Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 26.5.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 28.05.2008 um 09:23 Uhr
... hat maja geschrieben:
maja
maja
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

guten morgen.
mir geht es soweit gut. hunger habe ich noch nicht wirklich. aber das glaubersalz hat überhaupt nicht gewirkt. was mache ich denn jetzt? konnte noch nicht auf die toilette. soll ich nochmal was nehmen?
liebe grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.05.2008 um 11:05 Uhr
... hat Oceanseve geschrieben:
Oceanseve
Oceanseve
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Mist, jetzt ist mein Text weg.

Ich sagte maja, dass ich an deiner Stelle nochmal etwas nehmen würde, wenn sich noch nichts getan hat.

Ich habe es heute anstatt FX mal mit Sauerkrautsaft probiert. Nach dem vielen Wasser und Tee ein echtes Geschmackserlebnis.
Wenn sich bis heute Mittag nichts getan hat, werde ich doch nochmal mit FX nachlegen ...

Ansonsten geht es mir ganz gut, habe recht gut geschlafen, 1 kg ist runter und das Hungergefühl verdünnisiert sich so langsam.

Wie geht es euch Seelen_Sonne und Gudrun?

--
LG
Oceanseve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.05.2008 um 12:18 Uhr
... hat maja geschrieben:
maja
maja
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

also,

ich hab jetzt nochmal die volle dosis getrunken. vielleicht war es gestern zu wenig. aber was mache ich, wenn sich dann immernoch nichts tut?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.05.2008 um 13:30 Uhr
... hat gudrun geschrieben:
gudrun
gudrun
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Zitat:


maja schrieb:

also,

ich hab jetzt nochmal die volle dosis getrunken. vielleicht war es gestern zu wenig. aber was mache ich, wenn sich dann immernoch nichts tut?



Hallo Maja,

nichts erzwingen. Nochmal Glaubersalz würde ich nicht nehmen, das ist schon recht aggressiv und halt ein Salz. Wenn nichts geht, dann geht halt nichts. Ich finde den Einlauf viel wirkungsvoller und wichtiger.

Ich mache es immer so, dass ich am ersten Tag mit Glaubersalz oder Rizinusölkapseln abführe, davon gehe ich dann meist einmal auf die Toilette, nicht mehr. Dann mache ich im Anschluss einen Einlauf. Entweder mit einmal-Klistier oder noch besser mit einem Irrigator. Das wäre die günstigste und beste Methode, allerdings haben die meisten (ich hatte ihn auch ) einen ziemlichen Respekt vor dem Ding. Allerdings ist das eine reine Kopfsache, denn der Einlauf tut nicht weh und wirkt total reinigend, man fühlt sich sofort erleichtert und der Darm schaltet dadurch sehr schnell um.

Unter der Fastenzeit nehme ich überhaupt keine Abführmittel, sondern mache jeden 2. Tag einen Einlauf, das reicht.

Schöne Grüße und viel Erfolg!
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.05.2008 um 13:34 Uhr
... hat gudrun geschrieben:
gudrun
gudrun
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hallo zusammen!

Hier noch kurz mein "Fastentagebuch":

Heute am Tag 3 geht es mir körperlich sehr gut, ich bin gut aufgekommen, schon ein wenig Radlgefahren und insgesamt taucht die Stimmung wieder nach oben.

Eine kleine Schwierigkeit war heute eine Teambesprechung um 9, die die Gastgeberein als Frühstück angelegt hat. So neben den frischen Brezn und Semmeln, das war schon etwas schwierig (und ohne Kaffee! ). Aber wenn man schonmal 2 Tage hinter sich hat, dann lässt man sich das nicht mehr nehmen wegen ein paar so einfacher Gelüste..

Alles Liebe und einen schönen Tag wünsch ich euch.

gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.05.2008 um 13:37 Uhr
... hat gudrun geschrieben:
gudrun
gudrun
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hallo Oceanseve,

gell, jetzt wirds besser! Wenn du noch 2 Tage fastest, wirst du garnicht mehr aufhören wollen

Allein deshalb finde ich es schon wichtig, dass man mind. 3 Tage fastet, weil man sich sonst um die Erfahrung bringt, wie man da drüberstehen kann, ganz ohne Quälerei.

Wieviel ich abgenommen habe, weiß ich nicht, da ich mich vorher nicht auf die Waage gestellt habe, und auch jetzt nicht. Aber die Hosen sitzen lockerer, das ist ein schönes Gefühl.

Liebe Grüße
gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.05.2008 um 15:22 Uhr
... hat maja geschrieben:
maja
maja
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

juhu, es hat geklappt! toll!!!
und ich habe nicht mal hunger! eher lust oder gewohnheit. aber tolles gefühl bis jetzt. ich hoffe, ich halte das durch. aber bis jetzt ist es einfacher, als ich dachte!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.05.2008 um 15:26 Uhr
... hat Oceanseve geschrieben:
Oceanseve
Oceanseve
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Ansonsten Maja hätte ich dir meinen Sauerkrautsaft empfohlen . Ich springe heute häufiger wie mit FX ... vielleicht war auch 0,5 l etwas viel? Egal. Weiter mit dem Frühjahrsputz von innen ... *lach*

--
LG
Oceanseve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.05.2008 um 15:42 Uhr
... hat maja geschrieben:
maja
maja
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

hallo Oceanseve,

das klingt doch gut. also momentan laufe ich alle 10 min aufs klo. hab noch etwas mit apfelessig nachgeholfen gehabt. das hat dann den ausschlag gegeben. hätte aber nicht gedacht, dass so viel in mir drin sein kann ist das eigentlich normal, dass man so schwitzt?
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.05.2008 um 16:11 Uhr
... hat Oceanseve geschrieben:
Oceanseve
Oceanseve
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Oceanseve am 28.05.2008 um 16:12 Uhr ]

Keine Ahnung Maja.
Ich faste zum ersten Mal und hab da keine Erfahrungswerte. Ich habe allerdings heute früh auch stark geschwitzt und nachts. Aber es kann auch an dem warmen Wetter liegen .

Apfelessig als Abführmittel? Auch eine gute Idee.
Wie gesagt, das mit dem Sauerkrautsaft heute reicht mir.

Ich hab aber noch eine Frage:

Eigentlich wollte ich ja nicht so lange fasten, denke aber, dass ich es bis Freitag durchhalte. Ggf. sogar bis Sonntag. Problem ist nur, dass ich am 7. Tag, also am Sonntag nochmal einen Abführmitteltag einlegen müßte. Da ich aber auf Fortbildung bin, wäre es nicht so geschickt, ständig auf die Toilette zu rennen. Meine Frage deshalb: Geht es, dass ich am Samstag abend schon Sauerkrautsaft etc. trinke (und dafür nachts renne) statt am Sonntag? Oder gibt es noch Alternativen?
Oder würde es reichen, wenn ich Sonntag das Mittel gegen 16 Uhr erst nehme, wenn ich wieder zu Hause bin?

Was meint ihr dazu?

Ach ja, ganz vergessen: ich finde es unglaublich, wie lange ein Tag eigentlich ist, wenn man nichts ißt. Geht euch das genauso?
--
LG
Oceanseve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum