Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Langzeitfaster die mit mir Fasten!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 )

am 06.02.2009 um 13:53 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo ihr 3 Musketiere,
ich bin in einer anderen Gruppe und war einfach mal so frech und hab bei euch gelauscht
Ich gehöre zu den 10Tagen-Fastenden. Ich faste hauptsächlich zum entgiften und um mein Gewicht immer wieder zu regulieren (handelt sich immer um 5 kg) Ich bewundere euch, dass ihr sooo lange fasten könnt, dabei noch arbeiten geht und auch noch Sport macht.
Ich kann auch sehr gut fasten, habe keinerlei Schwierigkeiten. Also Kreislauf topfit, keine Kopfschmerzen, faste nach Buchinger. Was mich interessiert, ab wann werden die Gelüste nach Essen weniger?
Bei mir ist es so, ich habe eigentlich keinen Hunger, aber mir knurrt fürchterlich der Magen, wenn ich Essen koche oder Brote für die Kinder schmiere. Die Vorstellung 3 Wochen kein Obst, kein frisches Gemüse, Rohkost, kein Glas Rotwein, kein leckere Vollkornbrot oder Brötchen zu essen, fiel mir nicht leicht. Ich finde immer 10 Tage sind absehbar. Außerdem weiß ich nicht, ob sich das Gewicht automatisch einpendelt, wenn der Körper genug abgenommen hat. Ich habe z.B. Normalgewicht und möchte auch nicht unter ein bestimmtes Gewicht kommen. Könnte ich trotzdem so lange fasten? Ich finde es reizvoll, sich vom Essen unabhängig zu machen für längere Zeit.
Also meine Frage an Euch, ab wann wird es leicht, aufs Essen zu verzichten, wann macht es nichts mehr aus, wenn andere neben euch leckere Sachen zu sich nehmen, wann stören euch die "Düfte" nicht mehr? Wie ist es eigentlich nach so einer langen Zeit mit der Verdauung? Helft ihr da immer noch nach? Wie oft und womit?
Ich hoffe, ich bin euch mit meinen Fragen nicht auf die Nerven gegangen, aber ich finde es toll, dass ihr das schafft.
Weiterhin gutes Gelingen!
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2009 um 21:45 Uhr
... hat alleswirdgut geschrieben:
alleswirdgut
alleswirdgut
... ist OFFLINE

Beiträge: 176

Hallo Aqui,

zu Beginn ist es wirklich schwerer. Da habe ich immer wenn ich Lust auf was Gutes zu essen hatte, eine Saftschorle oder einen Tee mit Süßholz genüßlich und langsam getrunken. Wenn die Lust auf Süßes übermächtig wurde, dann habe ich mir ein Tröpfchen Honig auf einen Löffel getan und gelutscht. Das brauche ich jetzt nicht mehr. Was ich allerdings mache, das ist frische Gemüsebrühe und zwar jeden Abend 2 Teller. Mittags brauche ich keine, dafür gönne ich mir Abends zwei.

Zugegeben, ich lebe alleine, da ist es schon einfacher. Die ersten 2 Wochen wäre es mir bestimmt schwer gefallen Brote zu schmieren und nichts zu essen. Bei mir wurde es ab der dritten Woche immer leichter auf feste nahrung zu verzichten. Ich bin nun ganz gespannt auf das Gefühl, wenn ich meinen ersten Apfel esse.

Ich hatte/habe leichtes Übergewicht, deshalb ging es bei mir auch nicht so rasant mit der Gewichtsabnahme. Außerdem nehmen Frauen meistens nicht soviel ab wie Männer. Aber alles in allem waren es die letzten 4 Wochen ca. 10 Kilo, Montag weiß ich mehr.

Und zur Entlastung trinke ich jeden zweiten Tag einen Sauerkrautsaft zum Tagesstart, das hilft sofort. Glaubersalz habe ich nur für den ersten Entlastungstag genutzt.

Nach dem Fasten möchte ich weiter Diät halten und dann immer mal wieder kurze Fastenzeiten einlegen. Da ich nun 10 Kilo weniger habe fällt mir auch das Joggen leichter. Davon erhoffe ich mir nun eine weitere Gewichtsabnahme. Ich möcht ein Gewicht von 59 Kilo erreichen. Das dauert aber noch ein bisschen.

So gute Nacht ihr Lieben bis morgen

alleswirdgut


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.02.2009 um 23:43 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

hy aqui
das der magen mal brumt und sich bemerkbar macht ist normal aber das gefühl was essen zu müssen ist bei mir nach 7-10 tagen weg da stört es auch nicht wenn andere neben dir was essen im gegenteil man wundert sich was die in sich reinschaufeln.
und wie ich schon geschrieben habe wenn ich vom körper plötzlich signalisiert bekomme du hast hunger ist es nur ein trick und auf den fall ich erst rein wenn ich will
was an der langen fasten zeit schön ist das man sehr viel gerüche wahr nimmt die man sonst nicht so beachtet hat auch bei obst und gemüse geht es mir so.

gruss ferry und schau mal wieder rein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.02.2009 um 23:58 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

hallo musketiere

mein tag war recht schön erst mein auftrag erledigt(war diesmal echt einfach) dann zum sport und danach sauna und bischen karibik sun getankt
um 22uhr haben die mich dann rausgeschmissen(grins bin immer der letzte )

jetzt knall ich noch 2 ladungen wäsche durch und ab ins körbchen

morgen früh noch ein freund helfen und dann mal sehen.

gute nacht wünscht euer ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2009 um 08:09 Uhr
... hat alleswirdgut geschrieben:
alleswirdgut
alleswirdgut
... ist OFFLINE

Beiträge: 176

Guten Morgen Musketiere,

heute ist wieder Markttag (Freundschaftsdienste) angesagt und danach ein schönes langes Schaumbad, mmmmh.

Und dann ist die Couch mein bester Freund. Auch bei mir war die Woche im Job sehr erfolgreich, aber auch turbulent. Ich hoffe, dass es jetzt karrieremäßig ein bisschen nach vorne geht. An der Zeit wäre es.

LG
alleswirdgut










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2009 um 10:50 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo ferry und alleswirdgut,
danke für eure Antworten.
@ ferry mir geht es nach dem Fasten immer genauso wie Dir. Wenn ich seh, was die Menschen sind essensmäßig manchmal antun, da wird mir übel. Aber nach dem Fasten kann ich mein Obst, frische Salate und Rohkost genießen. Ich glaube eine Ernährungsform nur mit ganz leichten Dingen fiele mir leichter als das Langzeitfasten. Das möchte ich eigentlich immer nach dem Fasten machen, doch auf einmal fange ich wieder an zu schludern (Pommes, Pizza, Sahnesoßen) und das sind dann immer die 5 kg, die nach einem halben Jahr wieder drauf sind. Ich wünsche euch drei Musketiere noch ein fröhliches Fasten und vielen Dank noch mal.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2009 um 01:23 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

halloooo

hy alleswirdgut dann mach dir mal ein schönes wochenende

ja aqui wer kennt das nicht mit den rückfällen alles gute wünsch ich dir.

und oilers ist bestimmt wieder fleißig mit fussball eingedeckt,grüsse dich.

gute nacht ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2009 um 09:16 Uhr
... hat alleswirdgut geschrieben:
alleswirdgut
alleswirdgut
... ist OFFLINE

Beiträge: 176

Guten Morgen Musketiere,

ich habe erst heute festgestellt, dass ich gestern silbernen Fastentag hatte. Die 25 Tage sind nun überschritten und heute in acht Tagen haben wir unseren letzten Fastentag, KLASSE, dass wir es gemeinsam so weit gebracht haben.

So jetzt genieße ich ein paar Sonnenstrahlen.

Liebe Grüße

alleswirdgut


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2009 um 19:01 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

guten abend ihr musketiere und faster bin heute am tag 38 angekommen und fühle mich immer noch super und voller elan muß mich manchmal selbst bremsen
ja alleswirdgut noch ein paar tage und dann kommt die aufbauzeit mal sehen wie das ist aber ich denke wenn ich so wie es geplannt ist durchziehe kann nichts passieren und rückfälle werden gleich im keim erstickt.in 2 tagen kommt noch mal ein 10 tagesbericht mal sehen was sich so getan hat.

und noch was ich freue mich schon aufs essen bereiten in meinen wok und auch mal wieder auf einen frischen salat aber das ist reine vorfreude mal wieder in der küche zu arbeiten da ich ja immer schon gerne gekocht habe wenn zeit war
gruss ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2009 um 19:57 Uhr
... hat oilers geschrieben:
oilers
oilers
... ist OFFLINE

Beiträge: 192

Guten Abend zusammen,

ich war dieses Wochenende mal nicht mit Fussball unterwegs. Da ich aber im Januar am Wochenende nie zu Hause war, musste ich mich mal wieder intensiver um meine Freundin kümmern. Die hatte dann aber auch nichts besseres zu tun, als mich dazu überreden wollen, dass wir zusammen etwas essen. Sie kann es einfach nicht nachvollziehen, dass man über einen längeren Zeitraum nichts isst. Aber das habe ich zum Glück auch überstanden.
Komme jetzt gerade vom Sport und werde noch meine Suppe essen und dann den Abend beim Tatort ausklingen lassen.

Wünsche alen noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße Oilers


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum