Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 18.02. , wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 17.02.2008 um 07:58 Uhr
... hat Mimose geschrieben:
Mimose
Mimose
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Oh Mann, der erste Tag war ganz schön schwer.....
Kopfweh, Hunger, Zweifel am Fasten....
Um 21:00 war ich im Bett.

Wenn ich an die 14 Tage denke...ohje ohje.
Ich habe mein Fastenprotokoll (DINA4) so eingeteilt, dass auf der Vorderseite 7 Tage stehen, ebenso auf der Rückseite.
Und das ist gut so.....die 7 ist moralisch einfach überschaubarer....

Wie war Dein/Euer 1. Tag?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2008 um 11:21 Uhr
... hat harriet geschrieben:
harriet
harriet
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Jes, I DID It

habe gerade mein Passagesalz genommen, und warte jetzt auf die "Dinge die da kommen".

Eingeplant habe ich eine Fastenwoche, aber wenn es gut geht werden vielleicht auch 10 Tage daraus, mal sehen.
Habe zur Zeit Semesterferien, muss allerdings für 2 heftige Klausuren im März ganz viel lernen.
Also ich freu mich auf den Austausch mit Euch in den nächsten Tagen.

Liebe Grüße
hariet


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.02.2008 um 19:04 Uhr
... hat Oliver geschrieben:
Oliver
Oliver
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Oliver am 18.02.2008 um 12:18 Uhr ]

Hallo mein Name ist Oliver bin 48 Jahre alt und extrem verfressen
ich bin neu hier in dem Forum und würde mich gern den Fastern anschließen die am 18.2. mit dem fasten beginnen wollen.
Leider habe ich heute wohl schon den 1.Fehler gemacht denn ich habe keinen Entlastungstag eingelegt ist hoffe aber das ich trotzdem beginnen kann.

Meine Erfahrung mit Heilfasten:
stationäre Kur im Jul 07 nach Buchinger 13 Kilo in 13 Tagen abgenommen und bis heute 12 Kg wieder zu genommen ich bin einfach ein Genuss Mensch der Mengen an Süßes in sich reinschaufeln kann.

Mein Anfangsgewicht 100 + 22 Kg wobei ich um die 100 Kg kämpfe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.02.2008 um 19:36 Uhr
... hat Robi01 geschrieben:
Robi01
Robi01
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo alle zusammen,
habe meine beiden ersten Fastentage gut überstanden, bin allerdings auch gestern ganz früh ins Bett gegangen. Heute habe ich an einem Erste HilfeKursus teilgenommen, war also den ganzen Tag außer Haus. Eben habe ich noch einen Einlauf gemacht, jetzt fühle ich mich pudelwohl, wenn nur nicht das Frieren wär.
Mimose, warte noch bis Morgen, dann geht es Dir auch wieder besser. So ohne Entlastungstag/e ist der Einstieg ins Fasten halt etwas schwerer. Wenn der Darm erst mal richtig entleert ist wird es besser.
Bis morgen
Robi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2008 um 07:51 Uhr
... hat Mimose geschrieben:
Mimose
Mimose
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo zusammen,

mein zweiter Tag war recht gut. Aber die Nacht weniger...
ca. 4 Liter Tee, eine Tasse Gemübsebrühe gabs.
Keinen Stuhlgang.
60 min Ausdauer trainiert und danach ein Spaziergang im Wald mit Freunden.
Habe es übrigens keinem erzählt und somit gabs keine Fragerei....
War um 20:00 im Bett weil todmüde.
Aber vor Kopfweh und Nüchternschmerz im Bauch konnte ich nicht schlafen. Nun bin ich gerädert....mal sehen wie der Tag wird.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2008 um 12:15 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hi Momose,

ich hatte auch 4 Tage lang Kopfschmerzen. Da ich länger (mindestens 14 Tage) Fasten will habe ich mir aber Schmerzmittel erlaubt. Obwohl ich ja grossen Wert auf das entgiften des Körpers lege. Aber die Kopfschmerzen waren einfach zu heftig. Ich hatte überdies auchzwei Tage Rückenschmerzen.
Beides wieder weg. Und muss sagen ich fühl mich jetzt an meinem 8ten Tag ganz prima.

Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2008 um 14:59 Uhr
... hat Robi01 geschrieben:
Robi01
Robi01
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Mimose.
die Kopfschmerzen treten ja oft am Anfang auf. Dürften heute eigentlich vorbei sein. Kopf hoch.
Mein dritter Tag heute. Euphorisch bin ich zwar noch nicht, aber mir geht es gut. Ich habe plötzlich wieder so viel Zeit. Daran merkt man erst mal, wie viel Zeit für´s Essen drauf geht.
Bin gespannt, wie es Dir heute so ergangen ist. Hoffentlich besser.
Wie führst Du eigentlich zwischendurch ab? Sauerkraut- oder Pflaumensaft (wie von vielen hier im Forum benutzt) helfen bei mir überhaupt nicht.
Robi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2008 um 17:47 Uhr
... hat SOLEILrouge geschrieben:
SOLEILrouge
SOLEILrouge
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hallo ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder, nachdem mein Rechner in den letzten Tagen "out of order" war wegen Netzwerkumbau daheim.
Außerdem war ich dann doch ziemlich krank und muss nun vom HNO verschrieben auch Antibiotika nehmen
Mein Kopf klopft noch immer mehr oder minder schnupfenbedingt, die Nase ist dicht und in den Stirnhöhlen pocht es zum Glück immer weniger dank "Medusin" wie Pippi Langstrumpf zu sagen pflegte .
Hoffe, dass das bald ganz vorbei ist und ich dann endlich mit FASTEN anfangen kann!!!!!

Ihr seid ja schon fleißig dabei, TOLL und GRATULATIONS zu den Erfolgen!
Ich werde wohl am DO den Entlastungstag machen und dann am FR Nachmittag abführen. Kaffee trinke ich schon seit letzten DI Mittag nicht mehr und daher weiß ich jetzt auch, dass MEINE Kopfschmerzen, die ich normalerweise in den ersten 2-3 Tagen beim Fasten hab, eindeutig vom KaffeENTZUG herrühren!!! Und das, obwohl ich ja noch gar nicht am fasten war!
Ich nahm zu dem Zeitpunkt ohnehin schon seit DI Aspirin+C und wunderte mich, warum sich so gar nichts verbesserte. Nun sind diese bestimmte Art Kopfschmerzen fast schlagartig weg seit FR und mir geht's zumindest diesbezüglich wesentlich besser.
Will das jetzt auch durchziehen ohne weiteren Kaffee bis zum richtigen Fastenbeginn, obwohl ich eigentlich so gar keine Teetrinkerin bin

Wünsche euch noch einen schönen Nachmittag/Abend,
liebe Grüße,

iNgRiD

PS.: @Oliver: warst du in Kur, weil du abnehmen wolltest/solltest?
Ich bin auch viiieeeeel zu klein für mein Gewicht und will vor allem endlich mal wieder in den zweistelligen Bereich und die "1000kg" verlieren, die ich nach der Schwangerschaft nicht wieder ab-, sondern sogar zugenommen hab! (Meine Tochter ist jetzt 15 und seit Jahren schon schwanke ich immer hin- und her, hab aber die für mich magische 100 nie getroffen - bin noch immer weit davon entfernt

--
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." (Herrmann Hesse)

"Die Zeit respektiert nichts, was ohne sie gemacht worden ist!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2008 um 19:01 Uhr
... hat Mimose geschrieben:
Mimose
Mimose
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Zitat:


Robi01 schrieb:

Hallo Mimose.

Wie führst Du eigentlich zwischendurch ab? Sauerkraut- oder Pflaumensaft (wie von vielen hier im Forum benutzt) helfen bei mir überhaupt nicht.
Robi



Genau, nicht das geringste Resultat bei diesen sanften Mitteln.
Ich führe mit Hydrocolon ab, also Darmspülung mit Wasser beim Heilpraktier.
Ist um Lichtjahre besser als Klistier oder Salze. Ich schwöre darauf.
Die ersten Male geht noch nicht so wahnsinnig viel weg, aber man sollte 10 oder mehr Spülungen machen und irgendwann geht die Post ab.

Tja....auch heute wollte sich keine Euphorie bei mir einstellen.
War ziemlich schlapp. Dennoch 60min Cardio gemacht und eben noch ein bisschen in den Wald....nur um frische Luft zu schnappen.
Bin gaannz langsam gegangen, weil ich ziemlich platt bin.

Hoffentlich kann ich heute Nacht schlafen.

Wie ist Deine/ Eure Moral?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2008 um 19:07 Uhr
... hat Oliver geschrieben:
Oliver
Oliver
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Zitat:


SOLEILrouge schrieb:

Hallo ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder, nachdem mein Rechner in den letzten Tagen "out of order" war wegen Netzwerkumbau daheim.
Außerdem war ich dann doch ziemlich krank und muss nun vom HNO verschrieben auch Antibiotika nehmen
Mein Kopf klopft noch immer mehr oder minder schnupfenbedingt, die Nase ist dicht und in den Stirnhöhlen pocht es zum Glück immer weniger dank "Medusin" wie Pippi Langstrumpf zu sagen pflegte .
Hoffe, dass das bald ganz vorbei ist und ich dann endlich mit FASTEN anfangen kann!!!!!

Ihr seid ja schon fleißig dabei, TOLL und GRATULATIONS zu den Erfolgen!
Ich werde wohl am DO den Entlastungstag machen und dann am FR Nachmittag abführen. Kaffee trinke ich schon seit letzten DI Mittag nicht mehr und daher weiß ich jetzt auch, dass MEINE Kopfschmerzen, die ich normalerweise in den ersten 2-3 Tagen beim Fasten hab, eindeutig vom KaffeENTZUG herrühren!!! Und das, obwohl ich ja noch gar nicht am fasten war!
Ich nahm zu dem Zeitpunkt ohnehin schon seit DI Aspirin+C und wunderte mich, warum sich so gar nichts verbesserte. Nun sind diese bestimmte Art Kopfschmerzen fast schlagartig weg seit FR und mir geht's zumindest diesbezüglich wesentlich besser.
Will das jetzt auch durchziehen ohne weiteren Kaffee bis zum richtigen Fastenbeginn, obwohl ich eigentlich so gar keine Teetrinkerin bin

Wünsche euch noch einen schönen Nachmittag/Abend,
liebe Grüße,

iNgRiD

PS.: @Oliver: warst du in Kur, weil du abnehmen wolltest/solltest?
Ich bin auch viiieeeeel zu klein für mein Gewicht und will vor allem endlich mal wieder in den zweistelligen Bereich und die "1000kg" verlieren, die ich nach der Schwangerschaft nicht wieder ab-, sondern sogar zugenommen hab! (Meine Tochter ist jetzt 15 und seit Jahren schon schwanke ich immer hin- und her, hab aber die für mich magische 100 nie getroffen - bin noch immer weit davon entfernt

--
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." (Herrmann Hesse)

"Die Zeit respektiert nichts, was ohne sie gemacht worden ist!"


hallo Ingrid,
also unser Grundgedanke war natürlich das Abnehmen, allerdings wollte wir auch die Begleiterscheinungen des Übergewichts bekämpfen und es hat auch ganz gut geklappt da ich erstmals auch meine Blutdrucktabletten absetzen konnte.
Leider ist nicht viel von der Kur übriggeblieben da ich das Essen einfach nicht in den Griff bekomme nun will ich es wieder mal auf eigene Faust probieren um wenigstens 5 - 10 Kg abzunehmen.
Heute Mittag habe ich mit der Darmentleer mittels Glaubersalz begonnen aber irgendwie habe ich diesmal das Gefühl das sich nicht als so viel getan hat nun ja wollen wir mal sehen wie es weiter geht.


--
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche sondern die Weitergabe des Feuers !!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum