Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Anfänger fastet ab 6.März

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 10.03.2006 um 09:59 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Gitte,

nicht unbedingt JEDEN Tag, aber allerspätestens alle 2 Tage sollte etwas aus deinem Darm herauskommen ... yEp ... das ist beim Fasten irre wichtig! Ideal ist es natürlich, wenn du jeden Tag aufs Töpfchen kannst (ebenso wie im Alltag)

Folglich klingt das, was du unternommen hast, jetzt nicht sooooo verkehrt

Ich bin halt nur nicht so ein Freund des Einlaufes ... da es bei der Entschlackung ja darum geht, den ganzen Darm von oben bis unten zu entkrusten und zu entschlacken und beim Einlauf reinigst du nur das letzte Stück, nämlich den Enddarm ...

Im Prinzip ist aber der Einlauf am Anfang des Fastens auch 10x besser als Glaubersalz, denn wenn der Enddarm erstmal leer ist, kann sich ja auch nicht mehr sooooo viel verhärten und zu einer Verstopfung führen und danach ist es dann mit den sanften Mittelchen ganz einfach.

Vielen genügt es schon, direkt morgens nach dem Aufstehen relativ zügig 1 Liter abgekochtes, warmes Wasser zu trinken, um anschließend auf die Toilette zu können ... und dabei wird dann auch fein von oben nach unten gespült ...

Ich sehe schon, ich werde mich erstmal vorrangig mit dem Ausbau der Seite "Darmentleerung" beschäftigen *nick*nicK*

Das ist ja auch beim Fasten nunmal ein suuuuuuuuuuperwichtiges Thema! Auch wenn es viele Leute gibt, die nicht gerne darüber reden *grins*

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2006 um 11:51 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

Gehe aber in einer halben Stunde (ganz widerwillig) zum Zahnarzt und hoffe, dass es dann besser wird.
Bis dann, Maria




Hallo du armes Mariechen

aaaaarrrrggggrhhhhh ... Zahnschmerzen empfinde ich so ziemlich als die schlimmsten Schmerzen, die man leiden kann ... uuuuwwäääähhh ...

Ich drück' dir die Daumen, dass der Zahnarzt den Übeltäter gefunden hat und dass du vielleicht jetzt schon wieder ohne Schmerzen durch die Gegend strahlen kannst.

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.03.2006 um 12:55 Uhr
... hat maria27 geschrieben:
maria27
maria27
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Da bin ich wieder, schmerzfrei und ganz erleichtert, dass ich den Zahnarzt überlebt habe Es war wohl doch nicht das Zahnfleisch, sondern ein entzündeter Zahn, da gabs dann ne Wurzelbehandlung - meine erste...als ich ihm (na ja, eigentlich ihr, es war eine Ärztin) gesagt habe, dass ich seit längerem nix mehr gegessen habe, meinte sie, es wäre besser, dann erst mal ohne Betäubung anzufangen, wenn es zu schlimm würde, würde sie mir ne Spritze geben. Angenehm wars zwar nicht, aber ne Spritze hab ich auch nicht gebraucht. Schmerztabletten hat sie mir zwar mitgegeben, aber meinte, ich sollte versuchen drauf zu verzichten, weil ich ansonsten vorher was essen müßte, dann wäre es vorbei mit dem Fasten. Sie war richtig nett und hat nix gesagt von wegen Fasten wäre ganz schlecht und man sollte sich das nicht antun (so wie ich das von meinem Hausarzt gehört habe).

Aber jetzt geht es mir echt prima auch ohne Tabletten, ich kann wieder ohne Probleme trinken - das tat nämlich gestern abend schon ziemlich weh, selbst bei lauwarmen Wasser, und dabei hatte ich gestern das erste mal das Bedürfnis, nach 2,5 Litern noch mehr zu trinken (glaube ich zum ersten mal in meinem Leben...).

Ich denke, das hat mir schon gezeigt, dass man sich Durst "antrainieren" kann, und dass die Tatsache, dass man sein Durstgefühl verloren hat, nicht unbedingt heißt, dass man nicht trotzdem mehr Flüssigkeit braucht. Jedenfalls geht es mir jatzt zum ersten mach nach drei Tagen richtig gut und ich fühle mich nicht mehr müde, sondern fit - keine Ahnung, ob das jetzt endlich die Glücksgefühle vom Fasten sind oder doch eher die Freude über meinen Kiefer, der wieder Ruhe gibt - wahrscheinlich beides, und dass jetzt endlich Wochenende ist, finde ich natürlich auch gut

Also, bis dann und einen schönen Start ins Wochenende!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.03.2006 um 15:02 Uhr
... hat renate geschrieben:
renate
renate
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo,

super, dass die Schmerzen weg sind, Maria.

Ich fühl mich heut auch total super gut. Keine Schlappheit. Von morgens an war ich topfit. War auch schon im Fitnessstudio, und dort konnt ich auch richtig mein Programm durchziehen.

Viel Spaß noch beim Fasten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2006 um 22:49 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Einen schönen Abend euch allen,

mein 7. Fastentag geht jetzt dem Ende zu. Mit ging es heute auch gut, habe sogar bist eben noch geputzt . Ich glaube nur das ich etwas wenig heute getrunken habe. Muß gleich mal meine Trinkmenge nachrechen. Weiß noch nicht wann ich aufhöre, aber ich träume zwischendurch schon vom Essen (Peinlich oder). Würde am liebsten schon alles mögliche beim 1. Aufbautag verputzen, aber................. Ich werde genau planen was ich zu mir nehme. Möchte ja auch nicht gleich die Kilos wieder drauf haben.

@maria: Das ist ja schön das deine Zahnschmerzen wieder weg sind. Aber das hast du echt ohne Spritze durchgestanden?!? Tapfer tapfer.........Das könnte mir nicht passieren. Habe immer etwas Angst vorm Zahnarzt.

Schönen Abend,.............die nahne.........


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2006 um 15:57 Uhr
... hat Käthe geschrieben:
Käthe
Käthe
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-03-10 12:55, maria27 wrote:
Da bin ich wieder, schmerzfrei und ganz erleichtert, dass ich den Zahnarzt überlebt habe Es war wohl doch nicht das Zahnfleisch, sondern ein entzündeter Zahn, da gabs dann ne Wurzelbehandlung - meine erste...als ich ihm (na ja, eigentlich ihr, es war eine Ärztin) gesagt habe, dass ich seit längerem nix mehr gegessen habe, meinte sie, es wäre besser, dann erst mal ohne Betäubung anzufangen, wenn es zu schlimm würde, würde sie mir ne Spritze geben. Angenehm wars zwar nicht, aber ne Spritze hab ich auch nicht gebraucht. Schmerztabletten hat sie mir zwar mitgegeben, aber meinte, ich sollte versuchen drauf zu verzichten, weil ich ansonsten vorher was essen müßte, dann wäre es vorbei mit dem Fasten. Sie war richtig nett und hat nix gesagt von wegen Fasten wäre ganz schlecht und man sollte sich das nicht antun (so wie ich das von meinem Hausarzt gehört habe).

Aber jetzt geht es mir echt prima auch ohne Tabletten, ich kann wieder ohne Probleme trinken - das tat nämlich gestern abend schon ziemlich weh, selbst bei lauwarmen Wasser, und dabei hatte ich gestern das erste mal das Bedürfnis, nach 2,5 Litern noch mehr zu trinken (glaube ich zum ersten mal in meinem Leben...).

Ich denke, das hat mir schon gezeigt, dass man sich Durst "antrainieren" kann, und dass die Tatsache, dass man sein Durstgefühl verloren hat, nicht unbedingt heißt, dass man nicht trotzdem mehr Flüssigkeit braucht. Jedenfalls geht es mir jatzt zum ersten mach nach drei Tagen richtig gut und ich fühle mich nicht mehr müde, sondern fit - keine Ahnung, ob das jetzt endlich die Glücksgefühle vom Fasten sind oder doch eher die Freude über meinen Kiefer, der wieder Ruhe gibt - wahrscheinlich beides, und dass jetzt endlich Wochenende ist, finde ich natürlich auch gut

Also, bis dann und einen schönen Start ins Wochenende!




Hallo Maria,

schön das Deine Zahnschmerzen weg sind, ist bestimmt mit ein Grund das es Dir besser geht! Denke das es aber tatsächlich auch Glücksgefühle vom Fasten sein könnten. Muss sagen, empfinde auch so was wie Glücksgefühle. Bin super gut gelaunt, könnte fast Bäume ausreißen und kalt ist mir überhaupt nicht ( im Gegensatz zu 2004) Wenn ich mich nicht so auf feste Nahrung freuen würde, könnte ich glatt weitermachen mit dem Fasten. Wobei es dann Gewicht mäßig schon hart an die Grenze ginge... Also doch essen!!

Liebe Grüße Käthe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2006 um 19:20 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallo zusammen,
bei mir geht heute der 8. Fastentag zu ende. Mir geht es noch richtig gut. Hatte heute meinen Beautytag (Den baue ich immer während dem Heilfasten ein), das war richtig herrlich. 1,5 Stunden bei der Kosmetikerin und dann noch ein bißchen shoppen!!! Das war richtig schön und erholsam. Nur leider habe ich dadurch nicht soviel heute getrunken. Werde mir gleich noch eine Kanne Tee kochen und heute Abend dann trinken.

............die nahne..........


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2006 um 20:17 Uhr
... hat renate geschrieben:
renate
renate
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo,

der letzte Tag neigt sich dem Ende zu. Ich freu mich schon richtig auf meinen Apfelmus morgen (den ich mir dann noch machen muss).

Obwohl es mir super geht, und ich auch keinen Hunger habe, belasse ich es bei den 5 Tagen. Ich hab einfach viel zu große Lust auf essen. Es macht viel zu sehr Spaß zu essen, um noch länger zu fasten.

Aber ich bin sehr stolz auf mich es gemacht und geschafft zu haben. Das zeigt mir, dass man nicht auf jeden kleinen Appetit hören muss.

Jetzt gehts daran sich ab jetzt richtig bewusst zu ernähren. Da freu ich mich schon so drauf.

Gruß,
Renate


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2006 um 23:45 Uhr
... hat Kerstin geschrieben:
Kerstin
Kerstin
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo und Guten Abend!

Da hier bestimmt schon einige die Rezepte für die Gemüsebrühe ausprobert haben, werd ich jetzt mal meine Frage los.

Woher bekommt man denn Hefeflocken bzw. Würzmolke? Hab ich nämlich noch nie vorher gehört geschweige denn in einem Laden im Regal stehen sehen.

Schönen Dank schonmal für eine Antwort!

Gruß Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2006 um 09:20 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-03-11 23:45, Kerstin wrote:
Woher bekommt man denn Hefeflocken bzw. Würzmolke? Hab ich nämlich noch nie vorher gehört geschweige denn in einem Laden im Regal stehen sehen.
Gruß Kerstin




Hallo Kerstin,

die Hefeflocken oder die Würzmolke bekommst du in Naturkostläden oder Reformhäusern.

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum