Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten 2010 ab 3. Januar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )

am 04.01.2010 um 20:18 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Peggy,

so ausschließlich kann man das vermutlich gar nicht sagen. Es gibt ja z.B. auch das Fasten nach F.X.Mayr Mäuse-Klick
Hier isst man Semmel mit Milch. Und hier wird so weit ich weiß auch empfohlen, Nahrungsergänzungssubstanzen zu sich zu nehmen.
Ich kenne allerdings keine Fastenform mit Buttermilch und Brötchen. Deshalb hatte ich auch nachgefragt.
Aber Elle wird es uns ja vielleicht sagen.

Einen Wechsel zwischen 2 Fastenformen 3 oder 4 Tage nach dem Fastenbeginn halte ich allerdings auch nicht für günstig.

Gruß
Antonia



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2010 um 20:32 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo ihr süßen ihr hört euch alle so fit an. ich habe dolle kopfschmerzen und halsschmerzen auch. ich war vorm fasten schon ein bissel erkältet und da beim einfasten die abwehrkräfte etwas schwächeln kann das schon mal sein, dass es schlimmer wird. das nennt man die empfindlichen tage, genau wie die 3 aufbau tage. dafür ist die imunabwehr beim fasten dann top. ich hoffe also das legt sich. bin so uncool gewesen und hab ne paracetamol genommen
urte

ps andrea, wir haben ja gleich angefangen und die gleichen ziehle.
ich habe sonst auch meistens 14 tage gemacht und möcht nun gerne 21 machen. das schaffen wir schon.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.01.2010 um 22:08 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

so der erste Fastentag geht zu Ende

Der Start verlief etwas holpriger als gedacht.. musste zwei anläufe mit dem abführsalz starten aber schlussendlich hat es nun doch geklappt

war auch heut schon beim sport und habe über eine stunde ausdauertraining gemacht, eine Runde Sauna und Solarium Also das ganze Wellnessprogramm

Mir geht es insgesamt nicht schlechter oder besser als sonst.. Habe keine Kopfschmerzen, keinen Schwindel kein gar nichts.. beim sport war ich nicht ganz so leistungsfähig wie sonst (Puls war ziemlich hoch, was ich auf meinen niedrigen Blutdruck schiebe) aber das werde ich die nächsten Tage beobachten.. Mir wurde nicht schwarz und/oder schwummerig und das ist die Hauptsache.. Hab auch den saft verdünnt mit zum Training genommen..

Alles in allem ein guter Tag der aber nun auch schon nach dem Bettchen ruft - ansonsten komm ich doch noch auf die Idee über Essen nachzudenken
Hab eben mit meinem Freund geskypt (er ist momentan beruflich im Ausland) und er hat mich mit seinem Apfel kaum ärgern können.. Unweigerlich kamen wir dann aber doch aufs Essen und naja.. Freuen tu ich mich schon aufs Essen danach, aber ich freu mich ebenso auf die Fastentage, die noch vor mir liegen Hab ja auch erst einen Tag hinter mir

sodale dann einen schönen Abend noch und eine geruhsame Nacht

Lg
tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.01.2010 um 22:57 Uhr
... hat sunnywoman geschrieben:
sunnywoman
sunnywoman
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Wow, mittlerweile schon Seite 14, kaum hat man mal länger nicht reingeschaut, ist ja echt was los hier.
So, zweiter Tag geschafft, ab und zu mal ein wenig Hungergefühle bzw. Essensgelüste, aber mit viel Trinken geht´s wieder vorbei.
Morgen nun Tag drei, mal sehen, was der bringt, werde mit einer Freundin in die Therme nach Bad König gehen und ein wenig Wellness betreiben.
Wünsche Euch eine angenehme Nachtruhe und weiterhin erfolgreiches Fasten.
LG sunnywoman


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2010 um 11:42 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo zusammen!

Eure Beiträge hören sich alle so an, als hättet ihr Urlaub währen des Fastens. Bin ich denn die einzige, die währenddessen arbeiten geht?

Heute ist mein 3. Fastentag und es geht mir gut. Mein Kopfdruck (verursacht durch meine Erkältung) ist nicht mehr so arg wie gestern. Wenn die Nase nicht so trocken wäre, wäre der Spannungsdruck gar nicht da. Im Büro habe ich mich mit Zitronen und Limetten eingedeckt, die ich in mein Glas und die Wasserkaraffe schneide. Meine Finger sind kalt, das habe ich aber bei jedem Fasten. Ansonsten fühle ich mich nach einer doch endlich mal durchschlafenen Nacht ganz gut.

Ich wünsche euch einen guten Fastentag!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2010 um 12:53 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Juhu ihr Lieben

@antonia: ich habe diesmal auch frei.. Ansonsten habe ich auch nur beim Arbeiten gefastet.. Find ich an sich auch besser, weil man den ganzen Tag Ablenkung hat und nicht ständig an was essbarem vorbeiläuft
Aber ich muss auch sagen, dass mir das "faule" Fasten gefällt.. Ich kann schlafen wann und wie lange ich möchte, ich kann faul auf der Couch liegen, wenn mir danach ist aber halt auch aktiv sein.. Aber noch ist nicht mein kritischer Tag an dem ich bestimmt auch anders drüber denke

bin ja heut erst am zweiten Tag

Mir geht es aber soweit ganz gut.. Mit dem Schlecht-schlafen hab ich kein Problem - schlafe eher zu lange.. So ab 10 Stunden aufwärts.. Aber das hab ich auch, wenn ich nicht faste..
Ansonsten hab ich auch etwas die Nase und den Hals zusitzen, aber das wird sich denk ich legen.. Ist bei mir oft so, dass es morgens so ist aber dann über Tag weggeht..

Mit den Limetten im Wasser ist ne gute Idee!! Wir haben hier noch ein paar von Silvester rumliegen, die ich sonst nicht einbauen kann.. Versuch es halt so

Meine Tagesplanung sieht so aus, dass ich heut die Wohnung auf Vordermann bringe, hoffentlich WLAN installiere und dann später nochmal wieder zum Sport gehe
Bin gespannt ob ich das alles so umsetze

Euch einen tollen und erfolgreichen Fastentag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2010 um 13:28 Uhr
... hat DerShaddy geschrieben:
DerShaddy
DerShaddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

So hallo mal wieder,

Habe dir Kurve an Neujahr nicht richtig bekommen, wollte ja schon am 2.1. anfangen, ging irgendwie nicht

Aber heute gehts noun endlich los, habe heute morgen einen halben Liter Sauerkruatsaft getrunken... ok, es ischmeckt nicht wirklich nach mehr, aber irgendwie für mich doch auch nciht so unerträglich wie manchem/r hier.

Wirkung hat sich gezeigt, ansonsten gibt es noch nicht so viel zu sagen am ersten Tag, nä? Heute abend gehts zum Klettern und morgen dann Joggen, mal sehen we es läuft....

Gruß,
Shaddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2010 um 14:05 Uhr
... hat elle2008 geschrieben:
elle2008
elle2008
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Antonia,
ich faste mach der Mayr-Methode, damit hatte ich vor 2 Jahren begonnen, das war damals ein Kurs meines Hausarztes. Die ersten 2 Tage nehme ich immer nur Brühe bzw. Tee zu mir. Dann steige ich auf Dinkelbrötchen mit Buttermilch um,d.h. man darf morgens mittags und abends je ein Dinkelbrötchen essen, das habe ich von der Menge her noch nie geschafft. Man muß die Brötchen in kleinen Bissen gut kauen und einspeicheln, aus diesem Grund habe ich noch nie ein Brötchen geschafft.
Ich weiß, dass meine Methode etwas individuell ist, aber ich fahre gut damit.
Mein Arzt hat mir damals diese Basetabletten empfohlen um den Basen-Säure-Haushalt zu regulieren. Ebenso Vitamintabletten.
Die Dinkelbrötchen kommen jetzt in den Ofen.
Bis jetzt habe ich heute ein Glas Pflaumensaft und viel Tee getrunken, habe aber auch kein Hungergefühl.

Jetzt wünsche ich Allen noch einen schönen Tag. Bei uns ist es sehr sonnig und ich habe meinen Spaziergang schon hinter mir.

Gruß Elle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2010 um 15:22 Uhr
... hat Snoopa geschrieben:
Snoopa
Snoopa
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

Hallo ihr Lieben,

mein Tag 7 gestern war super. Ich hatte zwar morgens etwas Kreislaufprobleme, war dann aber arbeiten und abends auch schööön in der Sauna. Das war dann aber auch das Ende meines fastens, ich habe heute morgen einen Apfel gegessen und eben gerade noch einen, garniert mit gepressten Orangen- herrlich!

Ich wünsche Euch noch eine schöne Fastenzeit, werde sicher noch ein bißchen mitlesen wie es bei Euch weiterläuft.

--
Viele liebe Grüße,
die Bibi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2010 um 15:36 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Ich faste mach der Mayr-Methode [...] Ich weiß, dass meine Methode etwas individuell ist, aber ich fahre gut damit.
Mein Arzt hat mir damals diese Basetabletten empfohlen um den Basen-Säure-Haushalt zu regulieren. Ebenso Vitamintabletten.



Hallo Elle,
das, was du geschrieben hast, hat mich auch an die Mayr-Methode erinnert. Aber ich hatte noch nie gelesen, dass man das mit Buttermilch machen kann. Ich bin immer von normaler Milch ausgegangen.
Wenn das für dich so gut ist, dann bleib auch dabei. Eine der wichtigen Erkenntnisse aus meinen Heilfastenzeiten der vergangenen Jahre ist, dass man auf sich achten und auf sich hören muss.
Wünsche dir weiterhin genussvollen Fastenerfolg!
Antonia

Zitat:


Hallo ihr Lieben, mein Tag 7 gestern war super. Ich hatte zwar morgens etwas Kreislaufprobleme, war dann aber arbeiten und abends auch schööön in der Sauna. Das war dann aber auch das Ende meines fastens, ich habe heute morgen einen Apfel gegessen und eben gerade noch einen, garniert mit gepressten Orangen- herrlich!
Ich wünsche Euch noch eine schöne Fastenzeit, werde sicher noch ein bißchen mitlesen wie es bei Euch weiterläuft.


Hallo Bibi,
gratuliere dir zu deinem Fastenerfolg und wünsche dir eine gute und fröhliche Aufbauzeit!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum