Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: An diesem Wochenende gehts los - wer fastet mit???

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 15.04.2004 um 15:05 Uhr
... hat mosevra geschrieben:
mosevra
mosevra
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Ein fröhliches Hallo an alle hier!

Als absoluter Neuling auf dieser Homepage freue ich mich, dass es hier so viele Erfahrungsberichte zum Fasten gibt. Genau das brauche ich jetzt. Ich habe mir nämlich vorgenommen, morgen mit dem Fasten zu beginnen. Am Wochenende gelingt mir der Einstieg gewöhnlich am besten. Ich habe schon dreimal für je 5 Tage gefastet, diesmal will ich aber unbedingt länger dabeibleiben. Zwei Wochen habe ich mir vorgenommen, und dann sehen wir mal weiter.

Ich bin übrigens weiblich, 39 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. Ich will fasten, weil ich das Gefühl habe, übersäuert zu sein. Der Winter hat mir viel zu viel ungesundes Essen und ein paar überflüssige Kilos beschert. Außerdem fühle ich mich müde und antriebslos. Ich weiß, wie toll man sich beim Fasten fühlt und freue mich auf die bevorstehenden Erfahrungen.

Eine weitere Motivation ist mein anstehender 40. Geburtstag am 11. Mai. Ich habe das Gefühl, bis dahin noch den Anstoß für etwas Neues geben zu müssen. Die alten Ernährungsgewohnheiten (Naschen, etc.) will ich nun endlich einmal über Bord werfen, und so ein Fasten ist die beste Möglichkeit, alte Gewohnheiten zu überdenken, sie loszulassen und nach neuen Wegen zu suchen. Die Zeit der ewigen Ausreden, die Zeit des immer-wieder-Verschiebens auf morgen, ist nun endlich vorbei. An meinem Geburtstag will ich mich einfach nur toll fühlen, nicht alt und vollgestopft. Das ist meine große Vision, die mir Mut und Motivation für das Fasten gibt.

Toll wäre es, wenn ich hier Tipps und Motivation finden würde. Ganz besonders wichtig ist mir der aktuelle Erfahrungsaustausch mit anderen Fastenden. Also: Wer macht noch mit? Die Jahreszeit ist geradezu ideal, wenn nicht jetzt, wann dann?

Also gebt Euch einen Ruck und macht mit. Ich freue mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüße von mosevra

--
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2004 um 19:29 Uhr
... hat britta geschrieben:
britta
britta
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

hallo mosevra, ich schreibe auf jeden fall weiter, sonst werde ich noch depressiv! drücke dir natürlich auch die daumen, dass alles gut läuft. machst du morgen umschalttag oder samstag? musst du für deine familie kochen oder können die das ganz alleine und lassen dich ein bischen in ruhe? ich habe da glaub ich glück, denn bin mit einem sehr geduldigen freund gesegnet, der sogar heimlich zum essen verschwindet, damit ich nix riechen muss. viel erfolg!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.04.2004 um 21:15 Uhr
... hat mosevra geschrieben:
mosevra
mosevra
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo Britta,

den Entlastungstag habe ich heute gemacht. Morgen ist mein erster Fastentag. Ich faste mit hochwertigen Gemüsesäften und ganz viel Tee und Wasser. Meine Familie kennt das schon von meinen drei vorherigen Fasten-Kuren. Ich koche weiterhin für meine drei "Männer", das hat mir aber bisher nichts ausgemacht. Ich denke, sobald der Schalter im Kopf umgelegt ist und man sich positiv darauf einstellt, klappt das auch. Einwände oder Zweifel führen zum vorzeitigen Abbruch. Diesmal klappt es länger als 5 Tage, da bin ich mir sicher. Etwas schwierig wird es morgen und Sonntag. Da sind wir jeweils eingeladen (zum Grillen und zum Brunchen). Ich werde aber mein Vorhaben erklären (auch wenn´s keiner so richtig verstehen wird... ) und genüsslich meinen mitgebrachten Gemüsesaft genießen. Ich stelle mir solche Situationen schon immer vorher in Gedanken vor (mentales Training ). Dann klappt es auch, wenn der Moment dann wirklich da ist. Ich werde weiterhin berichten, es hilft mir, meine Gedanken aufzuschreiben.

Tschüß und einen schönen Abend noch. Viel Erfolg wünscht mosevra

--
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.04.2004 um 01:03 Uhr
... hat sunny geschrieben:
sunny
sunny
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Mosevra,
ist schon spät aber kurze Rückmeldung: werde morgen mit meinem Entlastungstag machen und anschl. 5 Tage lang fasten (Tee, Gemüsesaft, schwerpunktmäßig aber wohl Obstsaft). Könnte etwas Motivation durch Mitstreiter auch benötigen. Wie verlief Dein erster Fastentag?
Alles Gute und Grüße
sunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2004 um 09:03 Uhr
... hat Babsy geschrieben:
Babsy
Babsy
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo,

ich mache morgen meinen Entlastungstag mit viel Obst und danach werde ich mindestens 5 Tage fasten. Bin schon gespannt was das für eine Erfahrung für mich wird, denn ich faste zum ersten mal.

Mittags gönne ich mir Obstsaft und abends Gemüsebrühe.
Wieviel darf ich eigentlich von beiden trinken?

Viel Glück für euch Drei

LG Babsy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2004 um 10:24 Uhr
... hat yvette73 geschrieben:
yvette73
yvette73
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Ich denke von beidem maximal 250 ml. Und den Saft auf jeden Fall gut verdünnen, je weniger desto besser glaub ich, der kann unter Umständen Hunger auslösen.
Viel Erfolg wünsche ich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2004 um 11:14 Uhr
... hat Babsy geschrieben:
Babsy
Babsy
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Danke für deine Antwort. Ich werde versuchen mich mit der Brühe und dem Saft zurück zu halten.
Ich freue mich schon richtig auf morgen und kann es kaum noch erwarten endlich mit dem Fasten anzufangen

Durchhalten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2004 um 11:19 Uhr
... hat mosevra geschrieben:
mosevra
mosevra
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo an alle, die auch gerade fasten,

prima, dass ich nicht allein bin. Heute ist nun mein erster Fastentag. Nach einem Einlauf (Glaubersalz oder F.X: Passage bekomme ich nicht runter, igittigitt ) habe ich mit Kräutertee und Wasser den Tag begonnen. Ich habe mir im Reformhaus hochwertige Säfte (Gemüsesäfte, Heilpflanzensäfte) gekauft, die ich dann als "Mahlzeit" zu mir nehmen werde.

Habt Ihr schon einmal von F.X. Balance gehört? Das ist ganz neu auf dem Markt, in Apotheken erhältlich. Das ist ein weißes Pulver, das reichlich Vitamine und Mineralstoffe entält. Man soll es als Fastenbegleiter trinken können. Falls jemand das schon ausprobiert hat, würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen. Zunächst einmal faste ich aber mit Tee, Brühe und Säften.

Ich war eben in der Stadt, und die vielen leckeren Düfte aus den Bäckereien konnten mich nicht von meinem Vorhaben abbringen. Ich freue mich auf diese Herausforderung.

Allen anderen wünsche ich ebenso viel Motivation und ganz viel Erfolg

Gruß Birgit (mosevra)

--
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2004 um 12:07 Uhr
... hat Babsy geschrieben:
Babsy
Babsy
... ist OFFLINE

Beiträge: 6


Ja, ich hab von F.X. Balance schon gehört. Eine Apothekerin wollte es mir zum Abnehmen empfehlen. Allerdings kostet das ca 23 Euro. Ganz schön teuer finde ich.
Du trinkst dann einen Tag morgens F.X. Balance und am nächsten Tag morgens nimmst du F.X. Passage; immer abwechselnd und sonst nix.
Ich hab es dann gelassen, weil ich glaube das ich mit dem Tee und der Brühe usw. besser dran bin, sonst habe ich überhaupt keinen Geschmack mehr im Mund.
Hab es selbst noch nicht probiert, aber klang auch nicht sehr verlockend.

Weiter so...

Babsy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2004 um 21:51 Uhr
... hat SanneausHH geschrieben:
SanneausHH
SanneausHH
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hey, das finde ich klasse, hier sind ja doch noch einige Mitfaster. Mein erster Fastentag (Abführtag) beginnt morgen. Ich werde mit Glaubersalz und Sauerkrautsaft abführen, dass hat bisher immer gut geklappt. Als Fastenzeit nehme ich meine obligatorischen 7 Tage, mal schauen, wenns gut läuft auch 10 Tage (länger nicht, denn danach habe ich dann doch tierische Lust auf Essen). Das positive an der ganzen Sache ist wirklich dieses unheimliche Wohlgefühl und die die euphorische Stimmung. Und natürlich auch mal wieder Zeit für sich zu haben (Sport machen, lesen, saunen), einfach herrlich. Klasse ist auch, dieses Gefühl auf einfache Dinge und frische Lebensmittel. Nach dem Fasten habe ich kein Verlangen nach Pizza oder sonstiges, sondern eher nach ner Gurke oder nach ner Scheibe Brot.

Wünsche noch viel Spaß

Liebe Grüße
von
Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum