Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Anfänger fastet ab 6.März

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 05.03.2006 um 21:00 Uhr
... hat backain geschrieben:
backain
backain
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

hallo krappi, also ich will morgen erst mal mit den Entlastungstagen anfangen, d.h. für morgen steht Obst und mittags Reis auf dem Plan. Ob ich jetzt Mittwoch oder Donnerstag mit dem eigentlichen Fasten beginne, weiß ich noch nicht so genau... ich lese mich momentan noch ein bißchen schlau hier... ich freue mich immer mehr und bin gespannt was dann so passiert bei mir, und durch die Erfahrungsberichte der anderen fühlt man sich nicht allein... wünsche erst mal viel Erfolg meinen "Mitstartern" morgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2006 um 21:36 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-03-05 20:34, Krappi wrote:
Meint ihr für morgen tut es eine Gemüsebrühe alla Maggi?
Der Krappi




Hallo Krappi,

neeeee ... Gemüsebrühe á la Maggi geht so gar nicht ... da sind tausende von Zusatzstoffen, Aromen und vor allen Dingen Glutamat drin enthalten.

Wenn schon Notlösung, dann muss es wenigstens was annähernd Natürliches sein.

Hast du mal meine Infoseite zum Thema "Brühen" gelesen?

Gemüsebrühe

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.03.2006 um 23:52 Uhr
... hat Krappi geschrieben:
Krappi
Krappi
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

[ Beitrag wurde editiert von Krappi am 05.03.2006 um 23:53 Uhr ]

Hallo backain, hallo tonia
Schön das ihr so schnell geantwortet habt.
Ich werde anfangen und mir eine Alternative für morgen suchen...
Was wäre denn eine gute Alternative?
Ich hätte zb Magerquark, Sonnenblumenkerne , tomaten, kiwis, gurke ...und möhre. Ist hier was gutes dabei?

Die Rezepte hören sich ganz lecker an, morgen werd ich nach der Arbeit die Karottenbrühe ausprobieren.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.03.2006 um 07:46 Uhr
... hat maria27 geschrieben:
maria27
maria27
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo zusammen,

dann geht es also heute los, hat jemand schon was zu berichten? Da ich aufs Glaubersalz erst mal verzichte (Sauerkrautsaft scheint schon prima zu funktionieren bei mir), war mein Start in den Morgen ganz gut

An Tonia: Ich find's super zu wissen, dass jemand mit Erfahrung den Anfängern ein bisschen auf die Finger guckt und Tipps gibt, ich denke, die meisten die starten wollen sind gut informiert, aber sicher ist sicher

So, dann mache ich mich jetz mal an die Arbeit - ach ja, eine Frage habe ich noch an alle, wie sieht Euer Sportprogramm während der Fastenzeit aus? Von Renate weiß ich ja, dass sie Sport treibt, wie ist das bei den anderen? Macht Ihr normalerweise Sport oder fangt jetzt damit an und wenn ja, was? Ich bin eigentlich ziemlich unsportlich, habe mir aber vorgenommen, zumindest etwas spazieren zu gehen jeden Tag (obwohl das Wetter besser sein könnte...).

O.k., dann bin ich mal auf Eure Berichte gespannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2006 um 07:54 Uhr
... hat Marstiger geschrieben:
Marstiger
Marstiger
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Das ist ja wirklich witzig. Ich hab vor einer Woche mit einer Freundin, die schon häufiger gefastet hat, auch überlegt heut anzufangen. Der Entlastungstag gestern war absolut kein Problem. Viel getrunken, Karotten, Tomaten und Gurken gegessen und mir gehts super. Hab vorhin Glaubersalz genommen und warte jetzt während ich von zuhause die Büroarbeit erledige, wie es weitergeht....
Find ich auf jeden Fall super, dass hier so viele heute anfangen! Das motiviert doch ungemein. Hab mir sonst diese Seiten immer nur informationshalber angeschaut, bis ich heut morgen auf das Forum gestossen bin. In diesem Sinne wünsche ich uns frohes Gelingen!!
Greetz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2006 um 09:09 Uhr
... hat Patricia2801 geschrieben:
Patricia2801
Patricia2801
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo zusammen,

mein Name ist Patricia und heute ist mein erster Fastentag.
Bin nicht ganz Anfänger, da ich das bereits zwei Mal gemacht habe. Ich arbeite sehr viel: unter der Woche in der Buchhaltung und Freitag - Sonntag als Kellnerin. Dadurch bin ich oft gestresst und habe angefangen zu rauchen. Nebenbei mache ich noch eine Weiterbildung bei der IHK. Dadurch schaffe ich es nicht, regelmäßig geschweige denn gesund zu essen/leben. außerdem bin ich ständig mit meinem Körper unzufrieden. Habe immer das Gefühl ich esse zuviel und sehe sofort jedes Gramm an meinen Hüften....

Naja, auf jeden Fall habe ich positive Erfahrung mit dem Heilfasten gemacht. Abgeführ hab ich bis jetzt immer mit Rizinuskapseln aus dem Drogeriemarkt dm. Funktioniert super.
Da Hochgefühl stellte sich bei mir eigentlich immer sofort nach dem ersten Tag ein. Jedoch bekomme ich immer ziemlich Kopfschmerzen ab dem 4. Tag und friere wie ein Schneider...
Eine Frage: weiß vielleicht jemand von Euch, ob es wirklich schädlich fürs Herz ist, wenn man ca. 6 Liter am Tag trinkt? Habe das beim letzten Mal tatsächlich geschafft!

Auf ein erfolgreiches Fasten, liebe Mitfasterinnen!

Patricia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2006 um 09:16 Uhr
... hat Patricia2801 geschrieben:
Patricia2801
Patricia2801
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Also mein Sportprogramm sieht folgendermaßen aus:

Dienstag - Badminton (spiele im Verein)
Mittwoch - Fitness-Studio (bin eh schon lange Mitglied und war seit Monaten nicht mehr)
Donnerstag - entweder Badminton oder Fitness-Studio (je nach Gemütslage!)
Samstag - Fitness-Studio
Sonntag - einen Spaziergang (da ich endlich mal frei habe und nicht arbeiten muss *juhuuu*)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2006 um 09:26 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-03-06 09:09, Patricia2801 wrote:
Eine Frage: weiß vielleicht jemand von Euch, ob es wirklich schädlich fürs Herz ist, wenn man ca. 6 Liter am Tag trinkt? Habe das beim letzten Mal tatsächlich geschafft!
Patricia




Hallo Patricia

wenn du es auch im Alltag gewohnt bist, relativ viel zu trinken, ist das mit den 6 Litern sicher kein Problem. Herzprobleme können alte und geschwächte Leute bekommen, die normalerweise nur einen halben Liter trinken (was natürlich total ungesund ist), wenn sie dann von heute auf morgen 3 oder 4 Liter trinken ... solche Personen dürfen die Trinkmenge nur ganz langsam hochschrauben bis sie bei einer entsprechend vernünftigen Literzahl angelangt sind.

Außerdem hängt die erforderliche Trinkmenge natürlich auch unter anderem vom Körpergewicht ab. Eine Regel besagt, man solle mindestens 35 ml Flüssigkeit pro kg Körpergewicht und Tag zu sich nehmen. Da kommt natürlich logischerweise ein 50-kg-Mensch auf eine andere Trinkmenge als ein 100-kg-Mensch ...

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2006 um 09:28 Uhr
... hat Christine111 geschrieben:
Christine111
Christine111
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-03-06 09:09, Patricia2801 wrote:
Hallo zusammen,

mein Name ist Patricia und heute ist mein erster Fastentag.
Bin nicht ganz Anfänger, da ich das bereits zwei Mal gemacht habe. Ich arbeite sehr viel: unter der Woche in der Buchhaltung und Freitag - Sonntag als Kellnerin. Dadurch bin ich oft gestresst und habe angefangen zu rauchen. Nebenbei mache ich noch eine Weiterbildung bei der IHK. Dadurch schaffe ich es nicht, regelmäßig geschweige denn gesund zu essen/leben. außerdem bin ich ständig mit meinem Körper unzufrieden. Habe immer das Gefühl ich esse zuviel und sehe sofort jedes Gramm an meinen Hüften....

Naja, auf jeden Fall habe ich positive Erfahrung mit dem Heilfasten gemacht. Abgeführ hab ich bis jetzt immer mit Rizinuskapseln aus dem Drogeriemarkt dm. Funktioniert super.
Da Hochgefühl stellte sich bei mir eigentlich immer sofort nach dem ersten Tag ein. Jedoch bekomme ich immer ziemlich Kopfschmerzen ab dem 4. Tag und friere wie ein Schneider...
Eine Frage: weiß vielleicht jemand von Euch, ob es wirklich schädlich fürs Herz ist, wenn man ca. 6 Liter am Tag trinkt? Habe das beim letzten Mal tatsächlich geschafft!

Auf ein erfolgreiches Fasten, liebe Mitfasterinnen!

Patricia





Hallo Patricia,
ich heiße Christine und habe heute auch begonnen. Vor ca. 1 Std habe ich Glaubersalz eingenommen. Puuuh, das war eine riesen Überwindung für mich, war das scheußlich. Aber na gut es muss ja sein. Vielleicht hole ich mir doch noch die Riz-Kapseln oder Sauerkrautsaft. Ich habe mir eine Gemüsebrühe gekocht aus Sellerie, Karotten, Kräuter, Brokkolie und einen Gemüsebrühewürfel. Ist das ok, den einen Würfel. Ansonsten friere ich ganz schön. Na ja ich will nicht jammern, das soll ja morgen oder übermorgen besser werden. Ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch hier in diesem Forum. Viel Erfolg an alle die heute angefangen haben.
Christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2006 um 11:05 Uhr
... hat backain geschrieben:
backain
backain
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

hallo an alle,
jetzt hab ich das Gefühl, ich hänge ein bißchen nach. Habe heute gestartet mit den Entlastungstagen. Einige von euch haben heute schon den ersten Fastentag, oder sehe ich das falsch? Das Glaubersalz nimmt man doch erst am ersten Fastentag ein?
Also, wie gesagt, heute habe ich bisher zwei Äpfel gegessen, viel Tee getrunken, heute mittag gibts Reis und noch mal Äpfel. Das wollte ich dann 2 bis 3 Tage machen, bis ich dann mit dem eigentlichen Fasten starten möchte. Macht das jemand auch so ähnlich? Oder gleich heute mit Fasten starten?
So, mein Sportprogramm mache ich von meiner Stimmung abhängig. Mache normalerweise gar keinen Sport, möchte aber mal wieder z.B. Radfahren und vielleicht ein wenig Gymnastik (im Wohnzimmer )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum