Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 6.3. Wer schließt sich an?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 07.03.2009 um 18:39 Uhr
... hat rasendesHörnchen geschrieben:
rasendesHörnchen
rasendesHörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 118

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von rasendesHörnchen am 07.03.2009 um 18:57 Uhr ]

Zitat:


zadorra125 schrieb:

ich denke dein Darm ist nicht leer!

lg Pia



Ich habe aber gestern gut mit Glaubersalz abgeführt. Zum schluss kam nur noch flüssiges.
Hm, morgen ist ja nochmal das Salz angesagt. Hoffentlich wird es dann besser!

Also ich trinke auch genug. Ich habe heute bestimmt schon drei liter Tee getrunken + die Gemüsebrühe.

Ich bin echt ratlos. Wenn das so weitergeht werde ich keine 10 Tage fasten durchhalten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2009 um 20:11 Uhr
... hat Musterhexe geschrieben:
Musterhexe
Musterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Hallo ihr Lieben,

ich war heute morgen etwas zittrig, habe kaum geschlafen und habe mir daher einen Tee mit ´nem halben Löffel Honig gegönnt.
Hüngerchen habe ich immer mal wieder zwischendurch, aber ist auszuhalten. Ich habe heute mal etwas Pflaumensaft getrunken und Flohsamen, um morgen vielleicht am Salz vorbeizukommen.
Chris geht´s offenbar schlechter, zumindest guckt er wie das Leiden Christi . Gestern hatte er nur Currywurst in den Augen (wie andere Dollar) und heute ist er mächtig hungrig, trotz abführen. Schwer ist natürlich auch, dass unsere Kinder bekocht werden und mampfen. Heute morgen habe ich gedacht er kippt um. Gut, das es Honig gibt und ´ne winzige Saftschorle . Aber er hört auch nicht auf mich und wollte da noch keine kleine Runde um den Block drehen .
Vorhin sind wir dann´ne Stunde marschiert und da ging´s und gut.
Leider bekomme ich auch die leckere Suppe nicht mehr runter, nicht der Geschmack, dieser Geruch macht mich kirre.

Jedenfalls geht´s mir sonst blendend

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.03.2009 um 12:12 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Halli-Hallo Ihr Lieben!
Tag3!
Wie gehts euch? Was macht der Hunger, RasendesHörnchen? Die ersten 3 Tage sind Hungerreste völlig normal. Der Darm entleert sich ja nie völlig, sondern nach und nach. Warum sonst, sollen wir sehen, dass wir jeden 2. Tag irgendwie abführen? Aber mit Salz würde ich WÄHREND des Fastens eigentlich nicht abführen. Versuch es doch lieber mal mit den natürlichen Mitteln. Bei mir hilft Pflaumensaft super und auch 1 Glas Buttermilch. Sauerkrautsaft soll auch klasse sein, ich krieg ihn nur nicht runter, genauso wie die Gemüsebrühe (@Musterhexe: mir gehts da wie dir: ich kann das nicht riechen während des Fastens...).

Mein Kreislauf ist i.O. Wir werden jetzt nen schönen Gassigang machen und ich danach zu meinen Eltern fahren. Fühle mich nicht schlapp- wie sonst manchmal am 3. Tag. Gestern war ich noch unterwegs und musste tanken...also ich muss euch sagen, die Süßigkeiten an der Kasse der Tankstelle und die Chips, die da rumstanden...OH Mann! Das ist mir gestern echt noch sehr sehr schwer gefallen, nicht schwach zu werden! Aber ich weiß, dass das spätestens am morgen auch besser wird - die Gelüste bleiben, aber man hat sich viel besser im Griff und steht über den Dingen.

Hoffe, euch gehts auch gut am 3. Tag?

GLG Sabine

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.03.2009 um 12:57 Uhr
... hat rasendesHörnchen geschrieben:
rasendesHörnchen
rasendesHörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 118

Hallo liebe Mitfaster,

mir gehts heute pirma. Ich habe zwar immer noch ein wenig hunger aber lange nicht mehr so schlimm wie gestern . Außerdem ist mir heute weder schwindlig noch fühle ich mich schlapp. Darüber freue ich mich am meisten.

@Sabine: Ich habe wärend der letzten male die ich gefastet habe schon versucht mit Pflaumensaft, Zitronendrink und Buttermilch abzuführen. Aber das funktioniert bei mir leider nicht. Sonst würde ich das ganz klar bevorzugen.
Mit den Gelüsten gehts mir ähnlich wie dir. Als ich gestern im Supermarkt Zitronen kaufen war, hätte ich schon so gerne einiges mitgenommen zum essen.

@Musterhexe: Wenn dir die Gemüsebrühe so widerlich ist dann lass sie doch weg und mach dir Gemüsesaft mit Wasser warm. Das ist genauso gut!

Ich wünsche euch allen einen schönen dritten Fastentag.

Lg Vroni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2009 um 14:03 Uhr
... hat Musterhexe geschrieben:
Musterhexe
Musterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Hallo euch allen,

@rH: leider kann ich auch den Gemüsesaft nicht riechen. Kleine Fehlverknüpfung in meinen Hirn. Außerhalb des Fastens stehe ich auf alle Arten von Brühe.

Mir geht´s gut. Ich weiß nur nicht, ob ich aggressiv bin oder ob Chris nervt. Er bewegt sich zu wenig, weil er immer erst nachher glaubt, dass es dann besser geht. Er trinkt zu wenig. Ich muss auf ihn einreden, wie auf einen lahmen Gaul. Dazu habe ich jetzt in diesem Augenblick keine Lust mehr. Ich möchte das Fasten genießen..

Mit dem Abführen habe ich leider auch Probleme. Ich habe gestern schon Pflaumensaft gelöffelt und abends FX genommen. Eben habe ich nochmal FX genommen (wird nicht leckerer ). Finde ich nicht so prickelnd, aber zur Not habe ich noch einen Freka-Clyss hier.

Jetzt warte ich darauf, dass mal der Regen weniger wird, damit ich raus kann.

LG, Ella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2009 um 19:01 Uhr
... hat rasendesHörnchen geschrieben:
rasendesHörnchen
rasendesHörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 118

Hallo,

ich war heute nachmittag mit meinem Freund schön lange spazieren. Das Wetter ist zwar bei uns auch sehr regenerisch aber davon haben wir uns nicht abschrecken lassen. Mir gehts heute auch echt super. Dafür das ich gestern mit so starkem Hunger gequält wurde!

@Musterhexe: Ärger dich nicht zuviel über Chris. Lass ihn halt machen was er will und konzentriere dich auf dich!

Lg
Vroni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2009 um 19:15 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von DieBinenKoenigin am 08.03.2009 um 19:16 Uhr ]

Huhu Ihr!
Mein Tag war wirklich gut! Heut Mittag sind wir zwar super nass geworden beim Gassigehen, aber es hat SOOOO gut getan!
@Musterhexe: Ja, ich sehe da wie RasendesHörnchen: Konzentrier dich auf dich und versuche, die Fastenzeit zu genießen! Schreib ihm liebe Zettelchen mit den wichtigsten Hinweisen und kleb die an die Stellen, wo er sie auf jeden Fall sieht...z.B. auf den Wohnzimmertisch "viel trinken" oder auf die Toilette "abführen nicht vergessen"...

@RasendesHörnchen: Ja, das ist schade, dass das bei dir nicht klappt mit den natürlichen Abführhelferleins. Aber das liest man hier im Forum ja immer wieder. Hast du es denn schon mal mit nem Einlauf versucht?

Wünsch euch allen einen schönen Abend - bin morgen früh wieder hier und melde, wie der 4. Tag so läuft.

LG Sabine

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2009 um 19:24 Uhr
... hat rasendesHörnchen geschrieben:
rasendesHörnchen
rasendesHörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 118

@Sabine: Nein, mit einem Einlauf habe ich es noch nie probiert. Mir ist ehrlich gesagt auch nicht so wohl bei der Sache mir einen Schlauch in den Darm einzuführen und Wasser rein zu pumpen.
Aber vielleicht sollte ich es einfach mal versuchen. Soll ja ziemlich "gesund" sein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2009 um 20:40 Uhr
... hat Musterhexe geschrieben:
Musterhexe
Musterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Zitat:


rasendesHörnchen schrieb:

@Sabine: Nein, mit einem Einlauf habe ich es noch nie probiert. Mir ist ehrlich gesagt auch nicht so wohl bei der Sache mir einen Schlauch in den Darm einzuführen und Wasser rein zu pumpen.
Aber vielleicht sollte ich es einfach mal versuchen. Soll ja ziemlich "gesund" sein.



Guten Abend, das zweite FX hat gewirkt, jetzt geht´s mir super. Mir kommt der Einlauf auch noch spanisch vor, daher habe ich mir so handliche fertige Freka-Clyss gekauft, das geht ganz gut (zur Not). Allerdings finde ich persönlich, die Reinigung von oben besser, das betrifft den ganzen Darm. Von unten gelangst du nur in einen Teil des Dickdarms.

Und zu Chris, ihr habt recht. Ich wollte sein erstes Fasten so gut wie möglich machen und bin übers Ziel hinausgeschossen.

Wisst ihr wie das mit der Buttermilch ist? Falls ich sie runter bekomme, darf man sie täglich? statt Saft? zusätzlich??
Ich trinke jetzt lieber auch als Saft jeden Tag Pflaumensaft, vielleicht klappt es dann besser.

Bis morgen, Ella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2009 um 08:17 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Guten Morgen!
TAG 3!
Mir gehts gut! Heut morgen nur leicht schwach in den Beinen - ich arbeite im 5 Stock und muss morgens die gaaaaaaanzen Treppen hochlatschen. Aber das find ich sonst morgens auch anstrengend.

Gestern Abend Pflaumensaft getrunken = gewirkt.

Buttermilch trinke ich statt Saft. Die Meinungen bei Buttermilch gehen etwas auseinander. Aber ich trinke Buttermilch allein schon deshalb, weil ich keine Muskeln abbauen will und daher Eiweiß zuführen muss - außerdem wirkt es bei mir während des Fastens abführend.

Schönen Tag Euch!

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum