« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo,
um mich mit der Mayr-Kur zu befassen habe ich mir das Buch: "Die neue F.-X.-Mayr-Kur" gekauft und mich damit befasst.
In den Buch wird empfohlen zum Abführen Bittersalz einzunehmen.
Jetzt zu meiner Frage: Muß ich wirklich Bittersalz einnehmen oder kann ich auch zu Sauerkrautsaft zurückgreifen?
Danke!
Viele Grüße
Susanne

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 08.06.2006 um 08:36 Uhr ]
Hallo Susanne
die verschiedenen Varianten der Abführmethoden (siehe Menüpunkt Darmentleerung) kannst du natürlich auch bei der F.X.-Mayr-Kur ausprobieren.
Am sanftesten sind dabei Sauerkrautsaft, Buttermilch oder Apfelessig ...
Das sind alles keine direkten Abführmittel, sondern eher kleine Darmunterstützerlein, die aber während des Fastens durchaus sehr effektiv wirken können.
Dazu passen dann noch ein paar entschlackende Tee-Varianten wie Ingwer-Tee oder Löwenzahn-Tee ...
Im Laufe der Jahre habe ich alles Mögliche durchprobiert und favorisiere derzeit für mich Apfelessig und Ingwer-Tee:
Mäuse-Klick
Ingwer
--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)

Liebe Susanne,
ich persönlich mag diese Abführsalze nicht, ich hab die Erfahrung gemacht, dass sie bei mir auch manchmal nicht abführen, sondern regelrecht den "Leib aufblähen". Es sind ja auch Salze.
Meine Favoriten sind Sauerkrautsaft und Pflaumensaft (in der Aufbauphase weiche ich mir Trockenpflaumen in Wasser über Nacht).
Viele Grüsse

Hallo zusammen,
@Tonia
super lieben Dank für deine Hilfe und deine Ideen.
Zur Zeit bereite ich mich seelisch auf das Fasten vor, was ich gar nicht so einfach finde und Sonntag soll es dann losgehen.
@Schnuffeline
Danke für deine Anregungen zum Abführen
Liebe Grüße
Susanne