Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 2. Januar 2009 - Wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )

am 02.01.2009 um 17:08 Uhr
... hat blaues zebra geschrieben:
blaues zebra
blaues zebra
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo,

ich habe heute mit dem Fasten angefangen, Also getsern war mein Entlastungstag, heute ist der erste Fastentag.

Ich hab vor 4 Jahren schon mal gefastet, bzw. besser gesagt: es versucht. Ist aber ziemlich schiefgegangen. Hatte mir damals 5 Tage vorgenommen - aber dann nach 2,5 tagen abgebrochen. Die ersten beiden Tage waren ok, hatte zwar etwas Hunger, aber es war auszuhalten. Sehr motivierend war, dass meine Mitbewohnerin mitgemacht hat- sie hat mich auch erst auf die Idee gebracht. Darmentleerung haben wir mit Glauber-salz gemacht; seltsamerweise hat da bei mir aber nich so richtig gewirkt.
Am dritten Tag schließlich war mir nach dem Aufstehen ziemlich übel und ich musste mich öfters übergeben (wenn man das so nennen kann wenn man 2 Tage nichts gegessen hat...möchte das aber nicht weiter ausführen.....). Hinzu kam dass ich starke Kreislaufprobleme bekam. De Glauber-slz-Drink hat mir dann schließlich den Rest gegeben. Mir gings so schlecht, dass ich abgebrochen hab. Meine Freundin hat weitegemacht und die 5 Tage auch durchgehalten.

Aber ich wills trotzdem nochmal probieen, vielleicht sollte man auch nich gleich aufgeben, nur weils einem mal nen halben Tag schlecht geht. Ich werd auch ab und zu Tee mit Honig trinken und hoffe mal dass dann mein Blutzuckerspiegel nich ganz so stark fällt und die kreislaufprobleme ausbleiben. Ich hab mir 5 Tage als Ziel vorgenommen, wenn ich das durchhalte bin ich schon mal sehr zufrieden, aber wenns gut läuft häng ich evtl. noch 2-3 Tage dran. Problem könnte dabei nur werden, dass meine Mitbewohner dann wieder da sind und somit Leute, die essen...im moment bin ich noch alleine; so ist das, denk ich, leichter, durchzuhalten.
Auf jeden Fall bin ich gerade sehr motiviert, zumindest die 5 Tage durchzuziehen und mich danach gesünder zu ernähren und vor allem nich mehr so viel zu essen.
Das Glauber-salz lass ich diesmal weg. Ich probiers mal mit Pflaumensaft und Zitonensaft mit lauwarmem Wasser.

lg an alle, die auch gerade am Fasten sind

P.S. Darf man von der Gemüsebrühe eigentlich so viel trinken, wie man will? Wenn ich ansonsten gar nichts esse, find ich die gerade ziemlich lecker. Hatte heute ca. 1 Liter.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2009 um 17:09 Uhr
... hat annacora geschrieben:
annacora
annacora
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo an alle,
hab heute dann auch planmäßig mit dem Entlastungstag angefangen. Habe mich für einen Reistag entschieden, da ich bei Obst immer ein bisschen Probleme habe. Lief bis jetzt ganz gut. Gestern abend habe ich mir dann noch meine Gemüsebrühen gekocht und im Kühlschrank deponiert, da ich die Gemüsesäfte aus der Flasche nicht wirklich lecker finde.

Das Kochproblem habe ich auch. Habe immerhin 2 kleine Kinder, die kann ich ja kaum hungern lassen. Habe aber in weiser Voraussicht auf den Fastenstart mir schon ein paar Sachen vorgekocht und eingefroren, so dass ich nur noch Beilagen kochen muss.

Mir wurde damals beim ersten Fasten geraten, nie abzuschmecken, da ansonsten wohl die Geschmacksnerven verrückt spielen und man dann doch wieder Hunger bekommt. Also verzichte ich auf´s Löffel ablecken und abschmecken und so funktionierts auch ganz gut. Dafür muss meine bessere Hälfte herhalten.

Glaubersalz bekomme ich beim besten Willen auch nicht mehr runter. Werde daher auch auf den Einlauf umsteigen, der mir dann morgen bevorsteht.

Ebenfalls an alle Starter gutes Gelingen und viel Erfolg
Annacora


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.01.2009 um 17:13 Uhr
... hat majorpain geschrieben:
majorpain
majorpain
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo!
Ich habe auch heute mit dem Fasten angefangen.
Mache das jetzt zum ersten mal und bin mal gespannt wie gut ich das aushalte. Meine Familie( Mann+zwei Kinder ) möchte trotzdem gerne weiter normal essen.
Liebe Grüße,Alexandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.01.2009 um 17:19 Uhr
... hat annacora geschrieben:
annacora
annacora
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Zitat:


blaues zebra schrieb:

"....Darf man von der Gemüsebrühe eigentlich so viel trinken, wie man will? Wenn ich ansonsten gar nichts esse, find ich die gerade ziemlich lecker. Hatte heute ca. 1 Liter. ....."

Hallo blaues zebra,
beim Fasten nach Buchinger-Methode gibt es mittags 250 ml Gemüsebrühe und abends ebenfalls nochmal 250 ml Gemüsebrühe oder wahlweise Obstsaft. Zumindest ist das mein Erkenntnisstand nach vorheriger entsprechender Lektüre sowie auch meinen Erfahrungen beim damaligen Fastenkurs.
Liebe Grüße
annacora


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2009 um 18:13 Uhr
... hat Josy geschrieben:
Josy
Josy
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Hallo zusammen,
darf ich noch zu Euch dazu? Gemeinsam gehts einfach leichter
Ich bn nicht mehr so jung aber aktiv. Ich bin eine Frau, verheiratet und 2 Kinder (außer Haus) und 54 Jahre alt. Oh je, sind hier womöglich nur junge Leute zugelassen ?
Nun bin ich aber froh, Euch gefunden zu haben. Ich möchte wieder auf mene 75,5 kg und bin bei 80,4 kg! Lange habe ich mein Gewicht gehalten, doch seit Mitte November schnellt es hoch. Na ich brauche ja wohl nicht zu sagen warum
Ich faste jedes Jahr 2-3 mal und im Regelfall ca. 10-14 Tage. Mein längstes Fasten waren 20 Tage. Ich habe garkeine Probleme beim Fasten, außer daß gegen Ende die "Gelüste" nach etwas Bestimmten durchschlagen. Meist schaffe ich es dann noch so 4-6 Tage dann ist Schluss mit Lustig. Aber das ist ok so.

Heute ist mein "Glaubersalztag" - einfach Augen zu und durch.
Mein Mann isst auch ganz normal weiter- aber das macht nichts.

Nun allen noch viel Mut und Zuversicht - zusammen schaffen wir es !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2009 um 18:27 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sunray am 02.01.2009 um 20:08 Uhr ]

Hallo ihr Lieben,

zunächst mal allen ein schönes erfolgreiches aber vor allem gesundes neues Jahr.
Und natürlich möchte ich auch noch die neu hinzugekommenen begrüßen. Schön das ihr dabei seit.

Ich habe also heute meinen Entlastungstag. Etwas Quark und Obst.
Morgen werde ich dann zum Start "Glaubern". Damits nicht ganz so ekelig ist mach ich etwas Lemonensaft dazu. Dann Augen und Nase zu und runter damit .

Ich möchte vielleicht auch das eine oder andere Mal ein kleines Glas Buttermilch probieren. Sofern ich es vertrage (Lactoseintolleranz).

Zum Abführen jeden zweiten Tag nehme ich wie früher immer Pflaumensaft, wirkt bei mir einwandfrei und schmeckt noch dazu sehr lecker

Ich freu mich das es nun endlich soweit ist. Fürchte mich allerdings etwas vor den ersten 2-3 Tagen. Da bin ich immer von heftigen Kopfschmerzen geplagt. Aber spätestens am dritten Tag sind dann auch die weg und der Weg ist frei.
Leider muss ich wegen einer beidseitigen chronischen Achillesfersen Entzündung starke Medikamente nehmen, was natürlich dem Ziel des Entgiftens nicht so förderlich ist. Aber seis drum, ich erhoffe mir ja auch eine Verbesserung in diese Richtung. Vielleicht kann ich nach einigen Tagen auf die Medikamente verzichten, wäre toll.
Also denn, viel Erfolg euch allen die ihr schon dabei seid bzw. die ihr morgen oder demnächst anfangt. Ich drück euch und mir die Daumen das wir es alle schaffen und unsere Ziele erreichen.
Freu mich darauf weiter von euch zu lesen.

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2009 um 18:35 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Josy schrieb:

Hallo zusammen,
darf ich noch zu Euch dazu? Gemeinsam gehts einfach leichter
Ich bn nicht mehr so jung aber aktiv. Ich bin eine Frau, verheiratet und 2 Kinder (außer Haus) und 54 Jahre alt. Oh je, sind hier womöglich nur junge Leute zugelassen ?



Hallo Josy, junges Mädel

Keine Bange, du bist sicher nicht die Älteste Ich bin 56 und ich weiß von zumindest noch einer teilnehmenden Person hier in den Fünfzigern.
Damit sind wir mindestens zu dritt und somit voll stimmberechtigt
Davon abgesehen gibts hier keine Beschränkungen, wäre ja noch schöner
Drück dir die Daumen. viel Erfolg!

Lg Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2009 um 18:41 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


blaues zebra schrieb:

P.S. Darf man von der Gemüsebrühe eigentlich so viel trinken, wie man will? Wenn ich ansonsten gar nichts esse, find ich die gerade ziemlich lecker. Hatte heute ca. 1 Liter.



Hallo blaues zebra,
schau mal hier Gemüsebrühe
Eigentlich darf man, nach Buchinger jedenfalls, nur 250ml Gemüsebrühe pro Mahlzeit zu sich nehmen. Das heißt maximal einen halben Liter den ganzen Tag (Mittags + Abends). Dafür darfst du dann aber keinen Fruchtsaft nehmen. Heißt ja immer Gemüsebrühe oder Fruchtsaft.

Viel Erfolg!

LG Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2009 um 18:53 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hallo an Alle,
endlich was los hier im Forum, nun kann auch ich lesen

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen.

Josy, ich bin 43. Mach dir ums Alter keine Gedanken
Deine Gewichtszunahme und Ziel ähneln sich sehr mit meinen. Wobei ich es nicht ganz belegen kann, weil meine Waage und ich uns nicht sehr wohlgesonnen sind .
Ich wiege mich am Ende meines Fastens und hoffentlich freuts mich dann. Wobei mein Maß die Hosen sind, und die sitzen mittlerweile wieder ganz ordentlich.
Nach 5 Tagen fasten merke ich auch, wie sich mein Hautbild positiv verändert. Meine "Pupertätspickel" sind verschwunden
Auch habe ich gegenüber meines 1. Fasten kaum eine belegte Zunge.

Das einzige was mir wirklich zu schaffen macht, sind die Gelüste....

So schönen Abend an alle
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2009 um 20:16 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Nurse schrieb:


Das einzige was mir wirklich zu schaffen macht, sind die Gelüste....



Das geht wohl den meisten so. Auch das während des Fastens die Gedanken vieler sich mehr oder weniger intensiv mit Essen beschäftigen. Ist bei mir auch so, allerdings kann ich das tun ohne dabei zu leiden. Genauso kann ich mit dem Rest der Familie am Tisch sitzen und meine Gemüsebrühe schlappern während die die tollsten Menüs verdrücken ohne dabei zu leiden. Jedenfalls war das bisher so, hoffe natürlich das es so bleibt

Lg und auch einen schönen Abend
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum