Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 10 Tage fasten ab 8.1.2008 und danach nicht wieder mit dem Rauchen anfangen...wer ist dabei??

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 07.01.2008 um 21:04 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

So, bei mir ist jetzt gleich Bettchenzeit!
Ich trink noch meinen Nacht-Saft und werd mich mit einem Buch ins Bett bewegen.

Freu mich schon morgen auf Euch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2008 um 21:28 Uhr
... hat aNTIaLLES geschrieben:
aNTIaLLES
aNTIaLLES
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Nochmal hallo liebe Leute!!!
Ich bin mittlerweile echt am ende!!! Meine Krankheit trägt zu Tage, dass ich nachts nicht schlafen kann, da sich meine Beine selbstständig machen. Ich bin aber wiederum tierisch heiß aufs fasten, und werde in den nächsten Tagen jetzt definitiv anfangen, egal wie es mir geht. Aber da mir sonst nichts hilft, was kann mir das fasten schaden, wenn es mir immer geholfen hat??

Na ja...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.01.2008 um 22:52 Uhr
... hat yemanja geschrieben:
yemanja
yemanja
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

guten abend alle

hier schreibt wieder mal die schlaflose oder von kippenträumende fasterin.... nein zigarette habe ich keine einzige geraucht und gegessen auch nix... sollte jedoch wirklich langsam etwas mehr schlaf kriegen... ich spüre, dass es diese doofen zigis sind...

kiara, auch von mir ein herzliches willkommen!

Zitat:


aNTIaLLES schrieb:

Ich bin mittlerweile echt am ende!!! Meine Krankheit trägt zu Tage, dass ich nachts nicht schlafen kann, da sich meine Beine selbstständig machen. Ich bin aber wiederum tierisch heiß aufs fasten, und werde in den nächsten Tagen jetzt definitiv anfangen, egal wie es mir geht. Aber da mir sonst nichts hilft, was kann mir das fasten schaden, wenn es mir immer geholfen hat??

Na ja...



hmmmm...aNTiaLLES... ich weiss nicht... eigentlich glaube ich, dass alles zwei seiten hat.... also alles auch gut oder schlecht sein kann... inklusive das fasten.... will dir jedoch nicht drein reden, kenne mich da eh nicht so aus... aber einfach so vom gefühl her...

an alle: und wer zündet sich immer noch ne zigarette an hier?

es grüsst und gute nacht
yemanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.01.2008 um 06:26 Uhr
... hat suse181174 geschrieben:
suse181174
suse181174
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

huhu guten morgen

so tag sieben ist gekommen.eine woche ohne null essen und kippen. ich frage mich ob mein geringer gewichtsverlust vielleicht damit zusammen hängt. ich meine 500 gr in einer woche? es ist ärgerlich aber nun kein gruns aufzuhören weil ich immernoch hoffe das sich der gewichtsverlust steigert. auch wenn es ja heisst diese geringe menge bleibt dann wenigstens weg. hat da jemand erfahrung mit?
ansonsten geht es mir recht gut, keine kopfschmerzen kein frieren mehr . morgends bin ich eigentlich recht fit und das bauchgrummel lässt auch langsam wieder nach und hunger habe ich keinen. könnte alles so schön sein wenn das mit dem gewicht nicht wäre

liebe grüsse
suse

--
Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen. Wen man weit kommen will, muss man zusammen gehen…”


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2008 um 08:00 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

guten morgen ihr lieben!

@alexsonne: guten fastenstart wünsche und vor allem gutes abführen!

@teddy: *lach* ja! geht mir auch so mit den kochsendungen und den kochbüchern! gestern abend hab ich gottlob gleich eine kochsendung auf dem schweizer tv gefunden. ich bin während dem fasten ständig auf der suche nach kochsendungen. gut, dass im moment so viele laufen! auch ich nenne das "virtuelle nahrung"!

@antialles: wenn jemand zuviel hilft, dann nennt man das wohl "helfersyndrom" ... kommt mehrheitlich bei den frauen vor. mein mann hat da keine probleme vor mir zu essen. es stinkt ihm dann aber gewaltig, wenn ich abnehme und er nicht ... er will dann so halb fasten, aber das geht natürlich nicht und nur 'ne brühe abends, da leidet er dann stunden vor sich hin .... aber nochmal mitfasten, das will er nicht ... fand er viiiiel zu anstrengend! da können wir fastenden doch stolz auf jeden tag sein, den wir schaffen!

ich würde auch mit dem fasten anfangen, an deiner stelle ... aufhören kannst du nämlich immer noch, wenn du merkst, dass es dir schlechter geht oder gar nicht gut tut ... fasten ist nämlich eine gute zeit, um intensiv auf seinen körper zu hören ... das vergessen wir im stressigen alltag nämlich nur allzu oft ...

@alle nichtraucherinnen: toll macht ihr das! weiter so! mit jedem tag wird es leichter! und suse: könnte mir gut vorstellen, dass das nichtrauchen auch damit zu tun hat, dass du bisher nicht so viel abhenommen hast. als ich vor 13 jahren das rauchen aufgab, hab ich in kürzester zeit 5 kg zugelegt! und du hast jetzt sogar noch was abgenommen! das ist doch gar nicht so übel!! die pfunde werden schon noch purzeln!

so, meine lieben. ich hab 'nen pfefferminztee intus und 1 liter wasser und jetzt geh ich erst mal ins Yoga!

lg
manuela

--
Ausgangsgewicht 58 kg, bei 163 cm ... möchte 10 Fastentage schaffen ... Fastenbrechen am 17.1. - hoffe, ich breche nicht zusammen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2008 um 10:25 Uhr
... hat yemanja geschrieben:
yemanja
yemanja
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

guten morgen an alle

na das läuft ja super toll...

Zitat:


suse181174 schrieb:
ich frage mich ob mein geringer gewichtsverlust vielleicht damit zusammen hängt. ich meine 500 gr in einer woche? es ist ärgerlich aber nun kein gruns aufzuhören weil ich immernoch hoffe das sich der gewichtsverlust steigert. auch wenn es ja heisst diese geringe menge bleibt dann wenigstens weg. hat da jemand erfahrung mit?




erfahrung habe ich nicht wirklich damit, aber man sagt, dass die gewichtszunahme beim aufhören rauchen unter anderem durch den veränderten stoffwechsel zusammen hängt... kann mir also gut vorstellen dass die kilos desshalb nicht so runter gehen... denke auch, dass du und auch ich schon sehr froh sein können, dass wir bis jetzt nix zugenommen haben ...

wünsche einen tollen tag allen

es grüsst
yemanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2008 um 10:51 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Guten Morgen, liebe Mitfaster!

bisher verläuft mein Tag ereignislos, ich bin wie üblich auf der Arbeit und wurstele vor mich hin. Meine nervige Kollegin ist heute - und darüber bin ich ganz froh - nicht mehr so extrem darauf versessen, mir Kekse in den Mund zu reden. Ob sie doch was gemerkt hat? Sagen werde ich ihr allerdings nicht, daß ich faste.

@ wallaby: Ich mag auch den Duft der Speisen, die mein Mann futtert, sehr gern riechen und freue mich riesig, daß ich sie nicht essen muß.

@ antialles: Werde ganz schnell wieder gesund. Ich hoffe, Du hast nichts Schlimmes.

@ alle Neu-Nichtraucher: Ich finde es toll, wie Ihr durchhaltet! Respekt. Meine Entwöhnung ist da - zumindest im Moment - einfacher: ich esse derzeit keine Süßigkeiten - und hoffe, daß ich das auch nach dem Fasten noch lange durchhalten kann. Oder zumindest überlegt und wohldosiert mit dieser "Droge" umgehen kann.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Tag und ein erfolgreiches Weiterfasten!

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2008 um 11:01 Uhr
... hat AlexSonne geschrieben:
AlexSonne
AlexSonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Hallo ihr Lieben,

so, jetzt bin ich endlich wirklich mit im Club. Gestern habe ich versucht abzuführen, hat leider nicht geklappt. Daher habe ich das ganze dann einfach heute morgen gemacht. Bis jetzt geht es mir super gut und ich bin super motiviert und freue mich schon auf die Woche. Tja, leider sind einige von euch dann schon fertig, aber vielleicht bleiben sie trotzdem noch hier und motivieren mich weiter.

Verlangen nach Zigaretten habe ich immer noch keine. Ich gehe sogar mit meinen Kollegen zur "Rauchpause" und setze mich einfach mit meinem Wasser oder Tee daneben. Da kommt man einfach mal wenigstens kurz weg von der Arbeit und kann für fünf Minuten abschalten und ja, es geht auch ohne Zigarette.

Ich koche daheim für meinen Freund auch weiterhin ganz normal, aber das macht mir bis jetzt noch nichts aus. Hoffe mal, dass sich das nicht noch ändert. Tja, aber dadurch, dass ich meine Suppen ja auch kochen muss, ist es glaub ich nicht so schlimm.

Freue mich schon auf die Mittagssuppe und nachmittags gibt es nen lecker selbstgepressten Saft.

Viele Grüße
Alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2008 um 12:05 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Tag 6!
Es geht mir gut! Wie soll es eiem bei dem tollen Wetter denn auch sonst gehen!?
Hatte heute morgen ein halbes Glas Pflaumensaft zum abführen und war 50min mit dem Hund draußen. Und sooooo schöne Sonne!
Jetzt sitz ich auf meiner Couch und trink mein Fläschen Wasser.

Also, wie hier seht, alles prima, kein Hunger!
Morgen ist ja mein letzter Tag und so werd ich jetzt gleich mal einkaufen gehen für Donnerstag, weil ich morgen nicht so viel Zeit hab und es gleich richtig genießen werde...
Das hat für mich immer fast was zeremonielles...

Naja, allen Nichtrauchern wünsche ich viel Durchhaltevermögen und auch allen anderen viel Spaß beim Nicht-Essen!

Ach ja, gewichtsmäßig sind wieder 200g weg, scheint jetzt so meine Standardabnahme zu sein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2008 um 12:30 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

einen schönen mittagsgruss!

ich hatte heute morgen wieder kopfweh, kaum war ich auf, fing das pochen in den schläfen wieder an. ich ging dann trotzdem zum yoga. dort bekam ich fast panik! ob ich das durchstehen würde? und dann das wunder: die kopfschmerzen verflogen mit den atemübungen! jetzt hab ich nur noch einen ganz leichten druck und wenn meine beiden gören wieder zur schule gehen werd ich mich ein wenig hinlegen und mir ein kirschkernkissen auf die leber legen ... wärme und hinlegen soll der leber ja beim entgiften helfen und bei all dem wein, den ich über die feiertage getrunken habe, wird die leber mir das sicher danken *hihi*

wo sind eigentlich yogakatze und teuflie abgeblieben?

@himbeertoni: hab zwar keinen hund, will aber heute nachmittag auch noch etwas raus ... auch hier in der schweiz scheint die sonne und die frische luft wird auch dafür sorgen, dass meine kopfschmerzen nicht wieder kommen ....

@alexsonne: willkommen bei den fastern! toll, wie du das mit dem rauchen schaffst! und jeder tag ist ein anker, an dem man sich dann in krisenzeiten hängen kann! weiss das noch aus der zeit, als ich damit aufhörte.

dann erst mal bis später und geniesst eure diversen flüssigkeiten!!

grüessli
manuela

--
Ausgangsgewicht 58 kg, bei 163 cm ... möchte 10 Fastentage schaffen ... Fastenbrechen am 17.1. - hoffe, ich breche nicht zusammen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum