Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Glaubersalz wirkt nicht

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 11.01.2006 um 11:26 Uhr
... hat monrooe geschrieben:
monrooe
monrooe
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo,
ich mache gerade für mich eine Woche Fasten, beziehungsweise einfach eine Kur für mich mit viel Wasser, Kräutertee, Gemüsebrühe und wenn ich Hunger habe mal einen Joghurt oder auch frischgepressten Obst oder Gemüsesaft.
Gestern am dritten Tag wollte ich nun mal eine Darmentleerung mit Glaubersalz probieren. Nur das Problem ist, bei mir wirkt es nicht. Also ich habe wie auf der Dose beschrieben in 200 ml Wasser 3 Tl Glaubersalz aufgelöst, bisschen Zitronensaft rein.. nach 3 Stunden war ich mal kurz auf der Toilette, aber das wars dann.. jetzt haben wir 14 Stunden später, also nehme ich an dass nichts mehr kommt
In meinem Freundes-und Familienkreis wurde mir eine riesige Wirkung vorausgesagt.
Naja, gibt es nun Menschen die darauf nicht reagieren oder hab ich was falsch gemacht? Soll ich mir was anderes holen, zum Beispiel Rizinusöl?
VIelen Dank für Euere Hilfe..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2006 um 12:05 Uhr
... hat susi78 geschrieben:
susi78
susi78
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Tröste Dich, bei mir wirkt das Zeug auch nicht, ich nehme einen Einlauf, klingt schlimmer als es ist aber ist für den Darm nicht schädlich. Wieviel Tage hast Du schon hinter Dir?

Viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.01.2006 um 15:01 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo,

solltest nach deem glaubern auch noch Wasser hinterherkippen, halben Liter würde ich mindestens empfehlen, dann kann es besser durchspülen. Ansonsten gilt, wenn der Darm schon recht leer ist, kann natürlichauch nicht mehr viel rauskommen Normal ist aman aber schon so drei Mal am rennen.

Ich selber nehme Sauerkrautsaft, einen halben Liter jeden zweiten Morgen. Das ist gesünder, nicht ganz so über schmeckend und wirkt bei mir blendend. Habe aber auch ne Freundin bei der es gar nicht wirkt. Einfach mal testen.

Good luck,
Bilbo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.01.2006 um 14:54 Uhr
... hat monrooe geschrieben:
monrooe
monrooe
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo,

danke für Euere Antworten. Ich war inzwischen in der Apotheke, und dort hat man mir mitgeteilt, dass die Dosis von 2-3 Tl für eine Darmentleerung wohl zu wenig ist. Um den Darm zu entleeren braucht man 40 g.. das hab ich gleich versucht und siehe da - ich hab mitgezählt, ich war 11 x aufm Klo
Hab heute meinen 6. Tag, heute mache ich wieder Glaubersalz und dann noch mal am Sonntag und am Montag mach ich meinen ersten Aufbautag.
Also ich muss sagen, Hunger hab ich keinen, aber ich seh trotzdem frischgebackene Hähnchen an mir vorbeifliegen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2014 um 14:37 Uhr
... hat Schnuppe geschrieben:
Schnuppe
Schnuppe
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schnuppe am 23.03.2014 um 17:41 Uhr ]

Heute habe ich angefangen mit Fasten und Glaubersalz 25g eingenommen. Leider nur etwas Ziehen im Bauch, mehr nicht.
Wenn ich jetzt nochmal nachtrinke wie viel soll man da nehmen?
Liebe Grüsse
Schnuppe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2014 um 18:21 Uhr
... hat Dorissa geschrieben:
Dorissa
Dorissa
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo, also ich faste schon seit vielen Jahren und mache jeden abend einen Einlauf mit dem Reiseirigator. Es ist schonend und einfach zu händeln. Gibt es in der Apotheke für ca. 10 €. Ich bin nun am 6.ten Fastentag angelangt und trinke seit gestern auch morgens 1 Glas Buttermilch und mache jetzt nur noch jeden zweiten abend den Einlauf. Wie schon erwähnt faste seit über 15 Jahren so, und es läuft prima. Ich fühle mich mittlerweile sauwohl und hoffe noch mindestens 1 Woche durchziehen zu können.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum