« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hi,
nachdem ich hier doch eine ganze Weile still mitgelesen habe, ist es nun so weit: Habe heute meinen 2. Tag und mir gehts eigentlich echt super.
Das Schwerste bisher war der Entlastungstag.. da hatte ich wirklich noch mal akuten Jieper.
Die Darmentleerung gestern hat auch prima funktioniert.. aber fürs nächste Mal werde ich weicheres Toilettenpapier besorgen *g*
Konnte heute morgen auch ohne Probs aufstehen, keine Kreislaufprobleme oder so. Fühle mich ganz normal.
Aber habt ihr das auch? Dass das bei Euch im Bauch irre gluckert? Klingt so, als könne man jeden Tropfen Flüssigkeit genau durch den Körper verfolgen.
Hungergefühl oder so hab ich jedoch absolut keines.
Bin vollkommen faszniert. War vorher schwer vorstellbar, dass man wirklich keinen Hunger verspürt. Halt eher Appetit.
lieben Gruß,
Tinka

Hallo Tinka,
womit hast du den Darm denn entleert? Nach der Einnahme von Glaubersalz hatte ich dieses extreme Gluckern auch oft.
Weil ich dies Grummeln mit der Zeit nicht mehr abkonnte und weil die häufige Einnahme von Glaubersalz die Darmflora schädigen kann(abgesehen vom Geschmack, brrrrrpfuiigitt), habe ich mir in der Apotheke einen Irrigator für Einläufe gekauft, danach fühlt man sich super, ohne Nachwirkungen.
Allerdings soll der Einlauf angeblich nicht den gesamten Darm ausfüllen, daher werde ich in den verbleibenden drei bis vier Wochen(heute Tag 17) einmal wöchentlich glaubern.
Ansonsten kenne ich nur FX-Passage-Pulver, das gluckert bei mir nur, bringt aber rein gar nichts.
Schreibst Du bitte mal, was Du genommen hast? Würde mich interessieren.
Liebe Grüße
Thomas

hallo thomas,
ich bin jetzt beim 9 tag und habe 6 kg abgenommen.
komischerweisse war am tag 6+7 mit dem gewicht ein stillstand.
habe nichts gegessen oder sonst was, wasser tee und mittag eine gemüsebrühe wie immer, kann mir das nicht erklären.
wie sieht das bei die mit dem gewicht aus 17 tage ......... und ... kg ?
lg blanco

Hallöchen allerseits,
ich habe mit Pflaumensaft aus Trockenpflaumen abgeführt und bin damit sehr zufrieden. Gründlich und ohne Gluckern oder sowas. Außerdem schmeckt es gut.
--
Viele Grüße
Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------

Hi Thomas,
ich habe auch für die erste "Grundreinigung" Glaubersalz genommen. Und in den ersten Tagen war das schon richtig heftig mit dem Grummeln. Keine Beschwerden wie Bauchkneifen oder so.. aber ich bin überall deutlich hörbar gewesen. Und na ja, die Kommentare von Nicht-Fastenden waren dann entsprechend, von wegen Hunger oder so.
Mittlerweile faste ich den 5. Tag und mir gehts supergut. Kein Hunger, keine Kreislaufprobleme oder sonst etwas. Kann auch ganz normal weiter Sport machen wie bisher (schwimmen/ walken). Auch Nebenerscheinungen wie Mundgeruch etc. traten bisher gar nicht auf.
Für die Darmentleerung nehme ich nun immer 150ml Sauerkrautsaft, der wirklich beste Wirkung bei mir zeigt *g*
Hatte auch erst vorgehabt, nach 5 Tagen aufzuhören, aber da es mir so gut wie lange nicht geht, werde ich wohl noch eine Woch dran hängen.
viele Grüße,
Tinka