Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Fastengruppe ab dem 01.03.09 Fastendauer 20 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

am 02.03.2009 um 07:48 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Guten Morgen,
hier ist noch jemand neues.... ich habe erst jetzt die Gemeinschaft hier entdeckt und wenn ihr noch ein Plätzchen für mich frei habt, würde ich gerne bei Euch mitmachen...


Also, ich heiße Silvia, bin 37 und habe 2 Kinder (kochen muss ich also doch...)...

Das hier ist mein 4. Heilfasten, 1 mal habe ich es mit Molke probiert, die anderen Male nach Buchinger...

Gestern hatte ich meinen Entlastungstrag und seit heute morgen gibt es nur noch Tee, Wasser und Brühe....


Ganz viele liebe Grüße


silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2009 um 08:32 Uhr
... hat Jule68 geschrieben:
Jule68
Jule68
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo und guten Morgen,

ich bin auch mal wieder da. Am Wochenende hab ich meine Entlastungstage gehabt und brav Reis und Obst gegessen.

Heut hab ich meine Darmentleerung mit Sauerkrautsaft gestartet (klappt hervorragend) und sitze jetzt mit meinen Wasserflaschen und Teekannen in der Arbeit und schau mal wie das mit dem Hunger und so wird....

Das mit dem Nicht-Wiegen von Senior-Faster ist ein guter Tipp. Ich war natürlich heut früh auf der Waage gestanden und wollte auch mir täglich die Veränderungen notieren. Das werd ich jetzt seinlassen und mir lieber die Jeans nehmen um zu merken ob sich was tut.

Überprüft ihr eigentlich euren Blutdruck dabei? Ich habe sehr niedrigen Blutdruck. Und Caspar hatte ja geschrieben, daß ihm schwindlig ist. Ich hab halt die Befürchtung das es mich evtl. umhauen könnte - Kreislaufzusammenbruch oder so. Was habt ihr da bisher für Erfahrungen gehabt?

Mein Umfeld ist natürlich geteilter Meinung darüber, daß ich fasten möchte. Die einen meinen daß das unmöglich gesund sein kann. Die anderen sagen, daß hätte ich nicht nötig, bin doch schlank. Aber die Sache mit dem Entschlacken sieht eigentlich keiner....

So jetzt werde ich ein bisschen was arbeiten...Ich wünsch euch allen einen schönen hungerfreien Tag...

LG, Jule


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.03.2009 um 08:50 Uhr
... hat ichwill geschrieben:
ichwill
ichwill
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo Jule,

ich sitze auch im büro mit tee und wasser bewaffnet

ich habe zu hohen blutdruck und bei mir ist er beim HF auch immer total abgesackt. also da würde ich schon immer mal messen an deiner stelle. mach ein paar kniebeugen und trinke viel wasser, wenn er sehr niedrig ist.

ich wünsche dir auch einen guten fastentag und viel durchhaltevermögen.

lg ichwill


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.03.2009 um 09:30 Uhr
... hat Christine geschrieben:
Christine
Christine
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Christine am 02.03.2009 um 09:54 Uhr ]

ihr lieben,
meistens setze ich mich am wochenende ganz bewusst nicht an den pc, so auch dieses. deshalb jetzt erst eine kurze meldung.
sitze ebenfalls im büro bei wasser und tee. aufgewacht bin ich mit kopfschmerzen, die hatte ich aber schon beim einschlafen. die ursache war nicht das fasten, ich hatte mich zuvor in was rein gesteigert und zu viel nachgedacht. mir geht es körperlich gut und ich bin froh, dass ich begonnen habe jetzt. und gestern hab ich in meinem tagebuch mein fasten aus 2007 nachgelesen. damals wurde der kopf so frei, dass ich endlich fähig war, eine lang anstehende entscheidung zu treffen. das fasten war der startschuss. allerdings war ich damals überhaupt in bewegung, bin viel gelaufen, was auch beim fasten half. jetzt hat der schweinehund mir das wieder abtrainiert. vielleicht schaff ich in diesen tagen wenigstens die langsame bewegung an der frischen luft.
ich wünsche uns allen eine sehr spannende, erkenntnisreiche, erholsame und heilende zeit.
herzlich
christine

das wesentliche, also die fakten, ganz vergessen:
hatte gestern abend und heute früh sauerkrautsaft und heute früh hat er sich dann transformiert in der kloschüssel gezeigt
einlauf am morgen schaff ich zeitlich-organisatorisch nicht, wird heute abend gemacht
ich beginne mit 65 kilo
fühle mich heute eher grau und schwer, doch "alles wird gut"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2009 um 10:01 Uhr
... hat Lee geschrieben:
Lee
Lee
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Greetings happy little Butterflies!

Nach den ersten fasten Tag alles gut hier... Wann ich lese wie manche von Euch bestimmtes vornehmen können - schwimmen, saunieren und sogar spät in die Nacht wach bleiben - merke ich eine steigende Sehnsucht... Neid?... Irgendwann möchte ich das fasten auch erleben, ganz alleine, für mich... ohne die 3 kleine Kinder und kochen, haushalt, Elternabend (heute), die Wäsche... wie wäre das mal ohne? Ich muss immer lachen wann ich diese Fastenden Frauen in Bücher abgebildet sind: wie sie soooooo selig in ein stralende weisse Bademantel ihre frisch gepressten Karottensaft trinken, während die Sonne durch das Fenster auf dem Bett fehlt...

Strahlen tue ich auch, aber mein Alltag heute sieht ganz anders aus. Nördlich vom Köln ist draussen nass und grau, mein Sohn schrie so laut um 4 Uhr heute Nacht (Fieber...) dass die alle kleinste dabei auch aufwachte... heute morgen bleibt er krank zu Hause und jetzt ignoriere ich das Kindergeschrei im Wohnzimmer, um 10 minuten hier Euch schreiben zu können. Crazy.

Natürlich weiss ich wie wichtig es ist den Einkehr zu mir selbst zu Pflegen während die Fastenzeiten und nehme das auch. Irgendwie. Ganz automatisch (oder weil mein Körper sich inzwischen schon da dran gewöhnt ist) bin ich ruhiger drauf, bewege mich langsamer und nehme mir schönes vor wann alles ruht ab 20 Uhr.

Aber die Marktlücke ist da! Ein Fasten Buch für Hausfrauen/Mutter. Das schreibe ich sicher bald...

Bis später, Lee

@ Gerhard: die Zeit Unterschied zwischen Deutschland und Florida hast Du nur prophezeit mit den falschen Schmetterling... ich sitze ganz fleissig und gern in Deutschland seit 16 Jahre.

@Florida (dein Name habe ich vergessen, verzeihung) Grüsse an Dich und den USA

@alle neu dazü gestiegene: Willkommen. Auch ich neige zu niedrigen Blutdruck. Kalt Duschen, aufbrausenden Massagen (es gibt so seidenen handschuhe die leicht krazen auf der Haut), auf die Stelle springen, oder einen Tee Löffel Honig ... Und messen lassen wann das Schwindel länger anhält. Mann muss sich als Vorbeugung vielleicht etwas mehr bewegen als - zum Bespiel meinen Mann - der sich sonst soviel bewegt, dass er die Fastens Zeit braucht um wieder still zu sein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2009 um 10:18 Uhr
... hat pieps2701 geschrieben:
pieps2701
pieps2701
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo ihr alle zusammen,

auch ich bin ein Wochenend-PC-Muffel, deshalb hatte ich jetzt ganz schön viel zu lesen.

Ich freue mich, dass es euch allen gut geht (oder auch nur fast). Das macht mir Mut für meinen eigenen Beginn. Irgendwie schade, dass ich nicht früher anfangen konnte (mit euch zusammen), aber ihr fastet ja auch noch, wenn ich am Freitag anfange.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche. Das Wochenende war ja wirklich bombastisch.

Heute regnet es bei uns leider (im Schwarzwald). Hoffe, es wird nicht wieder kalt. Als "Quasi-Schmetterling" möcht ich keinen Schnee mehr sehen.

Viele Grüße

Pieps


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2009 um 11:15 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

nochmal ich... ich habe da eine Frage:

ich war heute morgen schon in der Apotheke, um mich wegen der Darmentleerung beraten zu lassen. Und was bekomme ich vorgeschlagen? LAXOBERAL... das darf doch nicht sein, oder?

Ich habe das dankend abgelehnt und mir den Tee zusammenstellen lassen. Dann bin ich die Drogerie und habe mir Sauerkrautsaft geholt... und frische Zitronenen auch noch...


Ich brauche doch keine chem. Keule für die Darmentleerung, oder????


Viele liebe Grüße


silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2009 um 11:46 Uhr
... hat Jule68 geschrieben:
Jule68
Jule68
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jule68 am 02.03.2009 um 11:48 Uhr ]

Hallo Junior 71

ich bin auch gegen die chemische Keule beim Abführmittel, vorallem da ich diesbezüglich schon mal eine schlechte Erfahrung machen musste.

Bei mir hilft hervorragend Sauerkraut-Saft. Les doch mal in den Seiten nach, da stehen einige Möglichkeiten zur Darmentleerung - stärkere Kaliber und was für das sanfte Abführen. Vielleicht hilft dir das weiter.

LG, Jule

hallo Junior 71, ich les jetzt auch, daß du dir schon Sauerkrautsaft geholt hast..... es bewahrheitet sich immer wieder, wer lesen kann ist echt im Vorteil


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2009 um 11:46 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

So sehe ich das auch liebe Sylvia. "Fragen sie den Apotheker ihres Vertrauens" *grins*.

Hier im Forum sind ja zahlreiche Empfehlungen für die Darmentleerung aufgeführt. Ich glaube, dass es da auch keine allein selig machende Methode gibt. Das muss jede(r) für sich herausfinden. Bei mir wirkt schon Apfelessig und Sauerkrautsaft. Ich habe mal geglaubert, aber mich nicht wirklich wohl dabei gefühlt. Viele schwören ja auf einen Einlauf. Das zähle ich aber zur ultima ratio. Auf jeden Fall ist das besser als Chemie.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2009 um 12:18 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich auch wieder

Heute startet ja mein Entlastungstag und morgen gehts dann endlich richtig los!
Ich war gestern auf einem Familiengeburtstag eingeladen und hab mich nochmal richtig vollgestopft...wie überhaupt die letzten Tage schon, nahezu zwanghaft- daher bin ich heilfroh, wenn ich morgen endlich anfange!

Wiegen werde ich mich diesemal auch nicht (habe es zumindest vor). Die letzten Male habe ich mich immer vor dem Fasten, und dann so 2x die Woche gewogen. Da ich aber in letzter Zeit so Unmengen gegessen habe, traue ich mich das "Vorher-Wiegen" schon mal nicht

Was die körperliche Betätigung angeht, so weiß ich noch nicht ganz genau...mache nämlich sonst keinen Sport (der letzte Versuch, ein Abo im Fitnesscenter durchzuziehen, ist auch nach wenigen Malen gescheitert). Da ich aber unter Rückenproblemen leide, wollte ich mir vielleicht mal wieder Krankengymnastik verschreiben lassen, das wäre dann schonmal ein Anfang. Und es gibt in der Nähe eine vergleichsweise günstige Yogaschule, die wollte ich mir auch mal ansehen.

So dann werde ich mal meinen Tag mit Gemüse und Reis bestreiten. Heute Abend dann einen Abführtee trinken und je nachdem wie er morgen früh wirkt, evtl. noch das Passagesalz nachlegen und dann kanns losgehen

Wünsche Euch allen einen schönen Wochenstart,

LG, Sarkya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum