Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Zu wenig abgeführt?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 25.07.2007 um 19:34 Uhr
... hat cada geschrieben:
cada
cada
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo,

ich habe mich (nach gründlichem Informieren) dazu entschlossen zu fasten. Nach 2 Entlastungstagen bin ich heute bei meinem ersten richtigen Fastentag.
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Ich habe zur Darmentleerung heute morgen Glaubersalz benutzt, aber keine sehr starke Dosierung. Im Laufe des Vormittags kam dann auch ab und zu mal was, aber eben nicht wirklich viel (fast weniger als wenn ich sonst das klo aufsuche). Ist das normal? Soll ich noch mehr abführen? Und was passiert wenn zu viel im Darm bleibt? Ich habe normalerweise zwar einen regelmäßigen, aber auch nicht besonders starken Stuhlgang.
Wäre toll wenn ihr mir weiterhelft, mache mir gerade so meine Gedanken, da ich möchte, dass das Fasten auch was bringt.

Vielen Dank schon im Vorraus

Ricarda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2007 um 09:16 Uhr
... hat Emerald geschrieben:
Emerald
Emerald
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

So Servus

Wenns dich etwas beruhigt. Bei mir kam den ersten Tag auch net wirklich viel raus. Führe halt mit Buttermilch ab. Ob das zu wenig ist kann ich auch net beurteilen. Faste jetzt auch das Erste mal.

MfG Emerald


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.07.2007 um 04:41 Uhr
... hat Salatblatt geschrieben:
Salatblatt
Salatblatt
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hallo ihr zwei,

ich faste jetzt das vierte Mal und es ist durchaus normal, dass kein "Sturzbach" kommt, ich glaube, das waere auch gar nicht so gesund. Ich hab schon diverse Varianten hinter mir, was das Abfuehren betrifft, am besten funktioniert hat aber immer Sauerkrautsaft, oder auch Pflaumensaft (fuer die Folgetage).
Hier hab ich leider keinen Sauerkrautsaft gekriegt, sondern Epsom Salt, also Bittersalz gekauft fuer den ersten Tag, und ich habe Pflaumensaft gefunden...immerhin!
Ich esse auch schon immer eine Woche vor dem Fasten recht wenig und nur sehr leichte Sachen,oder ballaststoffhaltige, um den Stuhlgang in Gang zu kriegen, deswegen ist es bei mir auch nicht wirklich viel, was beim ersten "richtigen" Abfuehren kommt. Solange du keinen Hunger verspuerst machst du alles richtig
Viel Spass weiterhin und Erfolg,
Manuela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum