Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein erster Fastenversuch !

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 21.11.2005 um 14:00 Uhr
... hat Melf geschrieben:
Melf
Melf
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo an alle!

Ich hab heute nach 2 Wochen das Fasten gebrochen, es tut so gut simple Dinge zu essen! Man lernt sie einfach richtig schätzen. Vorher war ich im Naturkostladen und habe mich mit Vollkornprodukten eingedeckt, damit die guten Vorsätze auch gleich in die Tat umgesetzt werden. Meine BIlanz sind bisher 5 verlorene Kilos, eine super Haut und das Gefühl, schlechte Ernährungsgewohnheiten ausgeglichen zu haben und jetzt neu beginnen zu können!

Gegen den schlechten Geschmack im Mund hilft das Spülen mit (Färber-)Distelöl am Morgen. EInfach einen Esslöffel in den Mund nehmen und schön im Mund herumziehen bis es nicht mehr durchsichtig ist. Zieht die Giftstoffe aus dem Mundraum und dadurch auch viel vom schlechten Geschmack! Zwischendurch hab ich auch Bio-Minzies aus dem Reformhaus ohne Zucker gelutscht oder Salbeitee getrunken.
Gefroren hab ich auch immer sehr, da hilft auch gut Ingwerwasser. Einfach ein paar mm geraspelten frischen Ingwer überbrühen, kurz ziehen lassen und mit einem TL Honig verfeinern. Wirkt dazu noch sehr entschlackend.

Weiterhin noch frohes Fasten, ich schau auf jeden Fall weiter rein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2005 um 00:55 Uhr
... hat Marie64 geschrieben:
Marie64
Marie64
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo an alle,
nun war ich am Wochenende doch nicht so oft im Forum, wie ich es mir gedacht hatte. Ich musste arbeiten, was aber ganz gut war.
Heute war mein letzter Fastentag und ich habe schon mal voller Vorfreude Knäckebrot und Joghurt eingekauft. Musste zum Supermarkt wegen einer Baustelle den Weg über den Weihnachtsmarkt nehmen. Der Duft nach Mandeln und Lebkuchen war eine echte Herausforderung!
Gefroren habe ich auch sehr, habe viel heiße Zitrone getrunken, werde mir aber fürs nächste Mal den Tip mit dem Ingwerwasser merken. Danke Katrin!

Die Kopfschmerzen bin ich ab 2. Tag auch losgeworden. Ich glaube, bei mir lag das am Glaubersalz. Bin später, da ich geradezu süchtig danach bin, auf Sauerkrautsaft umgestiegen. Wirkt (zumindest bei mir) tausendmal besser und hat überhaupt keine Nebenwirkungen. Ist nur eben Geschmacksache.

Da ich keine Waage habe, kann ich gar nicht sagen, ob und wieviel ich abgenommen habe. Das war mir am Heilfasten ja aber auch nicht wichtig. Ich fühle mich einfach viel, viel besser als vorher, das ist schon verrückt.

Jetzt gehe ich mal ins Bett und freue mich auf den Apfel morgen und das Kartoffelsüppchen.

Viel Glück noch Euch allen! Ich schau auch mal wieder rein. MARIE


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.11.2005 um 01:02 Uhr
... hat Marie64 geschrieben:
Marie64
Marie64
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Martina,
wie geht es Dir? Ich habe ganz oft an Dich gedacht in den letzten Tagen. Das ist schon verrückt, wenn der Willen so stark ist und dann macht der Körper aus irgendwelchen Gründen doch nicht mit. Häufig ist es ja eher umgedreht.

Ich breche morgen nach 5 Tagen mein erstes Fasten und bin ziemlich glücklich, wegen des Durchhaltens und wegen des Gut-Fühlens. Nachdem ich in den letzten Tagen die Treppen in meinen 4. Stock ziemlich schwer genommen habe, habe ich heute zum ersten Mal wieder trainiert (ich tanze), und das ging total gut. Vor allem habe ich das Gefühl, dass Konzentration und Aufmerksamkeit irgendwie geschärft sind. Irre!
Gute Nacht, viele Grüße und vielleicht auf bald hier im Forum! MARIE


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.11.2005 um 14:32 Uhr
... hat Martina81 geschrieben:
Martina81
Martina81
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hallo Marie!
das ist ja nett, dass Du fragst!
Seitdem ich was gegessen habe, ist wieder alles OK. War zwar noch einen Tag etwas müde, aber keine Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen, Übelkeit.... Ist schon sehr merkwürdig, dass es dieses Mal so problematisch war... habe jetzt auch erst mal den Fastengedanken bei Seite geschoben... Frühestens nächsten Sommer...
Schön, dass bei Dir alles gut geklappt hat
Grüße, Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.11.2005 um 08:59 Uhr
... hat Caro geschrieben:
Caro
Caro
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo, hallo,

noch jemand beim Fasten von Euch...Heike...Trilo..und wer noch?? Hoffe Euch geht es noch gut, und man liest sich noch mal!


Caro


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.11.2005 um 10:54 Uhr
... hat Marie64 geschrieben:
Marie64
Marie64
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hi Caro,
ich hatte am Montag schon meinen letzten Fastentag, 5 waren es insgesamt, fürs erste Mal fand ich es ganz großartig, dass ich das geschafft habe. Hatte jetzt auch zwei prima Aufbautage und starte heute wieder ins "richtige Leben".
Fühle mich pudelwohl, nur gestern abend beim Training (ich tanze) fehlte noch ein bisschen die Kraft. Montag und Dienstag habe ich vormittags trainiert, da ging es viel besser. Naja, das wird schon wieder.
Was ich aus dem Forum mitnehme neben den ganzen netten und interessanten und vor allem unterstützenden Beiträgen, ist der Tip mit der Leinsamen-Buttermilch. Bin ja geradezu süchtig geworden. Weiß gar nicht mehr, bei wem genau ich das gelesen habe, macht ja aber nix.
Liebe Grüße an alle, die noch dabei sind! MARIE


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.11.2005 um 11:15 Uhr
... hat Kalimera2002 geschrieben:
Kalimera2002
Kalimera2002
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo @all,

find es echt klasse, daß ihr alle solange durchgehalten habt und euch so lieb und nett unterstützt.
wie gesagt wollte ich am Samstag mit dem Fasten beginnen.
Wird mein erstes Mal sein. Ich hoffe, daß ich auch so ein Durchhaltevermögen habe...

Schönen Tag noch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.11.2005 um 17:24 Uhr
... hat Melf geschrieben:
Melf
Melf
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Das mit der BUttermilch war wohl von mir, denn ich bin auch geradezu süchtig nach der Buttermilch als Abendessen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum