Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn am 29.3.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 02.04.2006 um 18:35 Uhr
... hat Elke0308 geschrieben:
Elke0308
Elke0308
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Kein Sex in der Fastenzeit? Hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken darum gemacht. Ich faste seit Mittwoch und seither hatte ich keinen Sex. Das aber auch mehr wegen Mangel an Gelegenheit wie aus Nichtwollen.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass Verzicht auf Sex auch eine Form des Fastens ist.
Ich denke, jeder muss für sich den richtigen Fastenweg finden. Sei es mit Brötchen und Buttermilch, oder nur Säften oder eben mit Verzicht auf die vielen angenehmen Dinge des Lebens.
Über einen Verzicht von TV, PC uns sonstigen Medien habe ich auch noch nicht nachgedacht. Aber eigentlich sollte das dann auch redzuziert oder aufgegeben werden. Kein Internet???? Ich glaube, das wäre für mich schlimmer wie kein Essen.
Ich hatte für morgen ein Frühstück mit meiner Freundin geplant. Allerdings schon vor meinem Fastenbeginn und das hab ich natürlich abgesagt. Ich denke, danebensitzen, wenn sie frische Brötchen isst, das könnte ich nicht.
Egal, ich mache weiter bis Donnerstag.

Heute ist mein Kreislauf nicht auf der Höhe und ich habe etwas Kopfweh. Ich habe mir einen ausgiebigen Mittagsschlaf von zwei Stunden gegönnt.
Jetzt werde ich gleich mal schauen, ob ich noch Tee in der Kanne habe und wenn nicht, dann muss ich gleich nochmal welchen kochen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2006 um 21:30 Uhr
... hat luzie geschrieben:
luzie
luzie
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Elke,
danke für die nette Einladung bei dir zu schreiben. Hatte am Freitag dann doch keine Zeit mehr...

Ich habe am Mittwoch mit dem Fasten begonnen und es geht mir sehr gut dabei. Mir geht es ähnlich mit dem Essen abends so einfach reinzuschaufeln, dass Kind liegt im Bett und was gibt der Schrank jetzt zu essen her.

Mein Kreislauf ist ein wenig zu niedrig und ich freue mich mittags auf Tee mit einem mini halben Esslöffel Honig. Heute war mein Blutzucker so im Keller, das ich auf Rat meiner hausärztin Traubenzucker geluscht habe.

Bis Dienstag aber will ich mindestens noch fasten. Bisher habe ich mir jeden Tag einen Einlauf gegönnt und es ist immer noch "Stuhl" da. Geht es euch aus so? Ich dachte der ist am ersten Tag futsch, dazu habe ich im Buch nichts finden können. -weiß jemand wie lange eine komplette Darmentleerung dauert? Sauerkrautsaft hilft leider auch nicht wirklich. Aber die Leberpackung am Morgen tut gut.

Bin gespannt wie es morgen mit dem Arbeiten klappt. Wollte erst vor Ort glaubersalz nehmen, ansonsten schaffe ich den Weg dórthin nicht.

Freue mich auf eure Infos und erfahrungen wie es weiter geht.
Gute Nacht
Luzie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.04.2006 um 21:39 Uhr
... hat Signorina geschrieben:
Signorina
Signorina
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo leutchen
also das mit KEINEN SEX darüber hab ich mir echt keine gedanken gemacht =)
ich habs immer so ein bissl als sport dazugezählt und denke ich werde das als gut empfinden
Also ich bin ja immer noch an meinem ersten tag... lag aber viel aufm sofa... hab nur tee und wasser getrunken!
ist es okay den tee mit süßstoff zu süßen?
=) hmmm ich hab überhaupt keinen stuhlgang das kommt bei mir nicht!
morgen möchte ich in die apotheke mir bittersalz oder so besorgen ...
Habt ihr für den einlkauf zäpfchen oder so?
welche marke benutzt ihr?
über eure antworen würde ich mich freuen...
grüße katja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.04.2006 um 17:30 Uhr
... hat Elke0308 geschrieben:
Elke0308
Elke0308
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

[ Beitrag wurde editiert von Elke0308 am 03.04.2006 um 17:31 Uhr ]

Hallo, ich bin auch noch dabei. Hab mir vorgenommen bis Donnerstag zu fasten.
Also, Sex als sport zu bezeichenen, das ist ne gute Idee. So werd ich das auch machen.
Zum Abführen nehme ich diesmal kein Glaubersalz, das bekomme ich nicht runter. Das geht schneller oben wieder raus. Ich habe Sauerkrautsaft zuhause,hab ihn aber erst einmal am Abend getrunken und er ist mir nicht bekommen, denn ich hatte nur Bauchgrummeln und nur wenig Entleerung. Vielleicht versuche ich es aber heute abend nocheinmal. Ich habe auch Klistiere zuhause, das geht sicher auch. Einen Einlauf mit nem Liter Wasser möchte ich nicht machen. Oh Hilfe... .
Das Gewicht steht im Moment bei 3 Kilo Abnahme. Heute hatte ich Dienstbesprechung bei der Diakonie. Da gibt es immer Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Es viel mir erstaunlicherweiße garnicht schwer, dem Kuchen zu wiederstehen. Kaffee habe ich auch nicht genommen, ich hatte Tee. Ich bin sehr zufrieden mit mir....
Körperlich geht es mir gut. Keine Kopfschmerzen, keine Muskelschmerzen, Kreislauf heue auch stabil.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2006 um 20:25 Uhr
... hat Inanna geschrieben:
Inanna
Inanna
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo
Auch bei mir ist heute alles super. So als habe sich mein Körper nun gänzlich aufs Fasten eingestellt. Nach der Arbeit habe ich mich erst mal eine halbe Stunde hingelegt, so ein Kurzschlaf wirkt Wunder.
Zum Theme Einlauf: ich finde sie recht angenehm, ich flöße mir aber auch nur einen halben Liter ein, das genügt völlig und wirkt wunderbar.
Sauerkrautsaft ist auch sehr wirkungsvoll bei mir, wenn auch etwas abgeschwächt. Doch heute früh beim Einlauf kam sehr wenig, ich denke mal der Darm ist nun leer.
Heute ist mein letzter Fastentag und freue mich schon, mich noch mehr der Rohkost zu widmen wenn ich wieder feste Nahrung zu mir nehme. Habe mir vorgenommen mindestens einmal die Woche einen Rohkost- oder Obsttag zu machen.
So nun ists Zeit für einen Kräutertee.
LG Inanna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2006 um 21:26 Uhr
... hat elke0603 geschrieben:
elke0603
elke0603
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallöchen an alle Faster,

bei mir ist Heute auch der letzte Fastentag. Ich freu mich schon auf Äpfel
und Kartoffelsuppe. Es hat alles wunderbar geklappt - dank der vielen
nützlichen Tips die ich hier gefunden habe.

Nochmals herzlichen DAnk dafür !!!!!!!!

An alle noch-Faster viel Durchhaltevermögen !

Werd jetzt zu meiner Teekanne gehen und wünsche allen
eine gut Nacht

lg Elke0603


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2006 um 18:49 Uhr
... hat luzie geschrieben:
luzie
luzie
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallöchen
habe gestern mit Apfel das Fasten wunderbar gebrochen und mich auf das heutige Frühstück Knäcke mit Kräuterquark tierisch gefreut.

Hungergefühl hat sich noch nicht eingestellt aber die Versuchung ist groß nach allem zu greifen.

Mach die 5 Aufbautage nach Tonia tolle Website!!
Aber eine Frage bleibt noch offen, ist ein Einlauf bei Aufbautagen auch notwendig?

liebe Grüße und ich denke beim nächsten Fasten bin ich wieder auch hier dabei
eure Luzie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2006 um 18:49 Uhr
... hat luzie geschrieben:
luzie
luzie
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallöchen
habe gestern mit Apfel das Fasten wunderbar gebrochen und mich auf das heutige Frühstück Knäcke mit Kräuterquark tierisch gefreut.

Hungergefühl hat sich noch nicht eingestellt aber die Versuchung ist groß nach allem zu greifen.

Mach die 5 Aufbautage nach Tonia tolle Website!!
Aber eine Frage bleibt noch offen, ist ein Einlauf bei Aufbautagen auch notwendig?

liebe Grüße und ich denke beim nächsten Fasten bin ich wieder auch hier dabei
eure Luzie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum