohl auch noch einmal einige Kilo abnehmen.

Zum Thema "Örtchen" oder wie ich immer sage "Keramikabteilung": nix mit Passagesalz oder dergleichen. Ich habe Abführtropfen genommen, die mir der Apotheker empfohlen hat. Ich werde diese nun jeden zweiten Abend nehmen und dazwischen Sauerkrautsaft. Mal sehen, wie sich die Variante auswirkt.

Du schreibst, Du hast mit dem Rauchen für die Fastenzeit aufgegeben ? Oooooh, da bewundere ich Dich aber. Bei mir klappt das nicht (und eigentlich will ich das auch nicht - das ist das auch wieder mit dem "Kopf". Solange ich mich wohl fühle ? Na ja. Auch morgens meinen schwarzen Kaffee lasse ich mir nicht nehmen, zwar reduziert eine Tasse, statt drei oder vier, aber immerhin.

So, nun muss ich wieder an die Arbeit
Ich grüße Dich und alle anderen hier im Forum
Anne




Hallo Anne,

na das mit der Trennkost hört sich doch gut an und ich muss sagen ich finde das toll das dein Mann da auch mit zieht ....
aber hier mit der Fortbildung, ich war an meinem zweiten Aufbautag auf einem Geburtstag, man das Buffet sah so lecker aus, aber weisst du was, das geht auch, ich habe mir den Teller voll mit Gemüse und Salat gepackt und ein kleines Fettfreies stück Fleisch, danach Ostern bei meinem Dad oh man dachte ich der deckt immer so viel auf ....man ich hab mich voll gewundert wie man auch den Teller mit Salat und Gemüse voll bekommt und auch noch satt davon wird und man fällt noch nichtmals so grossartig auf

Also Kaffee trinke ich zum Glück ja mal keinen, aber du wirst lachen ich war Cola-süchtig und auch die rühre ich schon seit drei Wochen nicht mehr an, wobei die Zigaretten halt wirklich ein grosser Knackpunkt waren und es war so ne Herausforderung für mich und einfach der Beweis zusätzlich das ich stärker bin wie meine Gelüste und noch die Gewalt über meinen Körper habe ...hört sich vielleicht doof an ...hatte mir aber gut geholfen

Überhaupt geht es mir richtig gut nach dem Heilfasten klar gestern hatte ich mal nen schlechten Tag ...aber das lag wohl eher am Wetter *grins*....und naja weil meine Waage wieder was nach oben geht, hab ja gedacht dieses mal vor dem aufhören mit Rauchen abnehmen....aber auch das kriege ich noch hin ......2 kg hab ich ja noch Platz
und stimmt wenn du es nicht im Kopf hast.....dann klappt es auch nicht, ich weiss auch nicht ob ich es auf ewig durchhalte, aber die Motivation ist mal da ....und ausserdem finde ich es auch hier im Forum so klasse das man sich mit den Leute austauschen kann und so tolle Tipps bekommt ....man das hat mir echt geholfen ......mal thanks an alle und vor allem an TONIA

Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2006 um 14:46 Uhr
... hat MissT31 geschrieben:
MissT31
MissT31
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Hallo Sonnenschein,

ob es ganz 10 kg werden das glaube ich nicht so ganz, du wirst danach in den Aufbautagen ganz streng aufpassen müssen und wenn du die geschafft hast und deine Ernährung umgestellt hast, dann werden die Pfunde nochmal purzeln
aber mit dem Lust auf Essen ist ganz normal, vor allem die fettigen Sachen, aber wenn du das Fasten hinter dir hast, wirst du feststellen wie gut Gemüse und Obst schmecken ich hätte das nie gedacht da ich diese Sachen vorher immer gemieden hatte ....

drücke dir feste die Daumen

greets
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
Philips Avance Entsafter
weiter ...

am 27.04.2006 um 21:11 Uhr
... hat Sonnenschein2006 geschrieben:
Sonnenschein2006
Sonnenschein2006
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

He Tanjalein,

...grins die fettigen und zuckerigen und alkoholischen lebensmittel sind ja auch nich ma die, die am besten schmecken... aber ich muß erstmal komplett umstellen hinterher...weil man sich ja immer versteckt hinter "ich hab keine zeit zum essen kochen..." --> nach dem fasten will ich versuchen soviel wie möglich frisch zuzubereiten, obwohl mein freund da wahrscheinlich ausrückt *döna-tier-is-aber-20-kg-weniger-wiegt* war grad bei der ärztin, hab 3 kg abgenommen, ph-basisch und sogar schon keton-körper mit dabei - heißt es schmilzt sogar schon langsam fettgewebe. is schon krass das ganze. ansonsten fühl ich mich echt richtig richtig richtig gut. nur leicht warm und schwitzig is mir oft und durst hab ich voll ständig. hatte schon angst diabetes zu haben - aber is so nich! so nu ab inne wanne und dann mit heuwickelchen ins bett. finds voll cool, dass du echt immernoch so dabei bist und vorher so gut diszipliniert überlegst was und wieviel du isst! - das mit dem salat und dem mageren stückchn fleisch... mein ich! echt klasse!!!!!!!!!
so nu ab inne heia!

winke lieblich
sonnenscheinschn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.04.2006 um 10:53 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Tanja und all Ihr tapferen Faster!
Ich verabschiede mich heute aus dem Fasten in die Aufbautage. Mir ist es in den vergangenen reinen 11 Tagen trotz Stress im Job bis auf die eine oder andere Kreislaufattacke (Honig hilft!) gut gegangen und ich hätte gerne noch weitergemacht. Aber es ist auch so gut für dieses Mal.
Bin mal gespannt auf Sonntag. Gehöre zu einem Kochkreis und bin die Einladende. Werde also nicht ums Essen herumkommen, werde mich aber zurückhalten und ab Montag = reiner Obst-/Gemüsetag (hoffentlich) diszipliniert zum "ernünftigen" Essen zurückkehren.
Ich wünsche euch allen noch eine gute Zeit - und werde sicherlich immer noch mal gucken, was ihr so macht (sprich "schreibt".
Herzliche Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2006 um 13:01 Uhr
... hat ClaudiaHH geschrieben:
ClaudiaHH
ClaudiaHH
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo zusammen!
So, ich habe nun den siebten und letzten Tag des Fastens halb rum. Und was soll ich sagen - ich fühle mich prima und im wahrsten Sinne des Wortes erleichtert! Meine Gelassenheit, die sich einstellte tut mir richtig gut. Erst hatte ich Manschetten vor dem Fasten aber glücklicherweise habe ich nicht einmal eine negative Erfahrung oder ein schlechtes Gefühl.
Ich bin richtig froh, die Sache angepackt und durchgezogen zu haben - wobei die größte Aufgabe ja nun erst noch folgt.
Seit ein/zwei Tagen habe ich mich mit dem Fastenbrechen und den Aufbautagen beschäftigt und beschlossen, dem auf dieser Seite gezeigten Plan zu folgen. Zwei Wochen Aufbauzeit liegen nun vor mir. Ich freue mich richtig darauf, mit meiner Ernährung einen Neuanfang zu wagen. Die Richtung lautet Low Fat und Gesund, aber nicht ohne Genuss. Rezepte gibt es ja en masse, man achte halt nur auf Fett und Kalorien und darauf, daß die meisten Zutaten am besten frisch sind. So habe ich mir das vorgestellt.
Mein Trinkverhalten (mittlerweile 4 Isokannen Kräutertees zzgl Wasser) werde ich versuchen so gut es geht beizubehalten.
Ach ja, ich kann Euch sagen, es ist großartig. Motivation, Körpergefühl und innere Ruhe sind bombig!

Wir lesen bestimmt noch voneinander in den Nachfolge Foren!

LG
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2006 um 14:54 Uhr
... hat MissT31 geschrieben:
MissT31
MissT31
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-04-27 21:11, Sonnenschein2006 wrote:
He Tanjalein,

...grins die fettigen und zuckerigen und alkoholischen lebensmittel sind ja auch nich ma die, die am besten schmecken... aber ich muß erstmal komplett umstellen hinterher...weil man sich ja immer versteckt hinter "ich hab keine zeit zum essen kochen..." --> nach dem fasten will ich versuchen soviel wie möglich frisch zuzubereiten, obwohl mein freund da wahrscheinlich ausrückt *döna-tier-is-aber-20-kg-weniger-wiegt* war grad bei der ärztin, hab 3 kg abgenommen, ph-basisch und sogar schon keton-körper mit dabei - heißt es schmilzt sogar schon langsam fettgewebe. is schon krass das ganze. ansonsten fühl ich mich echt richtig richtig richtig gut. nur leicht warm und schwitzig is mir oft und durst hab ich voll ständig. hatte schon angst diabetes zu haben - aber is so nich! so nu ab inne wanne und dann mit heuwickelchen ins bett. finds voll cool, dass du echt immernoch so dabei bist und vorher so gut diszipliniert überlegst was und wieviel du isst! - das mit dem salat und dem mageren stückchn fleisch... mein ich! echt klasse!!!!!!!!!
so nu ab inne heia!

winke lieblich
sonnenscheinschn




Hallo Sonnenschein

ja das mit der Disziplin ist aber nicht immer so einfach ...vor allem wenn man sieht das die Waage sich irgendwie trotzdem nach oben bewegt ist es schwer nicht doch auszurutschen, aber ich gebe mir Mühe ...und mir persönlich hilft es auch und ich finde es schön mit den Leuten hier zu quatschen
man 3kg ist ja schon gut ...und dann auch schon im Fettgewebe, ich wusste garnicht das die Ärzte das alles so schon feststellen können ...??? ja ja die Technik wird immer besser
aber was ich nicht verstehe ist, das dir warm ist, ich war immer die ganze Zeit am frieren
so drücke ganz feste die Daumen und melde mich jetzt bis zum 02.05 ab .....ganz liebe Grüße
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2006 um 14:55 Uhr
... hat MissT31 geschrieben:
MissT31
MissT31
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-04-28 10:53, Antonia wrote:
Hallo Tanja und all Ihr tapferen Faster!
Ich verabschiede mich heute aus dem Fasten in die Aufbautage. Mir ist es in den vergangenen reinen 11 Tagen trotz Stress im Job bis auf die eine oder andere Kreislaufattacke (Honig hilft!) gut gegangen und ich hätte gerne noch weitergemacht. Aber es ist auch so gut für dieses Mal.
Bin mal gespannt auf Sonntag. Gehöre zu einem Kochkreis und bin die Einladende. Werde also nicht ums Essen herumkommen, werde mich aber zurückhalten und ab Montag = reiner Obst-/Gemüsetag (hoffentlich) diszipliniert zum "ernünftigen" Essen zurückkehren.
Ich wünsche euch allen noch eine gute Zeit - und werde sicherlich immer noch mal gucken, was ihr so macht (sprich "schreibt".
Herzliche Grüße
Antonia




Hallo Antonia,

wir drücken dir alle ganz ganz feste die Daumen bei deinen Aufbautagen und das es mit dem vernünftigen Essen klappt.
Wäre schön wenn du mal drüber berichtest wie es dir ergangen ist, ein schönes langes Weekend und vielleicht bis bald

greets
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2006 um 09:54 Uhr
... hat Annekind geschrieben:
Annekind
Annekind
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-04-28 14:55, MissT31 wrote:
Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-04-28 10:53, Antonia wrote:
Hallo Tanja und all Ihr tapferen Faster!
Ich verabschiede mich heute aus dem Fasten in die Aufbautage. Mir ist es in den vergangenen reinen 11 Tagen trotz Stress im Job bis auf die eine oder andere Kreislaufattacke (Honig hilft!) gut gegangen und ich hätte gerne noch weitergemacht. Aber es ist auch so gut für dieses Mal.
Bin mal gespannt auf Sonntag. Gehöre zu einem Kochkreis und bin die Einladende. Werde also nicht ums Essen herumkommen, werde mich aber zurückhalten und ab Montag = reiner Obst-/Gemüsetag (hoffentlich) diszipliniert zum "ernünftigen" Essen zurückkehren.
Ich wünsche euch allen noch eine gute Zeit - und werde sicherlich immer noch mal gucken, was ihr so macht (sprich "schreibt".
Herzliche Grüße
Antonia




Hallo Antonia,

wir drücken dir alle ganz ganz feste die Daumen bei deinen Aufbautagen und das es mit dem vernünftigen Essen klappt.
Wäre schön wenn du mal drüber berichtest wie es dir ergangen ist, ein schönes langes Weekend und vielleicht bis bald

greets
Tanja





Hallo Tanja, Antonia und alle MitfasterInnen hier im Thread,

nun bin ich ebenfalls mit dem Fasten durch; insgesamt waren es 9 Tage und definitiv sind 5 Kg verschwunden . Seit gestern baue ich auf und zwar nach den Vorschlägen - Aufbau-Tage - hier auf der Site, d.h. eine Woche lang. Ich bin einmal gespannt wie die Waage sich verhält.
Ich werde weiter berichten.

Lieben Gruß und eine sonnige Woche
Anne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2006 um 13:47 Uhr
... hat MissT31 geschrieben:
MissT31
MissT31
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Hallo Anne,

das ist ja super also ich finde das toll das die meistens es echt durchhalten .....beim nächsten mal, wahrscheinlich so im Herbst, werde ich es auch mal ein wenig länger versuchen um einen noch intensiveren Eindruck zu bekommen und ich denke bis dahin hat man eh wieder das ein oder andere vergessen

greets
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2006 um 08:36 Uhr
... hat Annekind geschrieben:
Annekind
Annekind
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo alle Miteinander,

so, nun befinde ich mich im dritten Aufbautag und ich muss sagen, suuuuuper ! Ich empfinde überhaupt keinen Appetit, komme mit den Essvorschlägen wunderbar zurecht und bisher ??? keinerlei Gewichtszunahme, im Gegenteil 500 g abgenommen. Wenn es so weiter geht .... Geplant ist nun Aufbaukost bis Samstag, Sonntag werden wir uns wohl am ersten deutschen Spargel laben, Montag bis Mittwoch wird kritisch, da ich beruflich auf Achse sein werde. Ab Donnerstag werde ich dann wohl wieder ganz auf Schmalhansküche gehen und dann .... schaun wir mal weiter.

Bis dahin wunderschöne sonnige Tage (macht echt Laune )
Anne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum