Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten mit Säfte?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 17.03.2006 um 20:44 Uhr
... hat TanjaW geschrieben:
TanjaW
TanjaW
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Leute!

Ich würde gerne mal Heilfasten mit Säfte ausprobieren! Was muss ich beachten, was muss ich machen? Hab zuvor noch nie gefastet... Wer kann mir Tips und Tricks geben!

Danke!
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2006 um 21:36 Uhr
... hat TanjaW geschrieben:
TanjaW
TanjaW
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Ich nochmal!
Reicht es denn aus wenn ich mit Sauerkrautsaft die Darmentleerung mache? Oder hat jemand schlechte Erfahrungen damit gemacht?
Auf jeden Fall hab ich vor morgen damit anzufangen! Über den Tag dann verteilt Wasser und Obst- und Gemüsesäfte verdünnt zu trinken! Kann ich da etwas falsch machen?
Ich habe nur Angst, das mit sowas von übel und schlecht wird...oder wird das mit dem vielen Wasser verhindert?

LG
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.03.2006 um 17:33 Uhr
... hat Alex geschrieben:
Alex
Alex
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hi Tanja,

schlecht wird Dir vielleicht von Orangen- und Grapefruitsaft, mir gehts zumindest so. Suaerkrautsaft - wenn Du den magst könnte gehen. Ich empfehle frischen Apfelsaft oder Buttermilch. Du kannst ca. 200 ml Obstsaft am Tag trinken bei ir wirds manchaml auch mehr weil ich es nach 16 Jahren nicht mehr ganz so eng sehe ....

Ansonsten Tee und Gemüsebrühe ich persönliche liebe warmen Tomatensaft mit 1 Tl Honig drin. Ist sogar erlaubt!

Alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.03.2006 um 17:36 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hi Tanja,

ich empfehle Dir noch Molke dazu zu trinken, da gibt es ganz tolle Geschmacksrichtungen.
Ich habe 7 Tage mit Saft, vor allem Ananas, Birne, Apfel und Orangensaft gefastet.

Jeden 2. Tag solltest Du abführen, oder einen Einlauf machen, damit die Giftstoffe den Koerper verlassen koennen. Zum Abfuehren geht entweder Sauerkrautsaft, Brotsaft aus dem Bioladen oder 2 Glaeser Buttermilch, alternativ Sennatee aus dem tuerkischen Laden (1Tasse reicht). Ein Bekannter von mir nimmt alternativ 1 Stamperl Olivenoel oder Essig. Das soll auch funktionieren.

Wichtig ist ca. 3 Liter Wasser zusätzlich zu trinken und auch Tee und Gemuesebruehe.
Ich trank auch noch Gemuesesaft, da ich immer bisschen Angst hab irgendeinen Mangel an Vitaminen oder Mineralstoffen zu haben.

Viel Glück!

Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2006 um 18:54 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Tanja, Hallo Claudia,

zum Thema "Säfte" und "Darmentleerung" findet ihr hier auf dieser Seite bereits zahlreiche Informationen: Mäuse-Klick & Darmentleerung

Habt Ihr diese Infos schon entdeckt?


--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2006 um 18:55 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Claudia,

Molke mit "ganz tollen" Geschmackrichtungen klingt nach ziemlich viel Chemie (Farbstoffe, Süßstoffe, Aromen, etc. ...) ... derartige denaturierte Dinge eigenen sich zum Fasten überhaupt nicht ...

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum