Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Nur so zum Plappern ..... ?

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 )

am 10.01.2010 um 16:47 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


Zimmi schrieb:
Gibt es echt tolle Exemplare, ich glaube ich darf keine Titel nennen ? Tonja ?



Hallo Zimmi und all Ihr anderen Lieben

na klar darfst du Buchtitel nennen ... soviele du magst ... bin doch selbst auch immer wieder dankbar für neue Tipps und Tricks *nick*nick*

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2010 um 16:51 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Abrixi am 10.01.2010 um 16:55 Uhr ]

Zitat:


ptrinkaus schrieb:

<font color=#AB2929>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ptrinkaus am 10.01.2010 um 14:59 Uhr ]</font>

Zitat:


Abrixi schrieb:

Zitat:


p paula schrieb:

@abrixi kuck ma in der neujahrsfaster vorstellungsrunde.......



sorry, aber auf diesen riesenhaufen, wo auch ne ganze menge mist kursiert, habe ich keine lust. und das ist auch der grund, weswegen ich hier in unserer kleinen runde geblieben bin.

...wenn das für dich mist ist, was da kursiert, dann bleibe "bitte" hier. da sind viele anfänger dabei, die sich informieren möchten und halt vielleicht in deinem sinne mist reden...

nenne es halt vermessen, wenn ich nachfrage, wenn sich hier plötzlich (zumindest für mich und auch allen anderen in nicht in allen foren vertretenen) nach einem jahr leute einschalten, die (für mich) aus dem nichts kommen.

...Sorry, dass wir dich/euch in deiner privatsphäre stören, hast du einen schlechten tag? dies hier ist ein öffentliches forum, für jedermann zu lesen und dies hier soll doch wohl eine plapperecke sein, oder nicht? eigentlich fand ich es nett hier reinzulesen. aber so Abrixi, kann man auch leute aus eurer plapperecke rauseckeln...




jupp - das habt ihr zumindest mit mir nun endgültig geschafft! hallo? schon mal nachgedacht: wir plappern hier seit über einem 3/4 jahr immer mit denselben fünf leuten - und da ist es zuviel verlangt, wenn ich mir wünsche, dass sich jemand, der sich auf seite 133 oder so erstmals einmischt, mal kurz vorstellt?!?

solange zumindest die grundregeln der nettiquette eingehalten werden, ist doch überhaupt nichts gegen frischen wind einzuwenden. so wie ihr, peggy und zimmi, es getan habt. wie du richtig sagst: es ist immer noch ein öffentliches forum. aber dass ich mich dann dafür blöd anpupen lassen muss, wenn ich dies anspreche (von wegen schlechten tag) - nee, meine lieben, mit mir nicht. dann bleibt ihr mal schön unter euch.

abrixi

ps: was im übrigen unter "mist" zu verstehen ist, stand auf einigen seiten vorher, aber dafür müsste man sie halt auch gelesen haben. ich helfe fastenanfängern gern weiter mit ihren fragen, genauso wie mir früher hier geholfen wurde, als ich noch greenhorn war.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.01.2010 um 19:23 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hi Tonia, danke für dein OK. Die Kochbücher heissen Culinaria ( HF Ullmann Verlag )(pps ich heisse nicht Ullmann ) und erscheinen gerade wieder neu. Deutschland, Italien,Frankreich und china kommt glaube ich ( so mein Buchhändler ) hinterher. sind echt schöne Kochbücher. Schaut vielleicht mal rein , wenn ihr bei Eurem Händler seid. Im Internet kann man auch mal reinschmökern....Nur Rezepte abdrucken ist mir mittlerweile zu langweilig geworden. Die Infos drum herum sind echt klasse. Würde mich interessieren wie sie Euch gefallen.)
huch hier staubt es aber.....seid ein bisschen gnädig zu einander. Fasten kann auch sehr sensibilisieren. Wir wollen uns doch unterstützen
und anpupen lassen muß sich wirklich keiner hier. Manchmal liegen die Nerven einfach blanker als sonst und sind schneller angreifbar.......
Ich für meinen Teil gönne mir morgen eine Sauna zum 6. Tag inkl. eine schöne Massage. Muß mich zwischendruch mal selbst belohnen. Sauna mit Schnee ist einfach klasse .....
Wünsche allen einen guten , vergnüglichen, erholsamen Sonntagabend ohne Hunger und Kopfschmerzen und was es sonst noch alles gibt.
Lasst Euch umarmen
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.01.2010 um 19:26 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Zitat:


Abrixi schrieb:


sorry, aber auf diesen riesenhaufen, wo auch ne ganze menge mist kursiert, habe ich keine lust. und das ist auch der grund, weswegen ich hier in unserer kleinen runde geblieben bin.

...wenn das für dich mist ist, was da kursiert, dann bleibe "bitte" hier. da sind viele anfänger dabei, die sich informieren möchten und halt vielleicht in deinem sinne mist reden...

nenne es halt vermessen, wenn ich nachfrage, wenn sich hier plötzlich (zumindest für mich und auch allen anderen in nicht in allen foren vertretenen) nach einem jahr leute einschalten, die (für mich) aus dem nichts kommen.

...Sorry, dass wir dich/euch in deiner privatsphäre stören, hast du einen schlechten tag? dies hier ist ein öffentliches forum, für jedermann zu lesen und dies hier soll doch wohl eine plapperecke sein, oder nicht? eigentlich fand ich es nett hier reinzulesen. aber so Abrixi, kann man auch leute aus eurer plapperecke rauseckeln...





Du brauchst Dich nicht aufzuregen. Ich bin schon raus . . . aber das was von Dir kam war nicht die feine Art.

Für alle anderen weiterhin schönes und erfolgreiches Fasten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2010 um 20:56 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


ptrinkaus schrieb:

Du brauchst Dich nicht aufzuregen. Ich bin schon raus . . . aber das was von Dir kam war nicht die feine Art.

Für alle anderen weiterhin schönes und erfolgreiches Fasten.



Hallo Peggy, wieso ziehst du dir eigentlich den Schuh an? Du warst doch gar nicht angesprochen. Gemeint war p-paula, die meinte auf eine Frage wer sie sei mit einem Suchtipp antworten zu müssen. DAS war und ist nicht die feine Art.

öffentlich hin öffentlich her
Vergleiche das mal mit einem "Wohnhaus aber mit offenen Wohnungen" in denen aber für dich lauter "Fremde" wohnen. Kämst du auf die Idee trotz offener Türen in so eine Wohnung rein zu laufen und ohne "Hallo ich bin die Nachbarin aus Wohnung xy" einfach die anderen ignorierend mit einer Bewohnerin die du kennst zu sprechen?
Wenn jemand meine "Wohnung" betritt, auch wenn die Türen offen sind, erwarte auch ich das man die Anwesenden begrüßt und kurz ohne groß Trara sagt wer man ist.

Es geht wirklich nicht darum hier keinen rein lassen zu wollen. Natürlich würden wir nicht mögen wenn sich plötzlich alle hier tummeln, verhindern könnten wir es aber auch nicht. Aber die die unsere Spielwiese betreten sollten sich einfach "kurz" vorstellen. Nicht so aufwendig wie im Vorstellungsthread, ist doch klar.

Du hast es doch auch getan als du das erste mal hier reingeschaut hast. Das und nichts anderes ist es was abrixi gemeint hat.

Gruß
Heinz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2010 um 21:22 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Zimmi,

schön das du dich nicht hast verschrecken lassen.
Klar, können die Nerven auch mal blank liegen. Auch ist immer ein Problem das die Gestik und der Blick ins Gesicht des Gegenübers fehlt, so das man somit nicht immer einschätzen kann wie die Worte gemeint sind. Das blanke Wort, ein kurzer Einwand können da schnell mal falsch verstanden werden.
Ich hoffe aber doch das die Gemüter sich wieder beruhigen. Denn ich denke alles Wichtige ist nun gesagt und dabei sollten wir s vielleicht nun bewenden lassen.

Ich bin heute bei Tag 9 angelangt und habe beschlossen mein Fasten dieses Mal auf 14 Tage zu beschränken. Also werde ich am Samstag meinen Apfel genießen
Die Gründe diesmal nur 2 Wochen zu fasten liegen im privaten Bereich. Ich möchte meiner Frau doch nicht zumuten ihren 60sten ohne meine Beteiligung feiern zu müssen. Sie hatte zwar zugestimmt die Feier auf Februar zu verschieben, aber sehr glücklich sah sie nicht aus dabei. Die Enttäuschung war ihr deutlich anzumerken. Es ist halt doch ein besonderer Geburtstag. Statt dessen werde ich dann wohl im Herbst noch mal 10-14 tage Fasten falls der Kopf mit macht.
Ansonsten geht es mir prächtig, kleinen Hunger mal so zwischendurch aber nix was man nicht aushalten könnte. Was dieses mal überhaupt nicht klappt ist das Abführen. Habe jetzt schon diverse Dinge probriert, kein Erfolg. Konnte die vergangene Woche lediglich einmal auf Toilette, und das aus freien Stücken sozusagen. Die üblichen Helferlein versagten alle. Evtl. kaufe ich als morgen doch noch mal Glauber oder FX Salz und helfe noch mal grob nach. Soweit zum Stand der Dinge.

Wünsche dir auch weiter viel Erfolg. Bis demnächst ...
Liebe Grüße
Heinz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2010 um 06:57 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Guten Morgen beisammen,

hoffe alle haben gut geschlafen wenn ihr dann mal damit fertig seid
Ich hoffe da die Unstimmigkeiten nun soweit geklärt sind und zu den Akten gelegt werden können. Wäre schön wenn wieder Ruhe einkehrt und wir uns wieder auf die schönen Dine des Lebens konzentrieren können, nämlich das Fasten als Beispiel genannt.

Heute ist Tag 10 für mich. Mal sehenwas der Tag so bringt. Soweit scheint aber alles in Butter zu sein. Naja fast. Pflaumensaft und Essig haben beide wieder keine Wirkung gezeigt. Also schon wieder der dritte Tag ohne Gang zum WC wenn man von den kleinen Geschäften mal absieht.
Ich denke ich werde mir heute noch einmal Glaubersalz holen. So das wenigstens nocheinmal durch geputzt wird vor dem Fastenbrechen.

Allen einen schönen und erfolgreichen Tag!
Liebe Grüße und bis später
Heinz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2010 um 15:45 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallöchen zusammen, komme gerade aus der Saune und hatte eine 40min Massage .
mehr brauche ich wohl nicht zu schreiben. Ist ja echt ein Ding, ich hatte gestern den ganzen Tag auch Hunger und hatte auch seit meiner Entlastung am 1. Tag keinen..wirklichen .WCGang mehr. Trotz Buttermilch am morgen mit Ananassaft und Apfelsaft ( Direktsaft ) verdünnt. Scheinen einige Probleme mit zu haben. Auch noch trotz Sport klappte nix. Dank FX Salz habe ich dann gestern aben d doch nochh ERfolg gehabt. Nichts nennenswertes jedoch sollte das auch raus.
Hungertechnisch ist es heute etwas besser, liegt aber auch vielleicht an der Sauna keine Ahnung. Woran mag das denn liegen......also ich habe keinen Plan was diesmal anders ist.......wer ne Idee hat, ich höre gerne .........
Alles Gute für alle anderen
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2010 um 17:32 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Zimmi,

hm, die eine oder andere Runde Sauna könnte ich auch gut vertragen... Und 'ne Massage auch! Ich habe so kalte Hände, daß es schon ganz unangenehm ist. Heute wird das nichts mehr, aber morgen könnte ich mir das gut vorstellen.

Mit dem Abführen habe ich selbst während des Fastens bisher keine großen Probleme gehabt - in den letzten Jahren konnte sogar täglich, ohne mir irgendwelche Säfte zuzuführen. Jetzt weiß ich auch, warum: ich habe immer Früchtetees getrunken. Ob da Vitamin C zugesetzt wurde (was bei übermäßigem Genuß abführend wirkt), weiß ich zwar nicht, aber gestern hatte ich eine Kanne Früchtetee - und hatte überragend durchschlagenden Erfolg. Das war sehr unangenehm und wenn ich arbeiten gehen muß, lasse ich das natürlich auch sein. Zu lang ist der Weg von meinem Büro zum Klo...

Aber was ich ganz gerne wissen möchte: bekommst Du von Deiner Buttermilch-Ananassaft-Apfelsaft-Mischung keinen Hunger? Ich bekomme von Apfelsaft immer einen brüllenden Hunger...

Diese Culinaria-Kochbücher sind wirklich toll. Ich habe schon ganz oft im Buchhandel 'reingesehen und konnte mich bisher nicht überwinden, eines zu kaufen.

Liebe Grüße,

Regina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2010 um 17:36 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

hallo zimmi,
also woran es bei dir liegt, kann ich nicht sagen, aber bei mir war es so, dass ich, bevor ich überhaupt das erste mal fastete (vor zwei jahren, dieses mal war das vierte mal), einen, hm, sehr trägen darm hatte. während des fastens ging "es" auch immer nur auf die harte methode, aber danach hat es sich zwischen dem fasten von fasten zu fasten sehr gebessert.

dieses mal hatte ich nun die erfreuliche erfahrung, dass es sich jeden 2. tag von ganz allein einstellte. ich ordne das ganz eindeutig dem fasten zu!

übrigens habe ich gestern mit dem fasten gebrochen - meine gewichtsabnahme war mir einfach zu heftig. ausserdem dauert es ja auch ein paar tage, bis ich wieder soviel essen kann, dass etwas haften bleibt. luxusprobleme habeich, was?

seitdem hat schlagartig das frieren aufgehört. ausserdem ist meine haut babyzart. aber ich muss wirklich abwägen, ob ich, wenn ich mein neues wohlfühlgewicht halte, was ich dank ww fest vorhabe und eigentlich keinen grund sehe, der dagegen spricht, überhautp noch einmal faste. das ist mit unter 54 kg nun kein spaß mehr für mich. aber ich warte mal ab, wie sich alles entwickelt und entscheide dann. andererseits ging es mir in diesen 5 tagen ganz hervorragend ohne jegliche doofen nebenerscheinungen.

lieben gruss, kirstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum