Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hilfe mein Magen grummelt wie verrückt

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 23.09.2023 um 06:18 Uhr
... hat Chrisk geschrieben:
Chrisk
Chrisk
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo zusammen,

Ich kann nicht schlafen weil mein Magen mich so nervt. Habe am Montag Passagesalz genommen und am Dienstag hat es geklappt mit der Abführung. Aber einen Einlauf habe ich noch nicht gemacht. Ich habe dann nur noch Brühe und Wasser zu mir genommen, kein Essen. Mein Magen ist sehr empfindlich, er hat dann schon angefangen sich zu beschweren. Aber seit gestern (Freitag) ist es unterträglich. Und etwas Blut am Toilettenpapier nach Pipi hatte ich auch Mache mir gerade einen minz- und Kamillentee. Habt ihr noch Tipps.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2023 um 07:43 Uhr
... hat Manischma geschrieben:
Manischma
Manischma
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Manischma am 23.09.2023 um 08:10 Uhr ]

Hallo Chrisk,
ich weiß ja nicht wie alt Du bist. Blut im Urin kann ganz harmlos sein, wenn Du z.B. Deine Tage bekommst. Wenn nicht, würde ich es mit Deinem Arzt abklären. Du hast allerdings nichts von Schmerzen geschrieben.
Wegen Deinem empfindlichen Magen, würde ich es mal mit einer Haferschleimsuppe versuchen. Die kannst Du auf Vorrat kochen, und bei Bedarf ein paar Schlucke löffeln.
Ein Magengeschwür hast Du aber nicht?

Es könnte aber auch ein Leberwickel helfen. Während des Fastens muß die Leber Höchstleistung an Entgiftungsarbeit leisten.
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.09.2023 um 08:34 Uhr
... hat Chrisk geschrieben:
Chrisk
Chrisk
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Ich bin 44 Jahre alt. Nein schmerzen habe ich zum Glück nicht. Woran merke ich denn ein Magengeschwür?

Danke für den Tipp. 💐Werde ich gleich mal versuchen. Wenn es nicht besser wird gehe ich am Montag mal zum Arzt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.09.2023 um 10:41 Uhr
... hat Manischma geschrieben:
Manischma
Manischma
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Manischma am 23.09.2023 um 10:44 Uhr ]

Hallo Chrisk,
ein Magengeschwür kann verschiedene Symptome haben. Lies Dir mal die Seite durch, da erfährst Du mehr. Ist etwas schwere Kost.
Mäuse-Klick

Ein Pfefferminztee ist für einen empfindlichen Magen auch hilfreich.
Und eine Bauchmassage (Kreise in Uhrzeigerrichtung) ist auch hilfreich. Das machen viele Mütter übrigens bei ihren Babies.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.09.2023 um 01:12 Uhr
... hat Shroodle88 geschrieben:
Shroodle88
Shroodle88
... ist OFFLINE

Beiträge: 115

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Shroodle88 am 24.09.2023 um 01:22 Uhr ]

Hallo ChrisK,

Blut im Urin und verschaerfte Magenschmerzen wuerde ich auf jeden Fall mit dem Arzt abklaeren. Besonders ersteres kommt vielleicht nicht vom Fasten.

Ich habe auch einen empfindlichen Magen. Definitv Pfefferminztee oder ne Rennie, wenns hart kommt. Mir hilft auch immer frische Zitrone. Die ist basisch, obwohl sie so sauer ist. Schleimsuppe ist vielleicht das Beste.

Wuensch dir viel Glueck & dass es bald wieder besser wird!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.09.2023 um 08:05 Uhr
... hat Chrisk geschrieben:
Chrisk
Chrisk
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Dankeschön. Das hört sich ja schlimm an 🙈 Ich glaube nicht, dass es auf mich zu trifft. Ich höre jetzt auf mit dem fasten. Scheinbar ist das nichts für mich. Werde wieder laaangsam wieder mit dem Essen anfangen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.09.2023 um 16:59 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2732

Zitat:


Chrisk schrieb:

Dankeschön. Das hört sich ja schlimm an 🙈 Ich glaube nicht, dass es auf mich zu trifft. Ich höre jetzt auf mit dem fasten. Scheinbar ist das nichts für mich. Werde wieder laaangsam wieder mit dem Essen anfangen.




Moin, durch Fasten bekommt man keine Magengeschüre, im Gegenteil. Oder denkst du, essen tut dem Magen gut, wenn er ein Geschwür hat ??
Magengrummeln, ein sich zusammenziehender Magen kann das verursachen.

Leute, Fasten h e i l t euch, macht euch nicht krank. Durch das Fasten wird die gesamte Verdauungsarbeit eingespart, so er (der Körper) dann mehr Energie hat, sich selbst zu reinigen, sich zu entgiften, zu heilen. So funktioniert das.
Symptomen, die während das Fastens auftreten, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Hautreaktionen, auch Schnupfen oder anderes, sind !Nur! vorübergehende Erscheinungen der Entgiftung, des Reinigungsprozesses und verschwinden wieder.

Gelingen und viel Erfolg für die nächste Fastenrunde.

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.09.2023 um 00:29 Uhr
... hat Manischma geschrieben:
Manischma
Manischma
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hier spricht doch keiner davon, daß man durch Fasten Magengeschwüre bekommt.
Es ist eher die Rede, daß man bei Magengeschwüren nicht fasten soll. Ein ganz wichtiger Unterschied.

LG
Manischma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.09.2023 um 13:26 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2732

Zitat:


Manischma schrieb:

Hier spricht doch keiner davon, daß man durch Fasten Magengeschwüre bekommt.
Es ist eher die Rede, daß man bei Magengeschwüren nicht fasten soll. Ein ganz wichtiger Unterschied.

LG
Manischma



Frage ich mich, warum das wohl so sein sollte und wer das behauptet.
Sicherlich gibt es auch Szenarien wo man mit fasten vorsichtig sein sollte.

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum