Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein erster Fastenversuch !

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 17.11.2005 um 22:05 Uhr
... hat Trilo geschrieben:
Trilo
Trilo
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Grüessli Ihr Alle,


Caro, wir schaffen das. Die Tage werd ich auch nicht on sein können, aber ich schick jeden Tag Durchhaltegedanken ins Forum und an Dich.

Meld Dich sobald Du wieder ins Netz kannst. Morgen ist ein neuer Tag, eine neue Chance.


Mit viel Daumendrücken an Euch Faster
Trilo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.11.2005 um 10:43 Uhr
... hat Martina81 geschrieben:
Martina81
Martina81
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hallo!
Ja, ich werde auch am Wochenende im Forum sein...
Ich habe nun meinen 4. Fastentag und habe immer noch stark mit Übelkeit, mittlerweile Kreislaufbeschwerden und Kopfschmerzen zu kämpfen. Mich erschüttert das etwas,weil ich das im Sommer kaum hatte....
Es ist heute morgen so schlimm gewesen, dass ich mich krank gemeldet habe und 2 Stunden gebraucht habe, um aus dem Bett zu kommen...
Kann es an der Jahreszeit liegen, dass ich jetzt so viel mehr Schwierigkeiten habe? Oder daran, dass ich nun keinen Urlaub habe (habe auf der Arbeit viele Bakterien um mich rum)?
Würdet ihr das Fasten brechen?
Ich habe mir vorgenommen, bis Sonntag durhzuhalten, ist es besser, mache ich weiter- halten sich die körperlichen Probleme breche ich ab, was meint ihr?
Grüße, Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.11.2005 um 12:17 Uhr
... hat evi geschrieben:
evi
evi
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hallo Martina,
ich hatte tierische Kopfschmerzen und meine Muskeln schmerzten irgendwie.Habe mir Elotrans geholt da sind Elektrolyte drin, seitdem gehts mir blendend.Nimmt man eigentlich bei Durchfallerkrankungen, da der Körper ja viel Mineralien verliert.

Merl. Habe zufällig bei Schlecker ein Taschenbuch entdeckt.Ayurveda Das ganzheitliche Programm für Ihr Wohlbefinden ISBN 3-625-11263-9

Ich bin auch am WE im Forum.

LG Evi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.11.2005 um 17:00 Uhr
... hat Martina81 geschrieben:
Martina81
Martina81
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hallo Evi!
danke für den Tip.
Habe aber gerade das Fasten gebrochen, nachdem mir 2 mal schwarz vor Augen wurde, nach dem ich aufgestanden bin. Soll wohl dieses mal nicht sein.... Werde dann auch frühestens nächsten Sommer noch mal probieren zu fasten. Da hat es mir sehr gut getan. Aber dieses Mal hatte ich das Gefühl, wollte mein Körper einfach nicht und es ist wirklich doof, wenn es einem- außer man schläft- total dreckig geht....
Ich wünsche allen anderen weiterhin viel Erfolg beim Fasten.
Grüße, Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.11.2005 um 21:15 Uhr
... hat Dani3006 geschrieben:
Dani3006
Dani3006
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Ihr,

ich plane Ende nächster Woche zum ersten Mal eine Fastenkur einzulegen - bin aber allerdings noch etwas unsicher, ob ich das wirklich durchziehen kann. Habe gehört, dass es zu Kreislaufproblemen kommen kann!? Und wie ist es mit der Konzentrationsfähigkeit? Dies interessiert mich einerseits wegen der Arbeit und andererseits weil ich jeden Tag 100 km zurücklegen muss.

Welche Fastenkur Art und Länge ist denn für "Anfänger" am besten geeignet?

Habe bisher leider überhaupt keine Erfahrungen mit diesem Thema, deshalb bin ich für jegliche Info - sowohl positiv als auch negativ - dankbar!!

Danke im voraus!!!

Grüße Dani


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.11.2005 um 22:04 Uhr
... hat Marie64 geschrieben:
Marie64
Marie64
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Dani,
ich faste auch das erste Mal. Heute habe ich schon den 2. Tag geschafft, insgesamt will ich fünf Tage fasten. Hatte einen Entlastungstag, den ich mit Obst zugebracht habe, und werde nach dem Fasten zwei Aufbautage einlegen.
Nachdem es mir gestern wahnsinnig schlecht ging mit Kopfschmerzen etc., ist heute alles ganz prima. Bin auch wieder Auto gefahren und auch die Konzentration ist wieder top.
Ich finde, 5 Fastentage sind zumindest für mich als Anfänger ziemlich klasse. Überschaubar und trotzdem super für den Körper.
Viel Glück!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2005 um 19:11 Uhr
... hat Melf geschrieben:
Melf
Melf
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Wilkommen Dani und Marie!

Wenn man das erste Mal fastet kann man so geneell keine Dauer festlegen. Es heißt man solle nie länger als 7 Tage beim ersten Mal fasten, aber ich denke jeder sieht selbst wie es ihm damit geht. Ich faste auch das erste Mal und heute ist mein 12. Tag - bisher geht es mir super! Sogar eine Erkältung die sich angekündigt hat ist wieder verschwunden.
Vor hatte ich erst 3 Wochen, aber ich denke dass ich am Dienstag das Fasten brechen (dan waren es immerhin genau 2 Wochen) werde, einfach weil ich langsam das Bedürfnis nach fester Nahrung habe - und durchquälen möchte ich mich auch nicht.
Und zum Einstieg empfehle ich den GU Ratgeber zum Thema Fasten, der ist klasse und beantwortet alle Fragen!
Ich habe erst nur Wasser- und Tee-Fasten gemacht, hab dann Ingwerwasser dazugenommen, dann ein Glas Buttermilch mit 1 TL geschroteten Leinsamen (für die Verdauung und etwas Eiweiß) irgendwann Hipp-Biosaft mit viel Wasser verdünnt. Ganz so streng hab ich's nicht genommen wie man sieht, aber immer auf hochwertige und natürlich kalorienarme Sachen geachtet, die den Körper irgendwie noch unterstützen und mir geschmackliche Abwechslung bringen.
Und trotz extra viel Bewegung, die Waage steht einfach still bei mir

Martina: Weiterhin alles Gute, beim nächsten Mal klappt's bestimmt! Es brint wirklich nichts, da was über's Knie zu brechen.

Auf dass morgen wenigstens ein paar Gramm für die Motivation weg sind,

viele Grüße,

Katrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2005 um 21:38 Uhr
... hat evi geschrieben:
evi
evi
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hallo Melf,

Ayurveda Das ganzheitliche Programm für Ihr Wohlbefinden ISBN 3-625-11263-9 für 4,95€ z.B. bei Hugendubel.

LG Evi



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.11.2005 um 09:03 Uhr
... hat Caro geschrieben:
Caro
Caro
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo, Ihr lieben Mitfaster,

sind ja übers Wochenende ganz schön viel dazugekommen.
Also bei mir lief es am Wochenende ganz gut, bis auf ein kleines Tief am Samstag abend,(depri) aber da bin ich dann halt eher ins Bett gegangen. Hatte mir zwar ein bischen mehr Ruhe erhofft, aber das soll wohl dieses Mal nicht so sein. Zumindest habe ich mich nicht von den anderen wieder stressen lassen.
Die Lebensumstände ändern sich eben nicht, nur weil man gerade fastet. Aber mittlerweile bin ich ganz ruhig.
Heute hab ich komischerweise wieder Hunger, zu Hause mache ich dann immer gleich einen Einlauf und es geht wieder, naja, werd mir eben jetzt eine Kanne heisses Zitronenwasser kochen. Übrigens bei mir ist es mit dem Frieren ganz schlimm, das ist echt unangenehm, dan ganzen Tag und auch nachts, wenn ich wach werde hab ich immer ein Fröstel- Gefühl.
Was ich auch noch als sehr unangenehm empfinde, ist dieser weise Belag auf der Zunge, aber ich weiss schon, das muß ja so sein (Entgiftung). Hat jemand eine Idee, was man während der Arbeitszeit degegen tun könnte?

@ Heike: Bist Du noch dabei???
@ Trilo: wie geht es Dir? Packen wir's jetzt gemeinsam? Wie lange hast Du eigentlich geplant zu fasten?


Wünsche Euch allen einen schönen Fastentag, das Wetter passt irgendwie heute zu meiner Stimmung, so richtig nebelig zum "In-sich-gehen".

Eure Caro


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.11.2005 um 10:26 Uhr
... hat Heike geschrieben:
Heike
Heike
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallöchen ( da bin ich wieder)

Tut mir leid,meine Tochter wurde krank und da mußte ich ein paar Tage zu Hause bleiben.Leider hab ich dort noch keinen Internetanschluss und konnte mich somit nicht melden.
Leider hab ich in einer der schlaflosen vergangenen Nächte gesündigt und mußte dann auch wieder von vorn anfangen. Wenn man Tag und Nacht keine Ruhe hat, ist das Fasten unerträglich.Hoffe das die Kleine jetzt gesund wird und bleibt. sonst wird das nix mehr.

@Caro: Die Kälte ist furchtbar, ich friere auch wie verrückt, kann fast kein Wasser trinken.Koche mir Tee und versuch es jetzt auch mal mit heißer Zitrone.

Wünsch Euch allen einen schönen Tag.

LG Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum