Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: möchte mich mal vorstellen

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 28.12.2003 um 22:04 Uhr
... hat Doris67 geschrieben:
Doris67
Doris67
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo,
ich hab' mich heute hier registrieren lassen und möchte mich mal kurz vorstellen:
Ich bin 36 jahre alt, verheiratet, keine Kinder, eine Katze

Ab 04./05.01. möchte ich mit dem Heilfasten nach Dr.med.Hellmut Lützner beginnen. Ich hab' bis zum 11.01. Urlaub und möchte diese freie Zeit dafür nutzen

Also, ich finde es toll, das ich diese Seite durch Zufall gefunden hab' und wo man sich bei Problemen an jemanden mit Erfahrung wenden kann.

Liebe Grüße Doris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.12.2003 um 11:46 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Doris

Herzlich Willkommen in unserer Fastenrunde.

Na - da scheinen sich ja jetzt eine ganze Reihe von Leuten zusammenzufinden, die alle jetzt Anfang Januar fasten möchten.

Ich wünsch' dir einen guten Start.

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.01.2004 um 23:25 Uhr
... hat Doris67 geschrieben:
Doris67
Doris67
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo,

eigentlich wollte ich ja diese Woche eine Heilfastenkur machen, doch ist mir leider eine Grippe dazwischen gekommen
Wie lange sollte ich denn abwarten, um evtl. doch noch mit dem Fasten zu beginnen?
Ich bin zwar körperlich wieder einigermaßen auf der Höhe, aber Schnupfen und Husten sind immer noch da.

Liebe Grüße
Doris



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.01.2004 um 11:25 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Doris,

iiiieeeehhh - so ne olle Grippe hat dich überfallen,
das ist gemein!

Nun - grundsätzlich kann das Fasten gerade bei Erkältungskrankheiten bessere Wirkungen erzielen als jede Medizin. Da der Körper dann jede Menge freie Kapazitäten hat, die er ja sonst zur Essensverwertung einsetzt, welche er dann nutzen kann, um geballt die Viren abzuwehren und zu zerschmettern.

Rein theoretisch könntest du also sofort beginnen.

Allerdings gerade beim ersten Mal, wenn man ohnehin noch ein wenig Unsicherheit mit sich herumträgt, ist es vielleicht nicht soooooo günstig, das Fasten direkt aus einer Erkältung heraus zu starten, weil man dann seine körperlichen Reaktionen auf das Fasten noch nicht so gut einschätzen kann.

Also ich an deiner Stelle würde mal noch eine Woche viel frisches Obst und Gemüse futtern, viel trinken und dann erst erneut starten, denn bis dahin werden sich dann bestimmt auch Husten und Schnupfen verdünnisiert haben.

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2004 um 11:41 Uhr
... hat cordie205 geschrieben:
cordie205
cordie205
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Tonia, hallo zusammen, ich möchte mich auch kurz vorstellen!

Ich heisse Conny und bin seit gestern angemeldet. Vielen Dank noch an Tonia -> das Problem lag am Zulassen der Cookies, aber ich habs geschafft . Ich bin 30 Jahre alt, verheiratet und habe keine Kinder. Haustiere hab ich nicht, da ich fast gegen alles allergisch bin. Ausserdem habe ich Probleme mit Neurodermits und Asthma. ->(das volle Programm quasi)

Ich möchte nächsten Samstag eine Fastenwoche anfangen. Ich habe schon des öfteren in Eigenregie gefastet und habe es immer gut vertragen. Meistens faste ich gleich am Jahresanfang um meinen Körper von Weihnachten und Silvester wieder zu "reinigen".

Trotzdem habe ich zum Ablauf eine Frage. Man soll ja auch während der Fastenwoche abführen. Vorher kannte ich nur die Variante mit dem Glaubersalz und das ist ja nicht wirklich lecker. Auf dieser Seite habe ich nun auch vom Sauerkrautsaft gelesen. Wie muss ich das nun händeln, wenn ich lieber diesen trinken möchte.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Lieben Gruss
Conny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2004 um 12:15 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Conny

ja fein, dass das geklappt hat mit deiner Anmeldung

Was den Sauerkrautsaft angeht, habe ich vor ein paar Monaten eine Sauerkrautsaftselbsttmach-Anleitung online gestellt. Hast du die schon gelesen?

Ansonsten hier der Link:
Sauerkrautsaft

Den Darm-Anstoss gibst du ebenfalls morgens gleich nach dem Aufstehen, indem du 1 -2 Gläser von dem Sauerkrautsaft trinkst.

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2004 um 14:41 Uhr
... hat cordie205 geschrieben:
cordie205
cordie205
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Tonia,

danke für Deine Hilfestellung. Ich freu mich schon auf nächste Woche.

Lieben Gruss und
bis zum nächsten Ma(i)l
Conny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum