Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab dem 5.7.09 Wer macht mit???

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 11.07.2009 um 19:52 Uhr
... hat Seepferdchen geschrieben:
Seepferdchen
Seepferdchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo noch mal,

Danke, danke, danke, daaaaaaaaaaaaaaaaanke, Sonja, für den grossartigen Tip mit dem Öl ziehen, das ist ja phantastisch. Mein komisches Gefühl im Mund, ist fast weg!!! Super!

Das mit den Gemüsesuppen scheint ja inzwischen der Standard fürs fasten zu sein, komisch, als ich mich vor 3-4 Jahren dazu informiert habe, habe ich dazu gar nicht so viel gesehen. Naja, vielleicht mache ich dann das nächste mal Suppenfasten.

Ich finde immer noch gar nichts essen irgendwie psychologisch am einfachste: ich esse eben nichts, das ist klar, und fällt mir auch gar nicht so schwer. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, die Suppen zu essen und dann sonst nichts aber das ist vielleicht Quatsch.

Sonja, versuch doch mal ob Du dieses formoline protein-35 in Deutschland bekommst, das schein ja keinen Zucker zu enthalten, dann kannst Du damit weitermachen und das FX Balance zum Aufbau benutzen - andererseits lohnt sich das ja vielleicht auch gar nicht mehr, Du machst ja "nur" noch bis Dienstag oder?

Noch einen schönen Abend und viele Grüsse,
Seepferdchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.07.2009 um 20:06 Uhr
... hat sonnenlilly geschrieben:
sonnenlilly
sonnenlilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

gern, das mit dem öl solltest du danach auch weitermachen, es wirkt wirklcih wunder!!!

die suppe wird nicht gegessen, sondern getrunken

tja, ich glaube, dass der hunger wirklich vom balance kommt, der geht nicht weg. ich lasse es jetzt auch weg, denn dienstag abend werde ich vorzeitig apfel essen. sind ja nur noch 3 tage, die schaffe ich auch noch. aber so schwer fiel es mir komischerweise nie. obwohl ich so euphorisch war. das ist echt blöd. die ganze zeit knurrt der magen.

so jetzt ziehe ich mir 4 stunden bollywood rein... man gönnt sich ja sonst nichts.


--
Liebe Grüße
Sun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.07.2009 um 12:38 Uhr
... hat Seepferdchen geschrieben:
Seepferdchen
Seepferdchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Aha, ich glaube nächstes Mal mache ich dann auch Suppen-Fasten.

Das mit dem Hunger ist in der Tat blöd. Tee hilft da nichts?

Ich habe endlich etwas besser geschlafen, bin immer noch viel zu früh wach aber bin nicht mehr ganz so viel aufgewacht und habe nicht ganz so viel wachgelegen. Wahrschienlich, weil ich gestern so aktiv war (rad fahren, spazieren gehen etc. überhaupt ist es natürlich anders, den ganzen Tag auf den Beinen zu sein als im Büro zu sitzen.

Dafür fällt es mir viel schwerer, genug zu trinken, wenn ich so viel unterwegs bin. Das geht am Büro-Schreibtisch viel besser. Hat alles wie immer seine Vor- und Nachteile.

Dieses Formoline protein-135 schmeckt übrigens ganz schön ecklig. Das habe ich wohl meiner Priorität für keine Aromstoffe und keine künstlichen Süssstoffe zu verdanken... Naja, auch das ist jetzt kein Drama und ich finde es doch beruhigend, meinen Körper mit ein paar Nährstoffen zu versorgen...

So, ich wollte noch mal raus und Spazieren gehen - am Genfer See entlang war ich gestern. Sun, das tut mir wirklich leid, dass es bei Dir so viel regnet...

Grüsse,
Seepferdchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.07.2009 um 12:55 Uhr
... hat dragonfly geschrieben:
dragonfly
dragonfly
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

guten "morgen" allerseits,

ich steh immer sehr spät auf, geb ich ja zu. dafür geh ich aber auch viel zu spät schlafen. leider bedaure ich es grad, denn ich habe einige stunden sonnenwetter verpasst. da werd ich mich jetzt auch gleich drauf stürzen (bin übrigens in wien)

heute ist mein 3. tag und mir gehts super bisher. vielleicht liegt das ja auch am abnehmenden mond? ^^
keine kopfschmerzen, kein hunger, kaum schwächeanfälle. gestern habe ich ausgiebig geputzt, bisschen pilates gemacht, war viel draußen und abends im open air kino ein guter tag.
heute geh ich inline skaten und in der sonne lesen.
eben habe ich mal sauerkrautsaft genommen.. der ist ehrlich gesagt ziemlich gewöhnungsbedürftig.. im mund behalten konnte ich den nicht! eigentlich bräuchte ich nichtmal son abführmittel.. aber ist vielleicht gründlicher.

ich mach ja diesmal die 5 tage wie sie hier "im buche" stehen. bin also dienstag fertig und mache mittwoch aufbautag.

die apothekerin hatte mir noch empfohlen, danach so ein darmaufbau-mittel zu nehmen, womit man alle wichtigen bakterien und darmkulturen wieder bekommt, damit die verdauung sofort super funktioniert. habt ihr davon schon gehört?
es gibt da auch was für die reise, wenn man da probleme haben sollte. die ganze reihe dieser mittel heißt omni biotic. oder mikro san, das ist auch dabei.

also denn, wünsch euch einen schönen sonntag, egal bei welchem wetter!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2009 um 16:22 Uhr
... hat Quallchen geschrieben:
Quallchen
Quallchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Ihr,
Ihr seid ja alle so tapfer... ich habe gestern abgeführt mit fx passage und bin voll krank geworden (wie ich das früher bei Glaubersalz hatte).Schüttelfrost, Fieber, totale Übelkeit. Jetzt weiß ich einfach nicht wie ich das mit dem abführen machen soll. Ganz abgesehen davon, dass eh kaum ein Effekt eingetreten ist. Genausowenig wie diese Klistier Dinger oder wie das heißt die funtionieren bei mir nicht. ich bin ziemlich verzweifelt...Ansonsten finde ich das am WE schon hart mit dem fasten, mein Freund hält mich ohnehin für verrückt-
aber schon irre irgendwie, wie alle gesellschaftlichen Zusammenkünpfte zwingend an Nahrung oder Alkohol gekoppelt sind...
Suppenfasten mache ich schon immer irgendwie zwischen durch: suppengrün auskochen ohne würzen oder sonst irgendwelche Zusätze. Allles andere ist vom Gefühl her nicht mehr wirklich fasten, finde ich...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2009 um 18:53 Uhr
... hat sonnenlilly geschrieben:
sonnenlilly
sonnenlilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

halli ihr,

ich weiß ja nicht, irgendwie ist mein hochgefühl vom anfang weg. ich habe irgendwie magenprobleme, war heut morgen auf dem flohmarkt, da war mir richtig dumpf im magen, dann musste ich aufstoßen und es kam ein wenig säure hoch. ihhhh

bin heut auch voll schlapp, kann seit heut nachmittag gar nicht aus dem bett kommen. komisch, was ist nur los?

ich frag mich ob das mit der antibiotikagabe vor 3 monaten zu tun haben kann. da hatte ich ja infusionen über 3 monate lang. vielleicht haben die meinen magen angegriffen?

habe beschlossen doch schon dienstag fasten zu brechen, so wie es mir gehen sollt gehts nicht und ich kann auch nichts erzwingen, das ist schließlich mein urlaub, am donnerstag fahre icch dann auch in die yogaferien, da möchte ich wirklich fit sein. mann, das habe ich mir echt anders vorgestellt. so war das noch nie. morgen gehe ich nochmla in die sauna, vielleicht gehts mir da besser...

--
Liebe Grüße
Sun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2009 um 19:17 Uhr
... hat dragonfly geschrieben:
dragonfly
dragonfly
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

ohje das klingt ja nicht gut, wie es euch geht!
quallchen das mit dem abführen nimmst du vielleicht zu ernst? und dann machst du dir druck und dann wirds umso schlimmer.. wenn du jetzt auch noch krank davon wirst, dann mach am besten einfach nichts mehr und warte bis dein körper das von selbst erledigt.. oder?

der sauerkrautsaft zeigt bisher bei mir auch keine wirkung, hehe. ich krieg manchmal so schluckauf, ihr auch? ansonsten bin ich nur langsam und ganz schön schwach geworden und mir wird ab und zu schwarz vor augen. aber denken kann ich ganz gut

ich koch mir jetzt endlich mal die brühe.
yogaferien klingt toll! ich will jetzt auch mit yoga anfangen, kann aber grad die ganzen stile noch nicht so richtig auseinanderhalten.. welches wär denn gut für den anfang? wenn man noch nicht so dehnbar ist, es aber werden möchte..? nagut aber ich will ja hier nicht vom thema ablenken.

ich drück die daumen, dass es euch bald besser geht!
die uli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2009 um 22:34 Uhr
... hat Quallchen geschrieben:
Quallchen
Quallchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

... nein, das scheint alles gerade so nicht nach Bäume-ausreißen-Stadium sich anzuhören... und dragonfly Du hast recht, dass ich das schon sehr erzwingen will (aber ich habe schon superoft geheilt-fastet und ich kann mich errinnern, dass sich das so wahnsinnig toll angefühlt hat, als der Darm komplett leer war, aber das hatte ich nur ein Mal..).
Heute musste ich dann spucken, als ich den Pfefferminztee getrunken habe, in dem ich tags zuvor das fx passage aufgelöst hatte, weil mich der Geruch so sehr dran erinnert hat... ja vielleicht sollte ich es echt einfach lassen (Hunger habe ich eh nicht mehr, mein Körper hat sich an Notphasen gewöhnt...).
armes sonnenlilly, aber das mit dem schwarz vor Augen ist glaube ich normal. Ich glaube so Schlappheitsanfälle kommen immer wieder vor aber es gibt danach auch ein hoch!
Ich bin eigentlich gerade in so einem Hoch. Ich habe immer wahnsinnige Schlafproblem, außer wenn ich faste- das macht mich ziemlich erholt (und es sind die einzigen Tage an denen ich von alleine vor 10 wach werde...)
außerdem bin ich irgendwie weniger chaotisch und mein Körper fühlt sich für mich jetzt schon sehr viel besser an...
Liebe Grüße Euch!
P.S. Habt Ihr das gelesen bei den Foren: Fasten 42 Tage lang?????


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2009 um 06:35 Uhr
... hat sonnenlilly geschrieben:
sonnenlilly
sonnenlilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

guten morgen,

danke, für das mitgefühl, aber es wird leider nicht besser. gestern habe ich mich auch richtig krank gefühlt. bin so eingeschlafen und heut morgen leider auch wieder so aufgewacht. mir ist richtig schlecht. hoffe das gibt sich bald. werd nachher mal in die apotheke gehen. aber endlich scheint hier wieder die sonne und es ist warm. wenigstens ein trost.

bis heut abend!

--
Liebe Grüße
Sun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2009 um 08:17 Uhr
... hat Seepferdchen geschrieben:
Seepferdchen
Seepferdchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Oh je. Das klingt ja nicht gut mit dem schlecht fühlen. Mir geht's auch nicht gut. Habe seit gestern rasende Halsschmerzen. Dazu kommen gelegentliche Kopf- und Bauchschmerzen. Und dann habe ich auch noch schone wieder die Nacht kaum geschlafen.

Ich habe heute früh ja wieder FX Passage genommen, das sollte ja die Kopfschmerzen abstellen. Aber das mit den Halsschmerzen ist furchtbar. Jeder Schluck fühlt sich an, als würde ein stumpfes Messer duch meinen Hals stechen.

Ob das wohl von dem öl-ziehen kommen kann? Da steht ja, dass Entzündungen erst schlimmer werden können, bevor es besser wird. Sag mal, wie lange sollte man das denn machen? 2-3 Wochen? Immer?

Und ich bin so schlapp, dass mir eigentlich alles zu viel ist. Ich habe mir jetzt überlegt, vielleicht auf 7 Tage zu verkürzen, dann kann ich die drei Aufbautage noch zu Hause machen und habe dann hoffentlich wieder genug Kräfte, um am Samstag in die Radtour zu starten. In der momentanen Verfassung geht das nämlich definitiv nicht.

Hach - weiter von einer Euphorie kann man wohl kaum enrfernt sein...
Viele Grüsse und gute Besserung, Sonnenlilly,
Seepferdchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum