Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: brauche hilfe ..

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 27.06.2005 um 16:30 Uhr
... hat finisfilm geschrieben:
finisfilm
finisfilm
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

[ Beitrag wurde editiert von finisfilm am 07.01.2006 um 12:47 Uhr ]


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.06.2005 um 18:15 Uhr
... hat Salatblatt geschrieben:
Salatblatt
Salatblatt
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hi Finisfilm,

na das klingt ja nach einem exzessiven Lebenswandel

Kann ich gut nachvollziehen, denn geht mir in fast allem ähnlich- mit dem Unterschied, dass ich das mit der gesunden Ernährung immer noch nicht so hundertprozentig auf die Reihe kriege...

Meine Fastenerfahrung war sehr positiv, aber deswegen feiere ich jetzt nicht weniger, dafür hat das Gefühl nicht lange genug angehalten...

Ich treibe zwar ein bisschen mehr Sport, aber das wars eigentlich auch...Schließlich machen mir Partys ohne Alkohol immer noch nicht wirklich Spaß, und das mit dem Rauchen...naja, habe vor 3 Jahren aufgehört, aber momentan hab ich grad wieder ne Phase wo ich jeden Tag rauchen könnte, und es auch tue, nicht viel, aber ein bisschen....(allerdings zumeist Zigaretten...)

Mittlerweile denke ich, dass Fasten auf keinen Fall schadet, aber dass es sicher auch nicht von heute auf gleich jahrelange Gewohnheiten ändert....
Alles in allem denke ich, dass es sehr viel Disziplin erfordert, bestimmte Gewohnheiten zu ändern, und dass Fasten sicher eine Engiftung für den Körper und eine Ruhepause für die Seele ist, aber wenn du auf Dauer etwas verändern möchtest, dann liegt es vor allem an dir selbst

Machen würd ich es auf alle Fälle an deiner Stelle, denn die Erfahrung fand ich prima, und möchte auch gerne 1-2 Mal im Jahr fasten, da es mir echt
super gut getan hat....

LG Manuela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.06.2005 um 21:57 Uhr
... hat Fastoese geschrieben:
Fastoese
Fastoese
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo Finisfilm,
deine Ausgangssituation kennen wir sicher alle in der ein oder anderen Form
Klingt allerdings, als wuerde dein Koerper schon grosse Lust auf etwas mehr innerliche 'Sauberkeit' haben - sonst wuerdest du dich wahrscheinlich gar nicht erst mit dem Thema beschaeftigen.
Probier' es auf jeden Fall aus; bei mir hat es schon viel bewirkt (wenn auch ueber den vergleichsweise langen Zeitraum von 13 Jahren). Das erste Mal war furchtbar: 4 Tage HUNGER. Dann wurde es von Jahr zu Jahr besser. Ich rauche jetzt seit 6 Jahren nicht mehr und kann mir fast schon nicht mehr vorstellen, WIE suechtig ich danach war...
Nach jedem Fasten aendert sich bei mir wieder was: nach dem Fasten vor 3 Jahren schmeckte mir ploetzlich Kaffee nicht mehr (was bis heute anhaelt) usw.
Probier' es einfach aus und mache einen Schritt nach dem naechsten, wie im sonstigen Leben auch.
Ich wuensche dir dabei Ruhe, Ausgeglichenheit und Sinn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.06.2005 um 11:00 Uhr
... hat Netti geschrieben:
Netti
Netti
... ist OFFLINE

Beiträge: 210


Hallöchen,

bei mir haben sich auch durch meine beiden Kinder Welten geändert.
Meine Güte was hab ich über die Öko's gelästert
nun bin ich selbst schon auf dem besten Weg dahin .
Mein erstes Fasten in diesem Jahr hat noch mehr ausgelöst.
Aus meinem alten Leben haben nur noch diejenigen Dinge überlebt,
die wunderschön und nicht wegzudenken wären! Kaffe gehört nicht mehr dazu. Mir wird schlecht davon .
Ich werde im September aus meinem Wirtschaftsstudium aussteigen und
ein Heilpraktiker-Studium anfangen.
Das ist zwar ziemlich krass, entspricht aber eher meinen Interessen und die
Entscheidung fühlt sich gut an! Ich freu mich auf die neue Zeit .
Ich denke irgendwann kommt jeder an den Punkt, wo sich die Weichen des Lebens neu stellen. Entweder man ändert was oder alles bleibt wie es ist.
Letzteres trifft man öfter...


--

Viele Grüße

Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2005 um 18:13 Uhr
... hat szmar geschrieben:
szmar
szmar
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen mit der Darmentleerung:

Da ich berufstätig bin kommt eine Darmentleerung während des Tages nicht in Frage. Hat jemand Erfahrung mit einer Darmentleerung abends - ab ca. 18 Uhr?

Im Voraus Vielen Dank für die Antwort!

Maggie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2005 um 18:14 Uhr
... hat szmar geschrieben:
szmar
szmar
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen mit der Darmentleerung:

Da ich berufstätig bin kommt eine Darmentleerung während des Tages nicht in Frage. Hat jemand Erfahrung mit einer Darmentleerung abends - ab ca. 18 Uhr?

Im Voraus Vielen Dank für die Antwort!

Maggie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2005 um 20:21 Uhr
... hat Netti geschrieben:
Netti
Netti
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Hallo,

ich schwöre auf Pflaumensaft. Geht fix und man sitzt nicht stundenlang
auf dem Örtchen .
Man sollte am Anfang 1 großes Glas voll oder mind. 400 ml trinken.
Während des Fastens reicht dann meist ein normales Gals aus.

P.S. das schmeckt auch noch lecker

--

Viele Grüße

Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2005 um 09:37 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

szmar hatte geschrieben: "vielleicht kann mir jemand helfen mit der Darmentleerung: Da ich berufstaetig bin kommt eine Darmentleerung waehrend des Tages nicht in Frage. Hat jemand Erfahrung mit einer Darmentleerung abends - ab ca. 18 Uhr?"

Da alle ueblichen Abfuehrmittel diesbezueglich ausfallen, da sie einerseits zunaechst eine gewisse Zeit bis zum Wirkungseintritt erfordern, andererseits das Wirkungsende nicht absehbar ist, ist in diesem Fall nur der abendliche hohe Einlauf sinnvoll: Zwei Liter Fluessigkeit am besten in der Knie-Ellenbogen-Stellung langsam in den Darm einlaufen lassen, diese 5 bis 10 Minuten wirken lassen, nach Viertelstunde ist alles vorbei.

Alles Gute!
Gerold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum