Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 21.04. - Gleichgesinnte Beginner?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 26.04.2009 um 19:53 Uhr
... hat aries geschrieben:
aries
aries
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo,

heute ist mein 11. Tag und ich fühle mich super. Mein Darm grummelt seit ein paar Tagen richtig laut, daß hatte ich beim ersten Fasten nicht. Das Passage Salz hat heute auch (zum 1. Mal) nicht so gewirkt, wie ich es gewohnt bin. Normalerweise kann ich innerhalb 2 Stunden auf die Toilette, aber heute hat es fast 8 Stunden gedauert und war nicht so effektiv, wie ich es erwartet hatte. Kennt ihr das Problem auch?
Ich werde heute Abend nochmal welches nehmen, weil ich das Gefühlt habe, es muß noch mehr raus.

Bin mal gespannt, wie lange mein Körper noch mitmacht, gestern war´s ja nicht so toll, da hatte ich schon ziemlich Gelüste auf Essen. Heute war es nicht so.

Wie lange wollt ihr noch fasten? Habt ihr euch eine Zeit gesetzt, oder macht ihr es wie ich, und laßt es auf euch zukommen?

Liebe Grüße
aries

@natty: Hast du nicht auch Anfang Januar gefastet?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2009 um 20:57 Uhr
... hat Zitronella geschrieben:
Zitronella
Zitronella
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo Kinette und Natty,

noch mehr Zuwachs, wir werden ja richtig Viele ist doch schön.

@ andrea

ich hoffe, deine Laune hat sich noch erheblich gebessert im Laufe des Tages? Bei DEM Sonnenschein kann man ja gar nicht mies gelaunt sein, oder?

@ aries
ich habe heute meinen 5. und letzten Fastentag, ich freue mich riiiiiiiesig auf die Kartoffelsuppe morgen Da ich das erste Mal faste, reichen mir diese 5 Tage auch erstmal, vielleicht mache ich im nächsten Jahr dann auch mehr Tage. Ich bewundere echt Leute, die dann nebenbei noch arbeiten gehen. Ich glaube, ich könnte das nicht.
Wegen deines Bauchgrummelns: hast du es mal mit einem Einlauf probiert?

Ich schließe den Tag jetzt mit etwas Yoga und einem guten Buch ab und freue mich total auf meinen ersten Apfel morgen. Ich bin gespannt, wie er mir schmeckt!

Euch eine gute Nacht
Nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.04.2009 um 21:39 Uhr
... hat CalaGuya geschrieben:
CalaGuya
CalaGuya
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo an Alle,

wie schön, daß diese Gruppe so wächst !!!!
Ich bin jetzt leider ganz doll müde vom schwimmen und saunen und werde Euch morgen wieder schreiben.

Eine gute Nacht wünscht Euch allen Agnes


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.04.2009 um 09:26 Uhr
... hat aries geschrieben:
aries
aries
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Guten Morgen!

Tag 12 und ich bin etwas geknickt, da ich heute ein halbes Kilo mehr auf der Waage hatte! Das frustet mich jetzt, obwohl ich ja auch weiß, daß das Gewicht nur ein positiver Nebeneffekt ist.

Trotzdem geht es mir heute wieder prima, obwohl der Gedanke an Essen immer stärker wird. Aber bis Mittwoch oder Donnerstag halte ich jetzt auch noch durch. Länger werde ich wohl nicht machen, aber wer weiß...

Also frohes Fastenbrechen und weiter diszipliniertes Fasten

aries


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2009 um 09:36 Uhr
... hat CalaGuya geschrieben:
CalaGuya
CalaGuya
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Guten Morgen zusammen,

das Wetter will uns wohl ein wenig die Fastenlaune vermiesen ? Hier im Ruhrgebiet jedenfalls ist es wolkig und finster, gerade fängt der Regen an...da hat man ja gar keine Lust vor die Tür zu gehen.

@natty
Wünsche Dir einen guten Start in Deinen ersten Fastentag

@Kinette
Schön, daß Du auch dabei bist, da haben wir ja neben Andrea noch einen zweiten "Fastenprofi". Ist für Dich der Start (die ersten 3 Tage) die schlimmste Zeit oder gibt es auch später noch kritische Phasen ?

Von dieser Fasteneuphorie habe ich ja bis jetzt (Tag 7) noch gar nichts gespürt, bin einfach nur froh, daß die anfänglichen Kopfschmerzen und das Frieren weg sind. Appetit habe ich ständig und die quälenden Eßgelüste kommen meist erst am Abend....liegt vielleicht daran, daß auch sonst das Abendessen meine Hauptmahlzeit ist.

@aries
Du hast ja auch von quälenden Eßgelüsten geschrieben....hast Du die auch so häufig ?

@Nadine
Genieß mal Deinen Aufbautag....auf einen Apfel könnte ich ja gerade noch verzichten, aber um die herzhafte Suppe (mit was drin zum KAUEN !!!!!....denn das fehlt mir echt) beneide ich Dich sehr.

@Andrea
Danke Dir für den Super-Tip mit Möhren- und Aprikosensaft, werde ich mir gleich mal kaufen. Denn beides finde ich sowieso ganz lecker und allergisch bin ich glücklicherweise auch nicht drauf. Und was das "Rumheulen" angeht...Wenn nicht hier, ja wo denn dann ???
In unserem privaten Umfeld haben wir ja wenig Möglichkeiten dafür - ich jedenfalls nicht.
Ne Freundin von mir versucht mir das auszureden, obwohl sie selbst im Februar 14 Tag lang mit der Zitronensaft-Ahornsirup-Diät 8 kg abgenommen hat.....aber das ist "ja auch was anderes und gesünder als Fasten, weil im Sirup alles drin ist, was der Körper benötigt"
Ja nee, iss klar. Der härteste Spruch der letzten Woche war "Wer heilfasten macht, hat ja wohl mit seinem Leben abgeschlossen. Wieso sonst gibt er seinem Körper keine Nahrung"

Mal schauen, was dieser Tag (außer Regen) noch so bringt. Werde jetzt mal losgehen und Möhren + Aprikosen besorgen. Ich hoffe, daß ich auch die Aprikosen frisch bekomme und mir den Saft dann selbst pressen kann.

ALLES GUTE FÜR EUCH
und bis später, Agnes


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2009 um 13:31 Uhr
... hat aries geschrieben:
aries
aries
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo ihr Lieben!

Meine Gelüste halten sich (noch) in Grenzen, wobei es einige Sachen gibt, da muß ich mich echt zurückhalten, wie z.Bsp. frisches Laugengebäck, oder Schinken-Sahne-Soße. Ich weigere mich im Moment auch Pommes zu machen. Das wäre mir zuviel. Da ich meinen Jungs das Frühstück machen muß (Brot streichen und kleinschneiden) ist das auch immer wieder eine Herausforderung.

Das Fasten finde ich nicht so schlimm, wie die ewigen Versuchungen. Da hat man es als Single leichter. Aber er tut mir gut und mittlerweile wird es recht gut akzeptiert. Mein Vater verdreht noch die Augen, aber das ist mir egal. Ich sehe ihn ja nicht jeden Tag, da hab ich genug Abstand.

Mein Gewicht beschäftigt mich immer noch, mal schauen wie es morgen sein wird.

aries


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2009 um 14:19 Uhr
... hat Zitronella geschrieben:
Zitronella
Zitronella
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallöchen,

leider habe ich grad nicht so viel Zeit, mein Zug geht in 25 Minuten, daher kann ich grad nicht so auf eure Beiträge eingehen (mache ich heute Abend aber dann).

Ich wollte nur kurz berichten: Fasten erfolgreich gebrochen, für den kleinen Apfel habe ich 25 Minuten gebraucht, das D.umme ist nur, dass ich jetzt Schluckauf ohne Ende habe?

Ich hatte grad zum Mittag aus Zeitmangel auch keine Suppe, die gibt es heute Abend, sondern etwas Naturjoghurt mit Leinsamen, weil ich echt schon Hunger hatte. Bis auf den Schluckauf fühlt sich alles gut und normal an. Ach ja! Und einen entkoffeinierten Kaffee in halber Stärke habe ich mir gegönnt

Bis später dann in aller Ausführlichkeit
Liebe Grüße und Sonne an Alle, die keine haben
Nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2009 um 21:11 Uhr
... hat Zitronella geschrieben:
Zitronella
Zitronella
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

oh, hier hat sich ja gar nix mehr getan? Wo steckt ihr denn Alle?

@ Aries
sei nicht geknickt wegen des Gewichtes, du hast doch sicher schon eine ganze Menge abgenommen in 12 Tagen? Im Körper geht so viel vor, und es kommt immer zu Gewichtsschwankungen. Ich weiß ja nicht, welches Gewicht du hast oder wie weit du von deinem Normalgewicht entfernt bist, aber wenn der Körper meint, es wird zu wenig Gewicht, dann arbeitet er dagegen.

Das mit den Gelüsten war bei mir an Tag 4 auch ganz schlimm, aber wenn man noch jemanden versorgen muss, so wie du, stelle ich es mir sehr hart vor. Wenn du magst, schreib doch mal deine Meinung/ Ideen zu diesem Thema in dem Thread den ich unter "Spezielle Fragen..." gepostet habe. Das Thema beschäftigt mich wirklich sehr (und schon lange)

@ Agnes
Trinkst du denn wirklich genug? Ich hatte nur die ersten beiden Tage Kopfschmerzen, aber das lag bestimmt an anderen Dingen (es steht mehreres zur Auswahl ) und die Euphorie und der Elan kam bei mir gleich am 2. Tag...

Ich hoffe, dich quälen die Gelüste nicht mehr so sehr? Sonst mach es doch wie ich: 5 TL Naturjoghurt mit Leinsamen gaaaaanz langsam kauen, mir hat das sehr geholfen. Und wenn du am nächsten Tag richtig abführst, sollte das auch nicht schaden (mein Hausarzt fastet zB generell mit Joghurt) *denk*

die d.oofen Sprüche sind ja wirklich der Hammer. Lass dich nicht unterkriegen! Meine Umgebung war durchweg positiv, bis auf meinen Vater. Er hatte da mal wieder "einen Bericht gesehen"...jaja, wenn man keine Ahnung hat,.... denke ich mir dann immer.

Schade, dass sonst keiner mehr hier war, wir waren doch so angewachsen? Naja, vielleicht morgen wieder.

Eine gute Nacht euch allen!
Nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2009 um 21:55 Uhr
... hat aries geschrieben:
aries
aries
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo,

hier bin ich nochmal. Mein Frust über die 500g von heute Morgen ist verschwunden. Allerdings hatte ich heute irgendwie keine Zeit genug zu trinken. Morgen muß es besser werden.

Meine Gelüste halten sich heute auch in Grenzen, wobei bei mir der Geruch eine große Rolle spielt. Solange ich das Essen nicht rieche, kann jeder vor mir essen, d.h. mir fällt es auch nicht so auf, daß es überall Essen gibt.

Jetzt werde ich mal schauen, ob ich es noch bis Donnerstag durchhalte, dann habe ich 14 Tage hinter mir, das reicht. Für´s Langzeitfasten bin ich nicht gemacht.

Gute Nacht
aries


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2009 um 09:34 Uhr
... hat CalaGuya geschrieben:
CalaGuya
CalaGuya
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Guten Morgen zusammen,

gestern Abend habe ich mit einem Apfel das Fasten "vorzeitig" gebrochen. Es war mein 7. Fastentag und vorgenommen hatte ich mir 10 Tage, aber ich hatte solch ein Bedürfnis wieder zu KAUEN...und dann diese Eßgelüste (die sich allerdings von fettem ungesunden Fastfood zu leichten nahrhaften Gerichten hin entwickelt haben).
Einerseits bin ich etwas enttäuscht, andersrum aber auch zufrieden, es so lange geschafft zu haben und mein Hautbild hat sich schon gebessert....wenn auch nicht ganz so viel, wie ich erwartet habe. Die verlorenen 3 kg machen mich auch nicht unglücklich

Auf meinen Joghurt heute morgen (und natürlich auch auf ne leckere Kartoffel-Möhren-Suppe mit was zum KAUEN drin und auf das Knäckebrot) hatte ich mich sooooo gefreut, aber bis jetzt habe ich keinen Hunger. Also werde ich auch erst dann essen, wenn mir danach ist.

@Nadine
Ich habe gerade Deinen Vorschlag gelesen, mit abführen und weitermachen....keine schlechte Idee. Ich könnte wenn der Hunger oder Appetit kommen sollte, den Joghurt gegen Buttermilch tauschen und sehen, was dann passiert (da ich ja ansonsten jeden 2. Tag FX getrunken habe). Heute Abend bin ich schlauer. Was das Trinken angeht, denke ich schon, daß es genug gewesen ist. Habe so 4 - 6 l am Tag getrunken, allerdings mehr Tee als Wasser. Aber mein Körper hatte schon reichlich Flüssigkeit.

Euch allen einen tollen Tag beim Fasten und beim Aufbauen.
Bis später, Agnes


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum