Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Erstes Fasten war eine Qual! Jetzt neuer Versuch...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 16.04.2008 um 12:27 Uhr
... hat enailuj geschrieben:
enailuj
enailuj
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Moin liebe Leute,

hat jemand Lust, sich mir anzuschließen beim Fasten, oder ist schon mitten im Geschehen? Gemeinsam fällt es bestimmt leichter.
Ich habe vor einem Jahr das erste Mal 7 Tage lang gefastet und habe es nicht in so guter Erinnerung. Ich hielt mich ganz streng an den Plan nach Buchinger-Fasten, der auf dieser Seite so schön vorgegeben ist, mit Entlastungstag und Abführen usw. Ich fühlte mich aber echt schlappi, hatte ständig Lust auf Essen und hatte auch richtige Heißhungerattacken. Ich habe in dieser Zeit auch für mein Kind gekocht, was die Sache nicht leichter gemacht hat. Außerdem war mir ständig eiskalt. Dadurch, oder vielleicht auch außerdem hatte ich nicht gerade die beste Laune und war leicht reizbar. Meine Freundin sagte mir auch, ich käme ihr verlangsamt vor. Am allerletzten Fastentag hatte ich mich so heftig mit meinem Mann gezofft, daß ich mit meinem Kind von zu Hause abgehauen bin. Ich habe vorher (und auch seitdem) noch nie so heftig auf einen Streit reagiert und im Nachhinein weiß ich auch, das der Streit diese Szene absolut nicht wert war. Aber damals habe wirklich über Scheidung nachgedacht (bin dann am nächsten Tag wieder zurück). Die Aufbautage waren dann eher nebensächlich, ich fühlte mich nur ausgelaugt und dann kam auch schon der berühmt Herr Jo-Jo.
Danach wollte ich eigentlich nie wieder was vom Fasten wissen. Jetzt will ich es aber doch nochmal probieren. Habe im Forum gelesen, daß es vielen ganz anders ergeht und das macht mir Mut!!
Ich habe mich die letzten Tage schon mit viel Salat und leichter Kost zum eingewöhnen ernährt und befinde mich heute schon im Entlastungstag. Zusätzlich probiere ich ein paar Bachblüten aus und hoffe, die vereinfachen mir die Sache. Außerden habe ich diesmal nicht frei, wie letztes Mal, sondern werde ab Freitag (2.Fastentag) ganz normal arbeiten und hoffe somit, die Kälte durch mehr Bewegung vertreiben zu können. Mehr kann ich doch nicht tun, oder?
Ich hoffe, dieses Mal wird es eine positivere Erfahrung als letztes Mal. Vielleicht mit Eurer Unterstützung.
Ein bißchen mulmig ist mir aber schon...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2008 um 08:28 Uhr
... hat Paddy geschrieben:
Paddy
Paddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo enailuj,

ich würde mich dir gern anschließen.
Ich habe selbst vor zwei Wochen zum Fasten aufgerufen, aber leider am dritten Tag wegen grauenvoller Kopfschmerzen und Übelkeit abgebrochen. Der Tag war körperlich extrem anstrengend, ich denke ich hab´s einwenig übertrieben.
Jetzt fühle ich mich aber wieder soweit, dass ich es nochmal versuchen möchte. Ich denke/hoffe das wird nicht nochmal passieren. Beim ersten Mal Fasten vor einem Jahr hatte ich auch keinerlei Probleme.

Ich mache also heute meinen Entlastungstag und fange morgen richtig an. Wie schon letztes Mal werde ich mir keine feste Dauer vornehmen, aber mindestens 7 Tage sollten es schon sein.

Was hat es eigentlich mit den Bachblüten auf sich, die du nimmst?

Dann drück ich uns beiden mal die Daumen.

LG
Paddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.04.2008 um 10:27 Uhr
... hat enailuj geschrieben:
enailuj
enailuj
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Moin Paddy,

super, ich freu mich, daß Du Dich mir anschließen willst.
Ich mach heut meinen ersten Fastentag und hab mir gerade, mit zugehaltener Nase den Glaubersalz-Trunk gegeben
Mein Magen hat mich heut morgen schon ziemlich angeknurrt, jetzt hat er aber aufgegeben.
Ich fühl mich bisher auch echt gut. Beim letzten Mal hatte ich schon am Entlastungstag mein Frühstücksbrötchen vermisst
Ich hab auch vor, so ungefähr `ne Woche zu fasten. Ich denke, viel länger werde ich es nicht schaffen, da mein Kreislauf dann bestimmt in die Knie geht und ich dann auch die Grenze zum Untergewicht komme.
Die Bachblüten sind homöopathie-ähnliche Pflanzenauszüge, die das seelische Gleichgewicht wiederherstellen sollen. Ich war doch letztes Mal so leicht reizbar und antriebslos. Die Blüten sollen einem z.B. Deine Willenkraft, Durchhaltevermögen und positives Denken in schwierigen Situationen erhalten/wiederherstellen. Es gibt 38 verschiedene Blüten und jede bearbeitet ein anderes seelisches Verhaltensmuster.
Bist Du schon fleißig am Äpfel kauen?

Also dann bis demnächst, halt mich auf dem Laufenden.

Jule


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.04.2008 um 15:37 Uhr
... hat Paddy geschrieben:
Paddy
Paddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo Jule,

ich muss zugeben, für mich ist der Entlastungstag immer schlimmer gewesen, als die ersten Fastentage. Ich tue mich irgendwie schwer mit so "halben Sachen". Nix essen fällt mir deutlich leichter, aber ich bin auch gespannt, wie lang ich diesmal durchhalte. Letztes Jahr waren es 5 Tage und das will ich auf jeden Fall toppen.

Übrigens, hast du´s schon mal mit FX-Passage zum Abführen probiert. Wirkt genauso wie Glaubersalz, aber schmeckt deutlich angenehmer. Erwartet mich morgen früh dann auch. Naja, wird schon werden.

Bis Bald
Paddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2008 um 21:21 Uhr
... hat enailuj geschrieben:
enailuj
enailuj
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hej Paddy,

das kann ich gut nachvollziehen mit dem Entlastungstag. Ich hatte gestern auch schon überlegt, ob ich aufgebe. Der Magen ist zwar voll, aber man ist nicht wirklich satt und bekommt dadurch erst recht Hunger auf mehr

Die FX-Passage hab ich noch nicht probiert. Ich hab heut den Rest Glaubersalz aufgebraucht, den ich noch vom letztem Mal über hatte. Will für die nächsten Tage aber was entspannteres zum Abführen zu mir nehmen. Ich hab mir Pflaumensaft mit Zitrone gekauft. Der ist ganz soft und soll auch noch lecker schmecken. Wirst Du eigentlich jeden Tag was zum abführen zu Dir nehmen oder nur jeden zweiten? Ich wollte eigentlich nur jeden zweiten Tag was nehmen, aber vielleicht ist der Pflaumensaft dafür zu schonent und wirkt garnicht

Ich hatte jedenfalls heute einen recht guten Tag. Die Kopfschmerzen blieben auch aus.

Ich hoffe für Dich, Du kommst morgen gut kopfschmerz- und nahrungsfrei durch den Tag!!

Bis bald
Jule


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2008 um 09:11 Uhr
... hat Paddy geschrieben:
Paddy
Paddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hi Jule,

also ich werde jeden 2. ten Tag abführen. Ich denke täglich wäre das zu viel für den Darm. Wahrscheinlich werde ich abwechselnd FX Passage und Einlauf machen.

Ansonsten haben ich heute morgen schon brav abgeführt und nippe jetzt genüsslich an meinem Tee. Ich denke der erste Tag wird ohne Probleme verlaufen. Schlimmer wird es heute Abend, wenn ich meinem Freund beim Essen zuschauen muss.

Und wie war dein erster Tag? Alles gut überstanden?

Viele Grüße
Paddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2008 um 10:45 Uhr
... hat enailuj geschrieben:
enailuj
enailuj
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Liebe Paddy,

der erste Tag war super, heute sieht es schon etwas anders aus. Ich fühl mich schlappi und müde. Ich merke meinen niedrigen Blutdruck. Die alltäglichen Aufgaben, mit denen ich mich heut morgen ablenken und aufwärmen wollte fielen schwerer als sonst und beim Frühstück zubereiten für mein Kind hab ich mich auch beeilt, fertig zu werden.


Aber ich merke auch, wenn ich Dir das gerade schreibe, gehts mir schon wieder etwas besser und ich bin wieder optimistischer.


Hab mich jetzt ne Runde ins Bett gekuschelt, das tut mir auch gut. Heut mittag geh ich arbeiten. Ich bin mal gespannt, wie das wird.

Halt durch heut abend, wenn Dein Freund Abendbrot ißt. Du könntest ja diese Zeit für einen Abendspaziergang nutzen.


Liebe Grüße

Jule


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2008 um 19:28 Uhr
... hat Paddy geschrieben:
Paddy
Paddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hi Jule,

wie geht es dir?

Ich habe meinen zweiten Tag fast hinter mir und es geht mir sehr gut. Heute Vormittag war ich einwenig schlapp. Das Wetter war auch besch.... und das wirkt sich immer gleich auf meine Motivation aus. Vor allem wenn es so kalt ist. Aber jetzt geht´s wieder.

War sogar beim Sport und in der Sauna, hab´s aber etwas langsamer angehen lassen. Höchstleisteungen gehen dann doch nicht.

Glücklicherweise macht mir mein futternder Freud auch nichts aus. Bin echt froh, dass ich ihm zusehen kann und dabei kein Bedürfnis hab selber reinzubeißen. Hoffentlich hält sich das. Ab Montag geh ich zum Glück wieder arbeiten, da ist man den ganzen Tag abgelenkt.

LG
Paddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2008 um 21:52 Uhr
... hat enailuj geschrieben:
enailuj
enailuj
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hi Paddy,

hey, das hört sich ja gut an mit Deinem heutigen Tag. Bei mir läufts auch gut. Ich hab das ganze Wochenende Spätdienst und hab dort immer gut zu tun. So ist der halbe Tag auch schon rum. Wenn ich ständig in Bewegung bin, wie auf der Arbeit, gehts mir auch kreislaufmäßig echt gut. Nur heut vormittag hab ich den Fehler gemacht und bin in die heiße Badewanne gegangen. Danach mußte ich mich erst mal hinlegen und kam echt schwer wieder in die Gänge. Ich hatte dann echt weiche Knie. Aber das hätte ich mir echt vorher auch denken können. Ich hab sowieso einen niedrigen Blutdruck, der ist durch das Fasten sowieso noch mal um einiges niedriger und dann noch die heiße Badewane...
Schlechte Kombi!!
Das Wetter könnte uns-zuliebe wirklich etwa einheizen, damit ich nicht immer in voller Winterausstattung rumrennen muß. Ich hatte heute sogar dicke Kniestrümpfe an, grins!

Also Paddy, halt die Ohren steif und halt mich auf dem Laufenden.

Entspannten Abend wünscht Jule


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2008 um 20:28 Uhr
... hat Paddy geschrieben:
Paddy
Paddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hi Jule,

Tag 3 wäre geschafft und es war ein ziemlich guter. Ich war den ganzen Tag im Garten beschäftigt und das Wetter war herrlich. Mir geht es da wie dir, solang ich beschäftigt bin ist alles kein Problem, aber sobald ich mich hinlege und faul werde ist auch gleich die Motivation hops und ich fange an zu überlegen, was ich essen könnte....echt schlimm!

Prüfst du eigentlich wie viele Kalorien du täglich zu dir nimst? Es sollten ja ca. 200-300 sein, aber die kriegt man ganz schnell zusammen. Ich hab mal hier im Forum rumgefragt, aber die Antworten waren sehr unterschiedlich. Manche sage sogar bis 800!

Und was tut sich bei dir so gewichtstechnisch? Bei mir bisher nicht sehr viel und das obwohl ich recht aktiv war. Aber diese Erfahrung hab ich letztes Mal auch schon gemacht.

Naja, vielleicht fängt mein Körper erst nach einigen Tagen an richtig abzubauen...

Wünsche dir einen guten Wochenstart.

LG
Paddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum