Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 11.04.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 11.04.2008 um 09:59 Uhr
... hat Lisa67xx geschrieben:
Lisa67xx
Lisa67xx
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Susan,
hallo Fastini,

darf ich mich euch auch anschließen . Ich hatte gestern meinen Entlastungstag und vor 40 Minuten das Glaubersalz in mich geschüttet....Nase zu und durch....

Ich möchte nächstes Wochenende durchhalten. Habe bisher einmal gefastet, dies ist aber schon einige Jahre her.

Mal sehen, wie es so läuft.... wenn ich so ans nicht essen denke, verlässt mich schon ein bisschen der Mut...aber ich schaff es...tschacka

Grüße,
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2008 um 10:39 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo Susan,
ist witzig - ich faste auch 30 Tage. Heute hab ich Bergfest, also den 15. Tag. Und mein Motiv ist unter anderem endlich wieder in meine Motorradlederhose zu passen. Und alles auszuschwemmen.
Drück Dir die Daumen, dass Du durchhältst. Ich bin im Thread "Start 25.3.", da ist es aber etwas ruhiger geworden.....Liebe Grüsse und viel Erfolg.


--
Startgewicht 25.03.2008 75,6kg
Nach den Entlastungstagen 73,5kg - 2,1kg
Nach den ersten 12. Fastentagen 69,2kg- 6,4kg
Ziel: dauerhaft zwischen 61 und 63kg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.04.2008 um 11:07 Uhr
... hat Susan geschrieben:
Susan
Susan
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

2. Fastentag

Hallo Fastini,

wie ist es zu fasten wenn Kinder dabei sind? Du mußt ja trotzdem Essen zubereiten....

Gestern als ich ins Bett bin hatte ich auch kalte Füße, war aber zu müde um aufzustehen um die Wärmflasche zu holen, die werde ich mir heute abend ins Bett legen bevor ich drin bin.

Kreislauf war etwas lau heute morgen, ging aber nach einem Schluck Apfelessig mit Honig. Dann Matetee getrunken und grünen Tee mit Sojamilch. Ich weiß grüner Tee ist nicht erlaubt, aber ich brauche den um mein Gehirn für meine Arbeit zu aktivieren, kann dann einfach besser denken.

Sojamilch im Tee ist das einzige Eiweiß das ich mir erlaube...

Freue mich schon auf meine Tomaten Brühe mit Chilli heute Mittag. Danach Kundentermin und ab zum Sport, jemand hat in einem anderen Thread geschrieben das das ganz gut klappen kann am 2. Tag. Muß mich nur hinprügeln

Zum Glück hat sich mein Darm beruhigt, ich war so ungefähr 150mal auf der Toilette gestern wegen Bittersaltz und Co.


Viel Durchhaltevermögen an Deinem ersten Tag wünsch ich Dir...

LG
Susan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.04.2008 um 11:20 Uhr
... hat Susan geschrieben:
Susan
Susan
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Lisa,

schön das Du mitmachst, wir können uns gegenseitig ermuntern. Wirst schon sehen die positiven Gefühle werden bald die negativen dominieren. Ich finde den ersten und dritten Tag immer am schlimmsten. Mir hat es geholfen den Kühlschrank komplett zu leeren (verschenken, einfrieren, wegschmeißen) ihn zu putzen und nur noch Fastenzeugsel drinzulassen....ich freu mich weiter von Dir zu hören!


Hallo Petra,

fit werden für die Saison? Ja, das ist auch meine Motivation. Habe ein Bild meines neuen Motorrads an der Wand hängen und wenn immer ich da drauf schaue, weiß ich wieder warum ich das hier mache. Und die olle Lederkombi wird auch immer kleiner von Jahr zu Jahr, was? Muß wohl am Leder liegen


Meine hat Größe 36/38 nach 30 Tagen Fasten wirds schon wieder gehen hoffentlich



Ich habe schon in anderen Threads geschrieben, finde es aber schwer mich zurechtzufinden. Außerdem ist es schwierig sich in bestehende Beziehungen einzulesen wenn Du aufgrund der ersten Fastentage soviel mit Dir selbst beschäftigt bist.

15 Tage hast Du schon hinter Dir? Respekt, hängt dir die Brühe wahrscheinlich schon zum Hals raus..?

Sei lieb gegrüßt von
Susan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2008 um 11:31 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hi, Susan. Meine Lederhose ist Grösse 38, aber ich hab sie mit 61kg getragen. Umpf. Mein Motorrad ist gestern nicht angesprungen, Batterie leer. Muss angeschlossen werden ans Ladegerät. Hab ne 600er Hornet S, und Du?
Das mit den anderen Threads kann ich verstehen!
Brühe hängt mir nicht zum Hals raus. Ich hab nämlich gemerkt, dass ich am nächsten Tag locker 1 kg mehr drauf habe, wenn ich welche trinke. Damit mein ich aber salzhaltige, gekaufte. Bei selbstgekochter völlig ohne Salz ist das nicht der Fall. Aber die mag ich auch nicht so wirklich gerne trinken, wenn ich ehrlich bin....Trinken ist gerad ein echtes Problem für mich. Fällt mir einfach schwer genügend zu trinken. Hab da auch schon Probleme mit, wenn ich nicht faste, aber ich tricks ein bisschen. Morgens ein Weizenbierglas mit Wasser runterstürzen, bei der Arbeit Kräuter- und Früchtetees im extragrossen Becher....abends ne Kanne mit heissem Ingwer...

--
Startgewicht 25.03.2008 75,6kg
Nach den Entlastungstagen 73,5kg - 2,1kg
Nach den ersten 14. Fastentagen 68,9kg- 6,7kg
Ziel: dauerhaft zwischen 61 und 63kg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2008 um 12:06 Uhr
... hat Susan geschrieben:
Susan
Susan
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Petra,

heißt das das Du nur Wasser und Tee trinkst? Keine Säfte?

Das habe ich noch nicht probiert, wie geht es Dir dabei?

Derzeit habe ich eine Honda 400, habe aber die Monster von Ducati an der Wand hängen. Bin noch unschlüssig ob 600 oder 900ccm, mal sehen beim Probefahren. Die Honda spinnt auch mit dem Anspringen, wahrscheinlich verstopfter Vergaser...

ich bin derzeit bei 70kg, möchte auch 10kg verlieren...

LG
Susan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2008 um 12:31 Uhr
... hat Fastini geschrieben:
Fastini
Fastini
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Zitat:


Susan schrieb:

2. Fastentag

Hallo Fastini,

wie ist es zu fasten wenn Kinder dabei sind? Du mußt ja trotzdem Essen zubereiten....




Es ist nicht so einfach. Aber ich möchte es trotzdem durchhalten. Ich hoffe, dass am Wochenende mein Mann kocht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2008 um 15:35 Uhr
... hat Juli geschrieben:
Juli
Juli
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo ihr ,

ich bin ganz frisch hier angemeldet und würde mich gerne bei euch anschließen, wenn ihr erlaubt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2008 um 17:07 Uhr
... hat Lisa67xx geschrieben:
Lisa67xx
Lisa67xx
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Juli,

ich bin auch ganz frisch...... Heute ist mein erster Fastentag....und es fällt mir unsäglich schwer....stell nur ich mich so an. Ich muss wirklich meine ganze Willenskraft aufbringen um nicht an den Kühlschrank zu rennen....oder die restlichen Apfelschnitze der Kinder zu essen. Leider ist es mir nicht möglich alles wegzusperren, verschenken, etc. denn unsere Familie besteht aus 4 Personen und die möchten bekocht und versorgt werden, klar.

Es wird hoffentlich morgen besser werden und ich hoffentlich nicht schwach...

Hast du heute erst angefangen oder hast du schon einige Tage hinter dir. Wie war bzw. ist dein Ablauf? Ich trinke Wasser, Tee..mittags selbstgekochte Gemüsebrühe und jetzt hab ich ein Saft-Wasser-Gemisch getrunken..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2008 um 18:15 Uhr
... hat Fastini geschrieben:
Fastini
Fastini
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Lisa,

wir haben auch einen 4-Personen-Haushalt für den ich kochen muss.

Es war schon schwierig heute durchzuhalten, da das Essen so lecker geduftet hat. Aber ich habs geschafft!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum