Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Gibt es eine Art Salzvergiftung?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 15.04.2009 um 21:34 Uhr
... hat Susan85 geschrieben:
Susan85
Susan85
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo!
Ich habe gestern mit dem Fasten begonnen und bin auf dieses interessante Forum gestoßen - bisher habe ich nur mitgelesen, aber nun habe ich auch mal eine Frage.
Dies ist mein drittes Fasten, die letzten beiden Male habe ich mit Glaubersalz abgeführt. Danach ging es mir aber beide Male richtig schlecht. Vor Allem der 2. Tag war beide Male schlimm - ich habe meinen Kreislauf überhaupt nicht stabilisiert bekommen (trotz Honig im Tee) und musste mich ständig erbrechen - fühlte mich wie bei einer Magen-Darm-Grippe. Hab dann trotzdem beide Male meine Woche durchgehalten (5 Fastentage + Aufbautage), weil ich danach das Glaubersalz weggelassen hab.

Gestern habe ich meine Strategie geändert, mich nochmal getraut und erstmalig mit FX Passage SL abgeführt, hatte aber wegen der Arbeit erst abends abgeführt. Obwohl das nicht so schlimm war wie das Glaubersalz wurde mir allein schon beim Geruch des Zeugs wieder übel und es war gut, dass ich mich direkt mit einer Wärmflasche ins Bett legen konnte. Den Tag heute über gings mir gut, aber als ich von der Arbeit nach Hause kam wurde mir beim nächsten Schluck Wasser wieder richtig übel und ich hätte am liebsten gar nichts mehr getrunken. Musste mich wieder direkt hinlegen und nach ner halben Stunde ging es dann erst wieder. Jetzt bekomm ich wenigstens wieder Wasser runter.

Habe mir nun Pflaumensaft besorgt (da ich Sauerkrautsaft einfach nicht herunterbekomme...), um für den Rest der Zeit irgendwie die anderen Mittel zu umgehen - und hoffe, dass mir nicht mehr so schlecht wird wie vorhin.

Reagiert ihr auch ab und zu so extrem auf die "durchspülenden" Abführmittel? Kann es tatsächlich am vielen Salz liegen, von dem der Körper unterwegs zu viel aufnimmt? Oder ist es tatsächlich "nur" der Kreislauf?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum