Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Aschermittwoch-Fasten???

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 02.03.2006 um 19:56 Uhr
... hat Natascha geschrieben:
Natascha
Natascha
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Wieder mal Hallo an Alle,
habe heute wieder nur Obst zu mir genommen und mir geht es immer noch richtig gut. Freue mich wenn ich morgen richtig durchstarten kann.Ich fange übrigens auch erst nach der Arbeit an, das wird so etwa gegen 14.00 Uhr sein.
Heute Abend trinke ich noch eine Brühe und dann gibts fernsehen oder einen guten Krimi und leckeren Tee trinken. Mein Tag war ziemlich stressig, da brauch ich heute Abend mal Zeit für mich.
Übrigens lauf doch, bei uns im Reformhaus kennen die sich ziemlich gut mit Fasten tees usw. aus, die wissen auch welche Brühe geeignet ist. Frag doch einfach mal bei Dir nach, vielleicht können die Dir ja auch helfen. Ein Versuch ist es zumindest wert.
Hat eigentlich noch jemand kleine Kinder um die er sich während der Fastenzeit kümmern muß?
So, das wars erst mal
Natascha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2006 um 20:09 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Deine Frage Nahne nach meinem Ziel? Ich lass es einfach so weiterlaufen solange ich mich einigermassen gut fühle. Habe ganz spontan von jetzt auf gleich angefangen und so will ich es auch mit dem Ende halten. Unter 74 kg sieht eigentlich bei mir fast zu dünn aus, wirkt in meinem Alter älter / strenger im Gesicht. Und mag mein Freund nicht. Also vielleicht bis 72,5 durchhalten und dann bei 74 halten? 72 - 75 ist so mein Wohlfühlgewicht und ich habe gelernt, nicht wesentlich drunter zu gehen. Unter 70 wirds kritisch, dann bin ich nicht mehr sehr belastbar, sehr empfindlich, nah am Wasser gebaut und anderes, das macht keinen Sinn.
Früher höre ich auf bei Beschwerden oder wenn besondere Ereignisse ins Haus flattern sollten. Positive wie negative. Habe mir schon ein paar schöne Einladungen erschmeichelt für hinterher. Jetzt erstmal sehn, ob ich den beginnenden Herpes wegzwingen kann. Ab sofort werde ich auch Vitamine nehmen. Abwehrkräfte etwas stärken.
Und jetzt schöne Musik und ein Buch und vielleicht früh ins Bett.
Liebe Grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.03.2006 um 20:34 Uhr
... hat PechVogel geschrieben:
PechVogel
PechVogel
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder. Also ich habe am Dienstag mit einen Entlasstungstag angefangen morgens Musli mit Kiwi und Kleie und dann nur noch getrunken.
Darmreinigung mit Glauber hat gut geklappt. (Habe es mir eckliger vorgestellt als es für mich letztendlich war.) Hatte am Mittwoch leichte Kopfschmerzen sind jetzt aber weg. Ich faste das erste mal und muss sagen ich bin BEGEISTERT. Ich habe wirklichen keinen Hunger und fühle mich sehr wohl. Werde dennoch "nur" bis Montag fasten und dann das Fastenbrechen. Habe mir für den Rest der Fastenzeit bis Ostern überlegt/vorgenommen jeden Mittwoch einen Obsttag einzulegen und den Nachnittagskuchen durch Brot zu ersetzen. Mal sehen wie viel Kg´s noch schwinden werden.
Fasten ist toll ! Nebenbei 1,5Kg sind schon weg. Zum schluss noch paar fakten von mir. Männlich 36J 187CM Anfangsgewicht 81,3KG alleinerziehender Vater von 2 Kindern 8/10J die mich immer Fütteren wollen !!



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.03.2006 um 22:14 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Abend zusammen

@nahne: yEp ... auch ich habe mit den Entlastungstagen begonnen. Allerdings will ich die diesmal etwas stärker in die Länge ziehen, ehe ich so richtig anfange zu fasten. Was die Fastenform angeht hatte ich mich schon weitesgehend für die Variante nach "Hildegard von Bingen" entschieden - auf dass ich den Bereich unter "Fasten-Formen" auch mal ausgebaut bekomme, aber im Moment hätte ich eher Lust zur Mayr-Kur ... also entlaste ich mal noch ein bißchen und werf' dann am Wochenende die Würfel

Ich habe mir auf jeden Fall heute schon Brottrunk besorgt.

Mäuse-Klick

... war eine Anregung von meiner Namensvetterin Tonia als Alternative zum Sauerkrautsaft. Ich werde das dann mal testen und berichten

@Michaela : Kürzlich ist hier im Forum auch schonmal das Thema Herpes aufgetaucht und da hatte eine Schreiberline einen guten Tipp gegen Herpes mit Zahnpasta .. schau' mal, ich hab das Zitat von Saome mal auf meiner kurzen Herpes-Info-Seite vermerkt:

Mäuse-Klick

... vielleicht magst du das ja mal ausprobieren und vielleicht hilft es ja auch dir?

@PechVogel : Interessant, dass du das Glaubern gar nicht als so eklig empfunden hast. Das haben jetzt hier im Forum schon einige Männer geäußert, während die meisten Frauen das Glaubern äußerst widerlich finden. Ob das männliche Salz-Empfinden ein anderes ist als das weibliche?

Sooo .. und nun wünsch' ich euch Allen noch einen schönen Abend, so die meisten von euch nicht sowieso schon im Bettchen liegen

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2006 um 09:38 Uhr
... hat lauf.doch geschrieben:
lauf.doch
lauf.doch
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Also 1. interessiert es mich brennend, wie das mit dem Brottrunk funktioniert hat und 2. kann ich aus meiner Erfahrung sagen, das Zahnpasta bei Herpes nicht wirklich was bringt (zumindest bei mir nicht)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2006 um 12:23 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallöchen ihr Lieben,

hatte doch gerade schon nen Text geschrieben und schwuuups war er verschwunden, ätz ätz....

Naja, mir geht es heute an meinem 3 Entlastungstag ganz gut!! Ein Freund von mir hat gestern an seinem 2. Entlastungstag, ganz starke Kopfschmerzen bekommen und dann noch den ganzen Nachmittag gebrochen. Der Arme!!
Heute morgen hat er nochmal richtig gefrühstückt und entschieden das fasten nix für ihn ist.

Wie soll denn der Brottrunk schmecken? So in die Richtung Sauerkrautsaft?? Den kann ich nämlich gar nicht trinken, dann lieber Glaubersalz!!!

Habe mich auch dazu entschieden morgen erst mit dem Fasten anzufange. Eben habe ich mein Reis-Karotte-Menü zu mir genommen, lecker lecker..
Ab morgen geht es los!!

Schönen Tag noch, ..............die nahne..............


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2006 um 13:33 Uhr
... hat alabama geschrieben:
alabama
alabama
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Einen schönen Tag euch allen,

ich habe heute morgen nur Tee getrunken, und jetzt um 12,30 mein Glaubersalz genommen. Ich habe keinen Hunger und bin bis jetzt sehr guter Laune. Ich freue mich auf zwei faule Tage. Ich habe mir noch einen Fastentee gekauft und von weleda Malven-Körpermilch. Nun beginne ich. Nahne dann bist du ja morgen auch dabei. michaela, nahne : ich habe dieselbe Gewichtsvorstellung. Ich möchte auch zwischen 72-75kg kommen. Mehr ist in meinem Alter nicht so toll. Aber 80kg ist eindeutig für mich zuviel. Hinterher wieder mehr Vollwertkost und wenig Süßes und Alkohol. Einen Entlastungstag die Woche mit Obst oder Gemüse ist eigentlich eine gute Idee. Ich glaube das mache ich auch. Hoffentlich habe ich nach dem Fasten noch soviel Vernunft. Aber wir halten erst mal durch. Mal sehen wie lange. Bei uns ist es naß-kalt und SChneeregen seit Mittag. Nur mein Hund findet das toll. Ihn stört nur Wärme sonst nichts. Ich wünsch euch einen schönen Tag und dann bis morgen

SYlvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2006 um 14:07 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Ihr,
Tag 8, ich habe Schwierigkeiten beim Sprechen, stolpere über meine eigene Zunge. Watte im Kopf. Sonst okay. Beim Laufen mit den Hunden kann ich mich jetzt locker "doppelt" anziehen, ohne daß die Hose kneift. Das ist viel wert, sowieso ist es aber wesentlich wärmer geworden. Leider aber stürmisch und viel Regen. Wie Du Sylvia sagst: Den Hunden macht es nichts aus, aber sie schleppen natürlich furchtbar viel Dreck rein.
Ich habe heute nur dumme Kommentare gehört und Ratschläge, wie es viel besser wäre abzunehmen, daß es doch garnicht nötig wäre usw...... Und da ich gleich mehrere Leute in ihrem gemeinsamen Wochenendplänen gebremst habe, ist jeder ein bisschen sauer. Hätt ich gesagt: Tut mir leid, aber da bin ich nicht da, weil schon was wichtiges anderes vor - dann wärs besser für die gewesen.
In der Wohnung sind nur 18 ° C - die Heizung wird über Außenthermostat geregelt und der sagt, es wird wärmer. Scheiße, ich krieg die Hände und Füße kaum warm. Heißes Bad und feste lüften - ein Besuch war nicht abzusagen... Keine Ahnung, ob ich wirklich noch weiter durchhalte bzw. wie lange.... Aber es wäre chade, jetzt aufzuhören. Wenigstens das Wochenende...
Euch wünsch ich erste beschwerdefreie Tage und ein deutliches Purzeln der Pfunde, das ist zwar viel Wasser aber soooo gut für Motivation und Durchhalten.
Michaela
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2006 um 18:33 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallo alle zusammen,

hier bei uns ist absolutes Schneechaos. Kam erst 2 Stunden später von der Arbeit weg, weil die Busse unserer Mitarbeiter erst so spät gekommen sind, ätz ätz......
@Silvia: Dann hast du dir ja schon mal gute Vorsätze für nach dem fasten genommen, aber bis dahin haben wir ja noch etwas. Wielange hat denn bei dir Salzeinwirkzeit gedauert?

@michaela: Wieviele Kilos hast du denn mittlerweile verloren?? Wir werden dir jetzt hinterher jagen, warte ab. Ab morgen geht es rund!!! Spaß gemacht. Lassen wir es mal langsam angehen.

So, jetzt werde ich mal für den Rest der Familie etwas kochen, ätz ätz

..............die nahne..............


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2006 um 19:54 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Sag mal Nahne - Busse der Mitarbeiter - arbeitest Du zufällig als Betreuerin in einer Behindertenwerkstatt?
Du fragst nach meiner Zwischenbilanz: 4,5 kg in 8 richtigen Fastentagen, also Entlastungszeit nicht mitgezählt. Und hart erarbeitet.
Meine chronischen Bronchialbeschwerden sind im Moment weg. Und mit dem Schlafen wirds auch besser.
Und jetzt ist bestimmt auch schon ein bisschen Fett dabei.
Heute recht viel gelaufen und das bei Sturm. Ich glaube, das wird jetzt auch etwas einfacher. Die ersten 5 Tage sind echt die schwersten, schon deswegen will ich noch weitermachen so lange es geht. Denn die Aufbautage habe ich von Kreislauf und Frieren auch in schwerer Erinnerung. Also ist 1 mal 10 Tage weit weniger Quälerei als 2 x 5 Tage. Aber richtig Kopfarbeiten könnt ich wirklich nicht. Bewundere jeden, der voll im Beruf durchhält. Und ohne die Hunde wärs auch mit dem "Sport" schwieriger für mich, jedenfalls bei diesem Sauwetter.
Liebe Grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum