Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich lade ein zum Fasten ab 09.10.2006 (sehr zeitgerecht - ich weiss...)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 10.10.2006 um 07:20 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130


Wunderschönen guten Morgen Ihr Lieben!

Heute ist mein 2. Fastentag

Der gestrige Tag inkl. Abend ist soweit ganz gut verlaufen. Ich hab zwar am Abend etwas mehr als den empfohlenen 1/4-Liter Saft zu mir genommen, weil ich mich beim Obstschnippeln verschätzt hab, aber es war lecker und ich habs sehr genossen.

Dann hab ich gestern Abend noch Bittersalz genommen - aber irgendwie ist meinem Darm das scheinbar egal. Daher heut morgen nochmal 2 TL Bittersalz auf 200 ml und dann 1/2 Stunde extra gar nix getrunken... Mal sehen ob es wirkt.

Heut gabs in der Früh schon wieder Tee & ein Glas Brottrunk, Mittag und Abends wieder frisch gepressten Saft.

Habe beschlossen mein Sportprogramm von 6-7x pro Woche auf max. 3-4x zu kürzen, weil sonst meine Freizeit so darunter leidet... Aber eigentlich möchte ich heut Abend noch Laufen gehen - derweil hätt ich ausreichend Energie dafür, mal sehen wie es später ist.

Alles Liebe und einen schönen Fastentag wünscht Karli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2006 um 08:17 Uhr
... hat Cassandra geschrieben:
Cassandra
Cassandra
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Guten Morgen Ihr alle!

Hab heute meinen vierten Tag und bin ein bißchen frustriert. Habe insgesamt erst ein Kilo weniger, aber dafür habe ich mir anscheinend eine Erkältung eingefangen. Fühlt sich grad nicht so toll an und ich überlege, ob ich abbreche. Jetzt warte ich nochmal bis morgen und dann sehe ich weiter.

@Tonia: Danke für Deine Tipps - ich weiß, dass ich diese Instant-Brühe nicht vertrage, deswegen habe ich meine Brühe schon extra selbst gemacht und kann deswegen umso weniger verstehen, dass ich die nicht vertrage.
Aber was soll's, so "fluppt" es wenigstens von ganz allein...

Wünsche Euch allen einen besseren Start in den wohl traumhaften Tag heute und hoffe, Euch geht es besser!
Liebe Grüße,
Sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.10.2006 um 09:39 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Guten Morgen,

also ich habe das auch, nach Gemüsebrühe, sei sie gekauft, oder selbstgemacht kann ich laufen gehen ... und ich habe das auch im Alltag. Auf die Idee, es könnte eine Allergie sein, bin ich noch nicht gekommen, sollte ich vielleicht mal prüfen.

Aber ich habe generell eine gute Verdauung und bei mir hilft auch Sauerkrautsaft ich brauche prinzipiell keine härteren Mittel. Seltsamerweise hatte ich gestern noch gar keinen Erfolg mit dem Abführen. Das ist völlig untypisch bei mir, habe heute auch ein wenig Kopfschmerzen und werde jetzt gleich noch mal versuchen, mit Sauerkrautsaft nachzuhelfen.

Wird schon werden.

Ich wünsche Euch allenen einen nicht zu sehr versuchungsreichen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.10.2006 um 12:41 Uhr
... hat angel geschrieben:
angel
angel
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Ich wünsche allen einen Guten Tag.

Heute ist mein zweiter Fastentag. Ich fühle mich nicht so gut. Mir ist ehrlich gesagt ein wenig langweilig, aber andererseits kann ich mich auch nicht zu irgendwas aufraffen. Das Wetter tut sein übriges: Es regnet zwar (noch) nicht, aber es ist bedeckt. Ein wenig Sonnenschein wäre jetzt schön.
Ich habe immer wieder das Bedürfnis aus Gewohnheit in die Küche zu gehen und mir was zu essen zu machen. Aber ich sage mir: Durchhalten, aber morgen wird es besser...
Ausserdem habe ich schon total viele Ideen, was ich nach meiner Fastenzeit ändern möchte. Werde die wohl mal zu Papier bringen. Dummerweise haben die Ideen ausnahmslos mit Essen zu tun...
Werde gleich mal versuchen mich ein bisschen mit lesen abzulenken. Was macht ihr den ganzen Tag so?

Viele liebe Grüße
Katrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2006 um 15:50 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130


Hallo Ihr Lieben!

Ma, gut dass es nicht nur mir so geht!!! Meine Gedanken und Vorsätze drehen sich auch ständig ums Essen, echt! Ich plan ja schon fast meine Aufbautage, dabei will ich doch mind. 10 Tage schaffen!! Eigentlich kanns nur besser werden

Leider muss ich mir eingestehen, dass ich die Fastenzeit nicht ohne Kaugummi schaffe

Mind. 2x am Tag muss ich einen haben... Aber dafür trink ich echt keinen Kaffee und so...

Alles Liebe von Karli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2006 um 18:03 Uhr
... hat Specki geschrieben:
Specki
Specki
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

N'abend zusammen!

Soo, nach leichten Schwindelanfällen heute Morgen, habe ich mich nach meinem (wohlverdienten ) Feierabend erstmal mit Säften eingedeckt.

Mannomann, heute an meinem 2. (!!!!!) Fastentag wär ich schon wieder fast schwach geworden...! Alleine schon das andauernde "Ping" von der Mikrowelle zur Mittagszeit, wo sich meine lieben Kollegen ihre fetten Menüs reinhauen.. Aber ich bleib stark, immerhin habe ich noch 19 Tage vor mir.
Werd mir als kleines "Betthupferl" erstmal 1 - 2 Löffel Apfelessig genehmigen, in der Hoffnung mein Darm meldet sich morgen mal wieder

Ich hoffe bald wieder neues aus der Fastenwelt der anderen zu hören und wünsche euch noch n schönen, essensfreien Abend und eine noch bessere und erholsame Nacht !!!

(Achja, Gewicht steht momentan bei 56,4 also gut 1 Kilo runter nach dem ersten Tag, juhuuu )



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2006 um 18:07 Uhr
... hat spicky geschrieben:
spicky
spicky
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

Hey Specki!
Gratuliere dir zu deinem Durchhalten.
bin sicher du schaffst es.
bussal spicky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2006 um 18:42 Uhr
... hat semi03 geschrieben:
semi03
semi03
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo!
Habe nun auch meinen 2.Tag geschafft ... und das auch ohne einen Schluck Kaffee. Was das Trinken betrifft, so bin ich derzeit auch gut drauf (schaffe locker 3-4 Liter in Form von Tee und leicht mit Saft angereichertem Wasser).
Hatte heute ziemliche Kopfschmerzen. Hoffe, dass das Morgen besser ist. Was das Essen betrifft, so hab ich derzeit gar nicht so das Bedürfnis danach.
Beim letzten Fasten habe ich auch immer daran gedacht, was ich danach alles an meiner Ernährung ändern werde und was ich dann alles kochen könnte. Leider hab ich es damals nicht geschafft, meine Ernährung wirklich umzustellen.
Kann mich derzeit auch nicht aufraffen, mich in irgendeiner Form zu bewegen. Liegt aber sicher auch daran, dass ich derzeit leicht grippig bin. Mir schmerzen nämlich auch ohne Bewegung sämtliche Glieder. Daher bin ich froh, wenn ich mich nach der Arbeit einfach nur faul auf die Couch legen kann.
So viel von meinem heutigen Tag.
Melde mich morgen wieder.
Also allen noch einen essfreien und trotzdem angenehmen schönen Abend.
Eure Semi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2006 um 01:56 Uhr
... hat lilie geschrieben:
lilie
lilie
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

So, inzwischen bin ich, nach meiner Klausur auch gut ins Fasten eingestiegen und habe den ersten Tag ohne ernsthafte Krisen überstanden. Mal sehen wie es morgen wird, denn neben dem Studium arbeit ich in nem Café und da muss ich dann jede Menge leckeres Essen an die Tische schaffen und darf selber davon nichts ab...
Das gute ist, bis jetzt kam noch kein echtes Hungergefühl auf. aber erfahrungsgemäß kommt das bei mir erst später...
Hätte noch eine Frage: Hab hier im Forum von irgend einem Vitaminpräparat gelesen und es würde mich jetzt interessieren, ob der Tip das zu nehmen von nem Arzt kam oder ob das selbst "verordnet"wurde, denn bis jetzt dachte ich immer, solange das Fasten nicht zu lange dauert bräuchte man keine zusätzlichen Mittel...
So, ich wünsche euch morgen allen einen guten Tag, ohne die berüchtigte Krise am dritten Tag und bin mir sicher ihr schafft das alle.
Liebe Grüße
Susannne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2006 um 06:31 Uhr
... hat Specki geschrieben:
Specki
Specki
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Einen wunderschönen guten Morgen, Mädels!

Mein 3. Tag fing , allen schlechten 3.-Tag-Krise-Thesen zum Trotz, super an(könnte natürlich auch dran liegen, dass eine meiner Lieblingsbands heute morgen gleich im Radio waren ).Ich fühl mich jedenfalls topfit und mittlerweile knurrt mein Magen auch nicht mehr. Werd heute wieder mit dem Fahrrad von der Arbeit nach Hause fahren (ca. 17 km)und mir zu Hause vielleicht ne Gemüsebrühe gönnen. Und auch wenn meine Waage heute Morgen nur schlappe 55,9 kg angezeigt hat, so bin ich doch noch voller Hoffnung und zuversicht, dass ich die restlichen 18 Tage ohne Essen überleben werde

Wäre euch übrigens sehr dankbar für ein paar gute Ablenk-Ideen, die kann man immer gebrauchen

Noch einen wunderbaren 3. ( bei den anderen vielleicht auch 1. oder 2.) Fastentag wünscht euch Specki

@Spicky: Das ist lieb, aufmunternde Worte kann ich immer gebrauchen,Dankeschön!!! Bist du auch grad mitten im Fasten ?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum