Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich tu's ab dem 21.7.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 19.07.2007 um 23:25 Uhr
... hat Renee geschrieben:
Renee
Renee
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hi!

Ich hab's mir ab Samstag, dem 21.7. vorgenommen. Der Kühlschrank ist schon leer, die Säfte gekauft. Das GU-Buch gelesen und der Kopf ist glaub ich auch schon soweit.

Ich will 10 kg abnehmen und den Körper entschlacken. Ich bin 43 und nehme seit zwei Jahren schubweise zu. Der letzte Schub waren 6 kg und jetzt reicht es. Bin 1.63 und wiege knapp 64 kg. Will die beiden letzten Kilo-Schübe zurück und dieses Gewicht auch wenn ich älter werde, halten.

Hat jemand Lust mitzumachen? Ich stelle mich auf ca. 3 Wochen ein. Wird bestimmt nicht einfach... Aber ich hab Lust auf Veränderungen und freu mich auch!

Liebe Grüße
Renee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2007 um 12:25 Uhr
... hat frenchrose geschrieben:
frenchrose
frenchrose
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Hallo Renee,

ich habe mir den 27.07. vorgenommen.
Entlastungstag am 26.07.
Genau wie du habe ich mir eine Abnahme von 10kg vorgenommen und brauche jmd, der mich zum durchhalten motiviert

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.07.2007 um 12:57 Uhr
... hat Fjl41y56 geschrieben:
Fjl41y56
Fjl41y56
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Liebe Renee,
ich wünsche dir viel Erfolg. Als Fastenleiterin kann ich dir allerdings nicht empfehlen, 3 Wochen alleine zu fasten. 10 Tage sind hier voll ausreichend. Wenn du trotz Ernährungsumstellung wieder zunimmst, empfehle ich dir einen Hormontest (beginnende Wechseljahre). Es geht ganz einfach über einen Speicheltest. Danach ist man schlauer. Es gibt viele Möglichkeiten mithilfe natürlicher Präparate und entsprechender Ernährung dem entgegenzuwirken. Bin selbst 51 und kenne deine Thamatik aus eigener Erfahrung. Liebe Grüße Luise (ganzheitliche Gesundheitseraterin und Fastenleiterin)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.07.2007 um 10:15 Uhr
... hat Renee geschrieben:
Renee
Renee
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo zusammen!

Danke für eure Nachrichten! Hab gestern schon angefangen, weil es einfach schon so weit war und fühle mich heute morgen sehr wohl. Hab vor allem sehr gut geträumt...

Rose, ich freu mich, wenn du bald dabei bist! Wir können es ja spielerisch angehen, ohne Druck und mal sehen, was passiert... Zu zweit haben wir bestimmt bessere Chancen, unser Ziel zu erreichen.

Danke für deine Tipps Luise, an Wechseljahre und Hormone habe ich überhaupt noch nicht gedacht. Hast du Lust, als Profi ab und an mal bei uns reinzuschauen?

Heute ist ein herrlicher Tag, wünsche euch ein schönes WE!

LG Renee

PS: Die Zunge scheint übrigens ordentlich mit zu entgiften und das schon ab dem 1. Tag. Sie fühlte sich so dick an. Hab sie mit einem Löffelstiel abgeschabt. Da kam ganz schön was runter.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2007 um 13:28 Uhr
... hat frenchrose geschrieben:
frenchrose
frenchrose
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Hallo Renee,

freue mich auch bald dabei zu sein.....
Donnerstag ist mein entlastungstag (Obsttag)
und Freitag glaubere ich mit F.X.Passagesalz.......
und dann bin ich im fasten.....
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.07.2007 um 15:07 Uhr
... hat Renee geschrieben:
Renee
Renee
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hi!!

Bin total happy 3 Kilo leichter! Irre, wie einfach das ging, dass vor allem an den Armen, Po und Beinen so viel weg ist, von dem ich glaubte, von jetzt an damit leben zu müssen...

Am 7. Tag bin ich allerdings immer noch ziemlich groggy, das ist immer mal besser und mal schlechter.

Wie bringt man den Kreislauf auf Trab und kann mehr Kraft entwickeln? Koche mir regelmäßig Kraftbrühe mit viel Ingwer und Markknochen aus dem Bioladen, nur, der hat so viel Fett!

Auch Tee mit Honig muss sein. Muss auf der Arbeit hellwach sein, deshalb befindet sich auch eine Notration schwarze Schokolade in der Tasche, hab sie aber noch nicht gebraucht.

Auf Wasser habe ich selten Lust! Nur auf ganz heißes!

Habe zufällig eine gute Methode zum Abführen gefunden: abends irgendetwas milchsauer Vergorenes wie Sauerkrautsaft oder Karottensaft (gibts bei DM) und dann morgens heißes Wasser trinken. Dann geht es von ganz allein. Ich glaube, immer nur Glaubersalz ist nicht gut. Der Darm braucht auch Wärme, um zu funktionieren und zuviel Salz könnte ihn vielleicht abkühlen.

Ich hoffe, die nächsten 3 Kilo auch noch zu schaffen und dann fehlen immer noch 4 zu den vorgenommenen 10... aber eins nach dem anderen.

Die eigentliche Arbeit, die Veränderung der Essgewohnheiten, steht ja auch noch bevor.

Rosie, willkommen im Club! Ich wünsche dir einen guten Start!

Luise, wozu soll ein Hormontest gut sein?

Schönes WE und LG

Renee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.07.2007 um 08:35 Uhr
... hat frenchrose geschrieben:
frenchrose
frenchrose
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Hallo Renee.....
3 kilo ist doch schon super......
hatte gestern meinen glaubertag, lief nicht ganz so gut.....
mir war etwas schlecht und trotz des salzes habe ich nicht viel abgeführt......
möchte gleich mal das abführen mit buttermilch probieren ( habe gestern extra meinen mann los geschickt welche zu kaufen )
sonst geht es mir heute recht gut......
ich nehme immer zu erst im gesicht etwas ab, zum schluss erst am bauch.........
bin ja mal gespannt was wir noch alles schaffen werden.......
das witzige bei mir ist, ich bin seit ca.11 jahren vegetarierin.....
und während des fastens habe ich so einen japp auf fleisch.....
kaum wieder aufgehört, mag is es wieder nicht......
so, trinke jetzt mal meine buttermilch.......
LG
frenchrose


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.08.2007 um 23:11 Uhr
... hat Renee geschrieben:
Renee
Renee
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Leute,

es ist der 12. Tag und ehrlich gesagt habe ich keinen Bock mehr!!

Heute hatte ich so Lust auf Pizza und Chips, gestern habe ich auf dem Bahnhof jemanden um seine Stulle beneidet und überhaupt finde ich die Fastengetränke langsam langweilig. Hat jemand eine Idee für den ulltimativen Drink??

Allerdings hab ich prima abgenommen, die Figur gefällt mir wieder, die Haut ist weich und ich seh insgesamt viel besser aus. Aber ich hab schlechte Laune... Das ist wohl auch nicht der Sinn der Sache. Wird das wieder besser? Ich mach aber auch überhaupt keinen Sport, Laufen find ich langweilig... Yoga ist allerdings sehr gut...

Okay lasst euch nicht von mir abturnen, vielleicht ist das nur ne ganz normale Krise und aus denen soll man ja bekanntlich gestärkt wieder rauskommen... Wie war das? Auch die Seele scheidet Giftstoffe aus?

Trotz allem will ich aber auf keinen Fall aussteigen.

LG
Renee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2007 um 22:54 Uhr
... hat Renee geschrieben:
Renee
Renee
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

So,

heute beende ich meinen Monolog und meine Fastenkur! 16. Tag, ich find' ich hab gut durchgehalten bis auf ein paar Hänger... und muss insgesamt sagen, dass es viel einfacher ist, als gedacht. Ich könnte weitermachen, aber ich fahre in den Urlaub und da möchte ich mir jetzt etwas mehr Power gönnen. Die hab ich nämlich doch ein bisschen vermisst.

Für die geplanten 10 kg bräuchte ich noch etwas Zeit, aber das ist erstmal nicht nötig. Die Hälfte ist jetzt voll okay, ich fühle mich sehr wohl. 1, 2 kg könnten es noch sein, aber viel mehr wäre sicherlich übertrieben.

Musste mich übrigens fast zwingen, aufzuhören!

Ansonsten an alle, die effektiv abnehmen wollen: Ich glaube, das ist die beste Methode. Man kommt körperlich und auch geistig mit sich "ins Reine." Klar, dass jetzt nicht wieder Futtern angesagt ist. Ich bleibe mental einfach noch ein bisschen in Fastenstimmung und werde hauptsächlich Reissuppe und Gemüse zu mir nehmen. Und geniesse es, wieder dünn zu sein!

Im Urlaub gibts dann Bio-Food und ich nehme mir vor, auf das Abendessen zu verzichten. Das habe ich schon mal eine Zeit lang gemacht, und wenn Frühstück und Mittagessen gute Mahlzeiten sind, kann der Körper das locker wegstecken. Auch dabei nimmt man ganz schön ab. Bin gespannt, ob's klappt.

Mein Arzt hat mir empfohlen, meine Mineraldepots wieder aufzufüllen mit Schüssler Salzen. Mal sehen...

Allen viel Erfolg beim Fasten und vor allem bei der Zeit danach und bis dann mal wieder

LG Renee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum