Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: wer will mit mir ab dem 03.02.2009 fasten?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )

am 07.02.2009 um 17:33 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@kayla: wie machst du das mit deiner buttermilch? einfach morgens ein glaserl?

Ja ich trinke morgens 1 kleines Glas Buttermilch, das reicht zum Abführen.

Habe heute viel Essen gekocht für meine Familie, aber das macht mir garnichts, ich rieche das Essen gerne, und kriege keinen Hunger.

Habe dann mal eben 4 Fenster geputzt und Blumenpflege, habe gute Laune und keinerlei Beschwerden.

Gutes Fasten und keinen Hunger



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick TARGET="_blank">


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2009 um 17:53 Uhr
... hat Wasser geschrieben:
Wasser
Wasser
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo zusammen

Heute ist also endlich mein erster Fastentag. Ich hab ziemliche Kopfschmerzen. Kalt ist mir auch und ich hab zeitweise hunger. Das Abführen hat bei mir wohl nicht so recht funktioniert und ist vermutlich ein bisschen die Ursache des Übels.

Wir haben gezügelt, Fenster geputzt und waren Gardinen usw. einkaufen. Das war wohl etwas viel, ging aber nicht anders. Aber nun hab ich Ruhe und kann die vor mir liegende Woche geniessen.

Getrunken hab ich Wasser, Tees, verdünnte Fruchtsäfte und abgekochtes Gemüse. Am Nachmittag hab ich etwas nachgeschlafen.

--
Liebe Grüsse, Wasser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.02.2009 um 20:00 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Guten Abend zusammen!

Mann, war das ein Tag! Hab heute noch fast nichts getrunken, ich kam einfach nicht dazu. Ich habe mir jetzt endlich eine Spülmaschine zugelegt und die haben wir heute eingebaut. Da das eine Einbauspülmaschine ist und der Schrank von der Einbauküche nicht wirklich dafür gedacht war, war das echt ne riesen Arbeit. Vom Holz, über Plastik bis hin zum Metall mussten wir alles mögliche zersägen. Hinzu kam noch, dass wir vorher den Wasserhahn austauschten, aber völlig umsonst, denn der nächste war undicht... Also ab zum Baumarkt und 10 Min (!!!) vor Ladenschluss noch nen schönen neuen geholt. Ne kleine Überschwemmung gabs auch zwischendurch und viele kleine Problemechen kamen hier und da auf. ABER! Nach 8 Stunden (mit "Mittagspause" in der ich meine fleißigen Helfer mit Pizza versorgte, währrend ich Brühe aß), wars endlich geschafft. Ok, die Zierblenden müssen wir noch zurecht sägen, aber das haben wir auf nächstes Wochenende verschoben. War auch gleich schnell im Supermarkt und hab mir das Spülzeugs geholt und nun läuft sie zum ersten Mal.

Ich werde heute nichts mehr machen, außer gemütlich ein paar Stunden World of Warcraft zu spielen und meine Flüssigkeit nachzuholen.

@ Ina:
Ich hatte nur 1x Kopfschmerzen, die aber wieder verschwanden, als ich mich mit Gemüsebrühe zubereiten abgelenkt habe.
Was den Pflaumensaft angeht, so trinke ich den frühs so ziemlich als erstes. ca 140ml, denn in der Flasche sind 700ml und der hält sich offen nicht so lange. Ich zähl das aber noch nicht zum Obstsaft, denn erstens führt das ja wieder ab und 2 ist doch mein abendlicher Obstsaft mein Tageshighlight. Ohne den würde ich es garnicht schaffen und den mache ich mir auch gleich. Heute sind mal weiße kernlose Trauben dran.

Ansonsten geht es mir an Tag 7 sehr gut, außer dass ich wirklich enttäuscht bin, dass es erst 2,6 Kilo sind... Aber naja, das wird schon noch. Muss einfach mehr Sport machen, war bisher ja fast nur faul rumgesessen.

Schönen Samstag-Abend noch!!!

--
Ich bin dick, du bist dumm.
Ich kann abnehmen! Was kannst du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.02.2009 um 20:20 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131


Hallo liebe Mitstreiter!
Ich habe gerade Abendbrot gegessen. Eine super leckere Gemüse-
brühe.
Heute geht es mir super. Die Kopfschmerzen sind auch weg. Bin heute
8 km mit dem Hometrainer gestrampelt. Ihr seht also, die Anfangsschwierigkeiten sind überwunden.

Wasser: Ich danke Dir für Deine Erklärung wegen der Kopfschmerzen, das leutet ein.

Yvechen: Ich trinke sehr gern selbst gepressten O-Saft, aber gestern hat mein Magen dagegen rebbelliert, also bleibe ich bei Ananassaft.
Wenn mir sehr kalt ist, mache ich ein heißes Fußbad und trinke Ingwertee das wärmt herrlich.

Iniii: Ja, ich nehme den Pflaumensaft zur sanften Darmentleerung, deshalb PUR. Allerdings rechne ich den nicht als Obstsaft an. Auch wenn ich Sauerkrautsaft trinke, rechne ich den nicht als Gemüsesaft.

Aqui: Ich habe mich auch entschlossen keine Hefeflocken mehr in meine Gemüsebrühe zu tun. Der Geschmack sagt mir einfach nicht zu. Eine mitgekochte Tomate hingegen wirkt Wunder.

GerdW: Ich habe gute Erfahrungen gemacht, daß ich wegen des Mundgeruches ein Stückchen Zitrone lutsche.

MissLiberty: Deine Tipps sind toll, jedoch finde ich eine Zungenbürste
effektiver, aber Öl ziehen ist sehr gut.) Bürste gibt es bei Schlecker)

Wasser: Kopf hoch, die ersten drei Tage sind eben nicht ohne, aber Du weißt doch, "Wer schön sein will muß leiden" Ich wünsche Dir gutes Durchhalten, wir haben es doch auch geschafft.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonnabend Abend. Hoffentlich ohne Hunger! Liebe Grüße Bonita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2009 um 20:28 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131


Hallo Liebe Shantalia:
Da hast Du ja heute eine Menge erlebt. Es geht eben nichts ohne Schwierigkeiten. Wenn es aber vollbracht ist, freut man sich.

Sei nicht traurig, wir sind vielleicht Spätzünder, bei mir fehlen auch erst 2,5 kg.

Glaub mir "DAS WIRD NOCH"

Liebe Grüße Bonita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2009 um 20:50 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

So, ich melde mich auch noch mal kurz.

Danke für eure Tipps, ich werde mir jetzt ein Bad gönnen und hoffe, das mein Kreislauf mitspielt. Werde es einfach nicht zu heiß machen. Dann gehts mit Wärmflasche und Tee ins Bett. Das Laufen am Meer war einfach herrlich. Obwohl ich sagen muss, das heute mein schwerster Tag bis jetzt war. Morgen wird es bestimmt wieder besser.

Wünsche euch allen eine gute Nacht...

Bis morgen, schlaft gut !

Yve

--
schau vorbei auf meiner HP

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2009 um 01:31 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

halli hallo liebe mitfastler

ich komme grad zurück von einer freundin, ich hab es daheim heut auch nich ausgehalten und die ablenkung war super, sie hat mich mit literweise tee versorgt

danke für die tipps mit dem pflaumensaft und der buttermilch. hab beides hier, mal sehen, wonach mir morgen früh ist...

genau, meine kopfschmerzen sind bei meiner freundin auch weggegangen. super. hoffe die kommen nich wieder (wegen meines immer noch verspannten nacken-schulterbereichs..).

hunger gibts keinen, ich bin wirklich überrascht. in dem viertel wo ich grad war, gibts bars an bars und restaurants und cafés... viele leckere gerüche. hab zwar etwas wehmütig an den wohlgeschmack gedacht (tja weil ich die cafés alle kenne und ihr essen liebe, besonders das thaifood), aber so kann ich mich auf was freuen das ich mir nach der fastenzeit wieder gönnen darf. essengeruch also eher positiv

ja sonst. ich slurpe grad meinen leckeren frischen osaft und hoffe, dass der fruchtzucker sich nun nich irgendwie auf meine nachtruhe auswirkt, aber hab mich den ganzen tag drauf gefreut, da wollt ich nun auch auf keinen fall drauf verzichten...

joa. ich entspanne nun noch kurz und werd dann mal ins bettchen. normalerweise bin ich sonntags bei meinen eltern zum mittagessen.. aba mama-food muss ja momentan ausfallen

grüßels an alle, bis später
die ina

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow... (ammaji)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2009 um 07:42 Uhr
... hat Wasser geschrieben:
Wasser
Wasser
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Schönen guten Morgen

Als ich heute aus dem Fenster schaute konnte ich die Welt nicht mehr verstehen. Über Nacht hat sich eine dicke weisse Schneedecke ausgebreitet .

Ich hab richtig viel und lang geschlafen. Zwar mit Toilettenunterbrüchen, aber bei dem vielen Trinken ist das kein Wunder. Etwas Kopfschmerzen hab ich immer noch, aber keinen Hunger. Ich hab nun 2 TL Bittersalz eingenommen, in der Hoffnung, dass eine Entleerung folgt und die Kopfschmerzen dann weg sind.

Zum Frühstück gab's einen verdünnten Bio-Multivitaminsaft. Ich hab mir ein paar Flaschen mit verschiedenen Säften gekauft. Falls ich mal kein pures Wasser mag, kann ich damit das Wasser etwas aufpeppen. 1 Liter Tee mit einer halben gepressten und gefilterten Grapefruit steht auch schon bereit. Mit dem Entsafter werde ich später frischen Karottensaft "pressen". Ich mag Karottensaft nur, wenn er frisch ist.

@ Shantalila: Ui, dann war bei dir ja noch mehr los, als bei mir.

@ Bonita: Respekt zu deiner sportlichen Aktivität! Wenn meine Kopfschmerzen mal weg sind, will ich auf den Crosstrainer.

@ Yve: Kopfhoch! Heute geht's dir hoffentlich wieder besser.

@ Ina: Das mit dem Essensgeruch ist mir gestern ähnlich ergangen. Mich hat es für einen Moment fast umgehauen. Die nächsten Tage werde ich mich dem wohl lieber nicht zu oft aussetzen


--
Liebe Grüsse, Wasser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2009 um 11:07 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Guten Morgen Mitstreiterinnen und Mitstreiter!
Der gestrige Tag ging sehr gut rum, keinerlei Beschwerden. Und mein Frühstück heute morgen war auch wieder sehr üppig Einen verdünnten O-Saft und Fastentee. Das schöne ist ja, als ich das Glas O-Saft getrunken hatte, war ich satt. Ist ja schon erstaunlich. Mit dem Hungergefühl komme ich sehr gut klar, aber ich habe das gleich wie ihr.... die Gerüche, der Anblick von leckeren Dingen hmmm Aber ist ja nicht mehr so lang, ich finde das schlimmste haben wir hinter uns. Und diejenigen von euch, die ein wenig "nachhinken" haben ja heute ihren schlimmsten Tag (finde ich wenigstens), dann gehts morgen aufwärts!
@ Shantalila ich war heute morgen auch etwas enttäuscht, als ich auf die Waage ging nur 200 g weniger, die ersten 5 Tage ging bei mir mehr die Post ab. Hab jetzt 3,2 kg abgenommen. Aber ich weiß ja schon von früher, dass auch mal ein Stillstand eintreten kann. Es ist nur halt so, wenn ich mir ein Ziel gesetzt hat ( in 10 Tagen 5 kg runter) möchte ich das gerne erreichen. Ich könnte mir allerdings auch vorstellen noch ein paar Tage mehr zu fasten, wenn es mir weiterhin so gut geht.
@ Wasser die Toilettenunterbrechungen kenne ich auch - heute nacht 2 x, ich hab aber auch gestern getrunken wie ein Pferd
@ all
heute werde ich mal keinen Sauerkrautsaft trinken. Bisher habe ich jeden Tag getrunken. Aber gestern hatte ich - obwohl ich ihn morgens getrunken hatte - am abend noch was davon heute darf sich mein Darm erholen.
Sauerkrautsaft sehe ich auch nicht als Gemüsesaft an und Pflaumensaft auch nicht als Obstsaft im direkten Sinne. Das sehe ich aber auch nicht ganz so eng. Bei meiner Gemüsebrühe achte ich wohl darauf, dass ich davon nicht zu viel "esse" aber bei verdünnten Säften..... Ich verdünne sie ja sehr...... allerdings verdünne ich nicht meinen Gemüsesaft. Tut ihr das?
Ich sag mal bis später
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2009 um 11:25 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Moin zusammen,
mein Zustand ist sensationell , euphorisch geradezu, und das am dritten Tag. Hatte ich noch nie, seltsam, und das, obwohl ich gar nicht richtig fasten wollte . Vielleicht macht ja auch die Unterstützung durch dieses Forum bzw. unsere Gruppe soviel aus, die Psyche ....
also heute Zustand: beschwerdelos, Gewichtsabnahme unglaublich ...

@MissLiberty danke für die Tipps , hört sich ja nicht gerade lecker an, aber ich werde es morgen mal testen.

Von Mundspülmittel wie Listerine u. ä. ist wohl nix zu halten oder?

Ich hoffe, allen anderen geht es auch gut oder zumindest halbwegs gut.

Bis gleich!

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum