Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Anfängerfragen

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 14.12.2008 um 21:14 Uhr
... hat supi geschrieben:
supi
supi
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hi, ich will das erste mal fasten und hab ein paar Fragen:
Wie ist das mit dem Darmleeren, hat man da immer Durchfall, oder läuft das "normal" ab?
Haben alle beim Fasten Mundgeruch,oder ist das die Ausnahme?
Danke schon mal


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.12.2008 um 10:22 Uhr
... hat Skaterin geschrieben:
Skaterin
Skaterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Zitat:

supi schrieb:
Wie ist das mit dem Darmleeren, hat man da immer Durchfall, oder läuft das "normal" ab?


Wie willst du es denn vornehmen, supi? Einlauf oder "chemisch"? Ich mache am ersten Fastentag immer einen Einlauf. Früher habe ich den jeden zweiten Tag wiederholt. Dieses Jahr trinke ich vormittags immer einen halben Liter Buttermilch. Das sorgt dafür, dass jeden Morgen noch ein "bisschen was kommt" (kein Durchfall!) und der mir jedenfalls lästige Einlauf entfallen kann. Da ich lange faste (seit dem 26.11.) denke ich, dass durch die Buttermilch auch dem Muskelabbau vorgebeugt wird. Außerdem muss man sich natürlich auch ein bisschen bewegen. Ich fahre mit dem Rad zur Arbeit und strample abends noch eine halbe Stunde auf dem Hometrainer, bevor ich mir mein basisches Bad gönne.

Zitat:

Haben alle beim Fasten Mundgeruch, oder ist das die Ausnahme?


Hängt vielleicht davon ab, wie "versifft" man innerlich ist? An mir ist mir das noch nicht aufgefallen. Ab dem 3. oder 4. Fastentag stellt sich allerdings so ein metallischer Geschmack im Mund ein, den ich damit bekämpfe, dass ich immer mal ein bisschen an einem Zitronenspalt lutsche und natürlich morgens und ggf. zwischendurch auch noch mal meine Zunge ordentlich abbürste beim Zähneputzen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.12.2008 um 17:08 Uhr
... hat siglinde geschrieben:
siglinde
siglinde
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hatte auch noch nie gröbere Probleme mit Mundgeruch. Aber da reagiert jeder Mensch verschieden - bei einer Freundin hat sich das genauso ausgewirkt - ziemlich stark sogar. Da helfen nur so kleine Tricks wie die Zitrone.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.01.2009 um 23:24 Uhr
... hat frecheElfe geschrieben:
frecheElfe
frecheElfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo,
ich wünsche euch allen ein frohes, und vor allem gesundes neues Jahr 2009 und benutze mal kackfrech dieses Thema aus dem alten Jahr, um ebenfalls meine Anfängerfragen loszuwerden.

1. Ich las schon mehrmals, dass der Körper übersäuert ist, und dass das mit dem Heilfasten reguliert werden soll, aber beinhalten Brottrunk, Pflaumensaft, Zitronensaft, Buttermilch und Co. nicht auch Säure, oder kommt mir das nur so vor?

2. Wie viel darf ich denn von den Säften oder was auch immer trinken, wenn da z.B. steht: Morgens Gemüsesaft
Ist dann ein 0,2 l Glas gemeint?

3. Hat jemand Erfahrung mit NuvaRing in Bezug auf Heilfasten? Hat 1 Woche schon großen Einfluss auf den Hormonhaushalt?
(Ja, ich weiß, ich tue meinem Körper damit nix gutes, aber Kind ist definitiv momentan noch nicht drin, und ich trau mich nicht an diesen Verhütungscomputer ran)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2009 um 13:33 Uhr
... hat LolaBlue geschrieben:
LolaBlue
LolaBlue
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von LolaBlue am 02.01.2009 um 13:34 Uhr ]

Also ich finde, wenn jemand schon einen thread mit so einer treffenden Überschrift verfasst hat, dann kann man den auch weiternutzen Und hier vllt alle Anfängerfragen nach dem Prinzip Frage-Antwort zusammenhalten.

Ich selbst gehöre leider auch zu der Anfängerfraktion aber ich hab auch gemerkt, dass vor allem die sanften Abführer selbst sehr übersäuert sind. Am heftigsten fand ich den Sauerkrautsaft, der leider auch am besten geholfen hat was das Abführen angeht, aber danach musste ich bestimmt 300 ml gesüssten Tee trinken um die ätzende Säure hinunter zu spülen! Ich habe sowieso einen empfindlichen Magen (krieg ab und an mal ne Schleimhautentzündung..), mach mir ein bisschen Sorgen deswegen.

--
----Du hast nur ein Leben, wie willst du es leben?----


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum