Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 29.02.2008 :)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 28.02.2008 um 23:33 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Grinsekatze,

schön das du dabei bist. Ich wünsch dir viel Erfolg.

Ja, das mit der pelzigen Zunge ist leider einer der unangenehmen Dinge beim Fasten, ebenso wie der Mundgeruch.

Aber es ist ja nur für eine begrenzte Zeit. Und man kann es mit ein paar Tricks wenigstens ein bisschen in Grenzen halten.

Die pelzige Zunge hat man weil man nichts mehr isst. Also bleibt alles auf der Zunge haften was sonst mit dem Essen immer wieder entfernt wird (vereinfacht gesagt). Dagegen kannst du einen Zungenschaber einsetzen und/oder beim Zähneputzen mit der Bürste auch die Zunge ein wenig bürsten. Alternativ zum Zungenschaber kannst du auch die Zähne soweit wie möglich hinten auf die Zunge aufsetzen und dann die Zunge zurückziehen.
Gegen den Mundgeruch hilft nur mehrmals täglich Zähneputzen, mit z.B. Odol gurgeln. Und zwischendurch kannst du immer wieder ein Stück (halbe Scheiben ohne Schale) Lemone lutschen. Aber nicht kauen und schlucken! Hilft gleichzeitig gegen einen trockenen Mund.

Hoffe das hilft dir ein wenig weiter.
LG
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2008 um 09:36 Uhr
... hat Cassiopeia geschrieben:
Cassiopeia
Cassiopeia
... ist OFFLINE

Beiträge: 63

Guten Morgen! Sooo, ich habe gerade brav das Glaubersalz getrunken. Also das Zeug ist schon so mit das wiederlichste, was meine Geschmacksnerven so erdulden müssen. Allerdings habe ichs diesmal in Zwei Zügen geschafft und nicht wie sonst immer ne Stunde mit diesem Glas rumgemacht ( Einen Schluck Glauber, einen Liter Wasser, einen Schluck Glauber.... )
Leider wirken bei mir die leichten Helfer auch nicht ausreichend, und wenn der Darm nicht ordentlich leer ist, dann hab ich ständig Hunger...
Also ihr Lieben, ich wünsch euch alles Gute, und dass ihr einen genausoguten Start habt wie ich!
Grüße
Cassi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.02.2008 um 09:57 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Cassiopeia,

zum Beginn musste ich auch Glaubern weil die sanften Mittel nicht halfen. Allerdings seit dem reicht bei mir jetzt der Pflaumensaft vollkommen aus.
Alle zwei Tage und das klappt wunderbar. Davon abgesehen muss ich aber auch ohne Hilfsmittel (auchjetzt am 19. Tag noch) täglich aufs Örtchen.

Also bevor Du wieder Glauberst, versuchs doch noch mal mit Pflaumensaft. Der schmeckt soooooooo viel besser als Glaubersalz

Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.02.2008 um 10:10 Uhr
... hat Cassiopeia geschrieben:
Cassiopeia
Cassiopeia
... ist OFFLINE

Beiträge: 63

Ja, das glaube ich dir gerne! Wieviel trinkst du davon? die 250ml Saft einfach als Pflaumensaft?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2008 um 10:18 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallochen!

Habe mich also heute früh gegen 8.00 Uhr auf das leckere Glaubersalz
gestürzt, welches ich nur vom Hören-Sagen aus dem Forum kannte.

Was soll ich Euch sagen, es hat meine schlimmsten Erwartungen
noch übertroffen

So gegen 9.00Uhr hatte ich damit aber einen durchschlagenden Erfolg. Ich habe mich daraufhin entschlossen, dem Salz seinen fiesen Gaschmack zu verzeihen.

Jetzt werde ich mir meine Gemüsebrühe zubereiten und ein Fussbad machen, ich habe eiskalte Füsse.(jetzt schon )

Einen erfolgreichen Fastentag wünscht Euch Karin





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2008 um 10:44 Uhr
... hat Grinsekatze geschrieben:
Grinsekatze
Grinsekatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Guten Morgen,

danke Sunray für die Info.. Mundgeruch hab ich vielleicht einfach noch nicht bemerkt

Ich werd mir nachher auch mal Pflaumensaft besorgen.. 1 TL Glauber mit 1/2 Zitrone und 1 Glas mit Essig haben ihre Wirkung nur bedingt gezeigt..

Allerdings bin ich heut weniger motiviert als die ersten Tage..

Gestern hab ich mich noch geärgert, dass ich Dienstag "schon" aufhören muss und heut fühl ich mich als ginge der Tag nicht um


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2008 um 10:48 Uhr
... hat claudi24 geschrieben:
claudi24
claudi24
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von claudi24 am 29.02.2008 um 10:51 Uhr ]

Hallo zusammen!

Wie schön, nun sind wir 12, 13 ? *öhm* Irgendwie so Auf jeden Fall genug, um sich super zu motivieren und tipps auszutauschen. Sind ja jetzt auch mehr "Schonmalgemachthaber" dabei!

Aaaalso, mein 1. Tag fing super an. Bin gegen neun aufgewacht, die Sonne hat mich angelächelt und ich dachte, super! Aufgehts!
Wolle mein Passage-Salz einnehmen und merke, DASS WASSER IST ABGESTELLT!!! Dafür verantwortlich sind die Baurabeiten an der Straße. Sie sagten zu mir, nachdem ich da ziemlich wütend hingestampft bin, dass die in ca. ner halben Stunde (wenn alles gut läuft!!!) fertig sind! Oh man, was für ein Ärger. Kein Tee, keine Dusche...echt doof!

Hab jetzt das Passage-Salz genommen! Egal! Hatte zum Glück stilles Wasser im Haus. Es zeigt auch schon seine Wirkung und im Spülkasten war zum Glück noch Wasser drin. Für den nächsten Toilettengang müsste das Wasser aber schon wieder angestellt werden...

Aber ansonsten bin ich total motiviert. Habe gesten eisern meinen Obst/GEmüse-Tag durchgehalten und das auch widererwarten ohne Probleme. Alle konnten um mich rum essen was sie wollten. Es hat mir überhaupt keine Probleme gemacht.
Nur meinem Freund musste ich gestern einmal klipp und klar machen, dass ich jetzt faste und er mich bitte nicht mehr fragen soll, was er essen soll! Das hat mich etwas genervt gestern. Aber er hat's verstanden...

Sagt mal, ich hab mir jetzt so für die "kleine Unterzuckerung zwischendurch", wenn grade kein Saft in der Nähe ist, Traubenzucker gekauft. Insbesondere wenn ich laufen gehe, möchte ich für den Notfall was dabei haben. Das ist doch ok, oder?





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2008 um 11:49 Uhr
... hat Susi81 geschrieben:
Susi81
Susi81
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Susi81 am 29.02.2008 um 11:54 Uhr ]

Hallo zusammen! Ich heisse Susanne, bin 26 und mache seit heute auch eine Heilfastenwoche. Hab das schon sehr oft gemacht; nur ist das letzte Mal gut eineinhalb Jahre her, so dass es sich doch irgendwie wieder "neu" anfühlt.
Gemeinsam ist es immer einfacher, deswegen freu ich mich dass es diese Gruppe hier gibt! Hab mich die vergangene Woche sehr gemüsig ernährt und auf Fleisch/Fritiertes etc. verzichtet, so dass der Körper ein bisschen in Stimmung kommt Gestern nachmittag war ein Apfel dann mein Abschluss und abends kam der leckere Glaubersalztrunk - das war ne Nacht

Ich bin zwar hochmotiviert und freue mich sehr drauf; vor allem passt es weil mein Freund gerade auf Geschäftsreise ist und ich somit niemanden mit meinen Stimmungsschankungen nerve und mir auch niemand was vor der Nase isst. Aber heut hab ich noch so Hunger und bin froh wenn der Bauch mal ganz leer ist damit dieses Gefühl weg ist. Ausserdem ist das Wochenende vor der Tür! *freu*

Heut abend möcht ich mir meine Gemüsebrühe kochen - hier würde ich gerne von Euch Mitfastern wissen, zum einen ob ihr ein besonderes Rezept habt (damit in dem Wasser so viel Geschmack wie möglich drin ist ) und wie ihr Euch das aufteilt. Also kann man diese Brühe einfrieren und nach Bedarf auftauen? Oder wie lange bleibt sie "frisch"?

Ich wünsche Euch eine erfolgreiche Fastenzeit! Was habt ihr Euch denn so vorgenommen? Irgendwelche besonderen Ziele vor Augen (ausser Gewichtsverlust)?

Liebe Grüße
Susi

P.S. Das hätt ich ja fast vergessen - wollte auf Claudi´s Frage noch schreiben, das meines Erachtens so ein Traubenzucker für unterwegs perfekt geeignet ist. Ich gucke zwar, dass ich durch 2-3 TL Honig am Tag meinen Zuckerspiegel oben halte, aber wenn man so wie Du Sport macht, ist es wohl besser noch so einen Zusatz dabei zu haben. Fällt Dir das Laufen während dem Fasten schwer oder ist es leichter? LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2008 um 12:43 Uhr
... hat claudi24 geschrieben:
claudi24
claudi24
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Susi, und willkommen!

Danke für den Tipp mit dem Traubenzucker! Obs das LAufen während des Fasten besser oder schlechter geht, kann ich dir noch nicht sagen. Faste ja zum ersten mal. Und heute will ich noch nicht laufen gehen. Aber morgen oder übermorgen kann ich dir berichten...

Liebe Grüße
Claudi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2008 um 13:46 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Juhu ihr Lieben

so ich habe es nun auch endlich geschafft mir mein Salz einzuflößen also diesmal hat es mich echt Überwindung gekostet Hab diesmal zwar einen schluck o-saft mit reingetan aber naja sah besser aus aber hat fürchterlich geschmeckt.. und dabei hatt ich schon das F.X. passagesalz - will gar nicht wissen wie erst das richtige Glaubersalz schmeckt *würg

Hunger hab ich auch jetzt keinen, obwohl ich in dem Sinne noch nicht abgeführt habe.. vlt hilft es mir auch, dass mein natürliches Hungergefühl eh nicht vorhanden ist Problematisch wird es nur, wenn mir mein Kopf sagt "kind, du musst doch was essen.. und diese tolle Torte/Schnitzel/Nudeln/was auch immer ist jetzt genau das richtige für dich" Aber ich werde stark sein und durchhalten..

Habe mir auch schon für dieses Wochenende ein tolle sProgramm ausgedacht.. Werde Hausputz machen und am Sonntag vlt mal ins Fitnessstudio.. Das mach ich aber abhängig davon wie es mir geht.. ICh bin seit Ende Januar dort angemeldet, war allerdings im Februar aufgrund von etlichen Dienstreisen und Meetings nicht - heisst übersetzt ich war erst einmal Und da ich sonst nie Sport beim Fasten gemacht habe, will ich es langsam angehen lassen.. Vlt fahr ich dann einfach dort Fahrrad und leg mich danach unters Solarium.. Sauna trau ich mich noch nicht.. Vlt sieht es aber Sonntag auch ganz anders aus

Als Dauer hab ich mir ja 14 Tage gesetzt.. hab jetzt auch noch einen grund das so lange durchzuziehen.. dadurch dass ich meine pille vor so drei monaten abgesetzt habe bekomm ich jetzt wieder massig pickel.. ich würd sogar behaupten schlimmer als vor der pille.. oder hätt ich sonst noch schlimmer ausgesehen??? Naja jedenfalls hab ich am 15.3. Geburtstag und möchte da keinen Pickel mehr sehen Schon schlimm genug, dass ich dort wohl meine Regel bekommen werde Fürs Verschieben ohne Pille habt ihr auch keinen Tipp oder??

naja das Sslz quält sich jetzt schon 45 Minuten durch meinen Bauch und alles was dazugehört und so langsam merk ich es glaub ich auch.. Die Töne die der Bauch dann macht sind immer wieder köstlich

Naja ich werd mir jetzt mal einen Putzplan machen und den ersten Tag so überbrücken

Wünsche euch allen einen tollen Start und viel Durchhaltevermögen!!

LG
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum