Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten 2010 ab 3. Januar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )

am 09.01.2010 um 10:18 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

@Antonia Du tust gerade so, als würden alle hier nur zum Abnehmen fasten Ich faste bspw ebenfalls um danach den Einstieg in eine Ernährungsumstellung (nämlich Schlank im Schlaf* (=Insulin-Trennkost) mit geregelten Mahlzeiten, geregelte Essenszeiten und endlich keine Naschereien abends mehr*gg) zu finden.. In der letzten Zeit hat sich bei mir eingeschlichen, dass ich dann doch eher zu was Süßem greife, als dass ich mir was anständiges mache.. Ich merke, dass ich wenn ich einmal drin bin im Fasten danach auch nur Appetit auf gesunde Sachen habe.. Ich überlege mir jetzt schon, was genau ich in meinen Aufbautagen essen werde (nach dem Prinzip der Insulin-Trennkost) und unser Süßigkeitenregal spielt dabei keine Rolle Eher so gesunde Sachen.. und die kommen mir dann auch total lecker vor (aus Erfahrung) Natürlich ist das Abnehmen auch eine Sache.. Aber ich habe bisher so unterschiedlich während meiner Fastenzeiten abgenommen, mal so viel dass ich vorzeitig abgebrochen habe, dann wiederum in 14 Tagen 3 Kilo, dass ich das gar nicht mehr so direkt einkalkuliere à la "ich mach jetzt solang bis 10kg runter sind" oder so.. Ich bin auch bisher noch kein einziges Mal auf die Waage gegangen.. Ich mach mich doch nicht mit so Zahlen verrückt

Ich hab heut auch wie Heinz bereits schön Schnee geschippt.. Hier gabs bestimmt so an die 10cm Neuschnee.. Ich mag es egtl aber naja es soll ja noch mehr geben.. Momentan fallen auch immer ein paar Schneeflocken vom Himmel.. Geh davon aus, dass ich heut Nachmittag noch einmal schippen "darf"

Ansonsten ist heut mein Tag 6 angefangen und mir geht es immer noch gut.. Den morgendlichen hohen Puls habe ich weiterhin aber nicht mehr so dieses klopfende Herz so dass ich denke es platzt bald Bin aber auch mittlerweile arg erkältet, so dass es auch mit daran liegen kann

Auf einen tollen weiteren Fastentag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2010 um 11:39 Uhr
... hat sunnywoman geschrieben:
sunnywoman
sunnywoman
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo guten Morgen Ihr Lieben,
so, Frühsport hinter mir, bestimmt eine Stunde geschippt, bäh, ich brauche den vielen Schnee nicht, bin ein Sommermensch, man sieht es an meinem nickname.
@Heinz, ich habe bisher noch kein Glaubersalz (oder FX) genommen, scheue mich irgendwie davor, habe die ersten beiden Tage Sauerkrautsaft genommen, was auch gewirkt hat, aber das kriege ich nicht mehr runter. Danach habe ich Buttermilch probiert, führt bei mir aber nicht ab und heute morgen probiere ich es mal mit Molke, mal sehen, ob die was bewirkt.
@Antonia, klar finde ich es als einen angenehmen Nebeneffekt, wenn ich dabei abnehme, habe immerhin auch ein paar Kilos zuviel, allerdings habe ich mich seit Ewigkeiten schon nicht mehr gewogen, werde das auch jetzt nicht tun, sondern orientiere mich an meiner Figur, an meinem Aussehen und natürlich auch, wie die Klamotten passen. Da merkt man noch am ehesten, wann man mal wieder auf die Bremse drücken muss Übrigens laufen wir beide komplett parallel, habe heute auch meinen 7. Tag, habe auch nicht so lang geschlafen, war um halb sechs mal wach und habe mich dann schwer getan, wieder einzuschlafen, hat aber dann doch noch bis kurz vor neun geklappt.
Und der Blick heute morgen in den Spiegel war ein schöner, die neue Frisur gefällt mir immer besser
Und ach ja, bevor ich es vergesse Euch mitzuteilen, ja, ich werde weiterfasten Ich werde jeden Tag auf das Neue prüfen, ob es mir noch gut tut und dann entscheiden.
Das mit dem Egoismus ist wichtig, dass ich mal was für mich mache, viele betrachten mich als Workoholic, arbeite sehr viel für meinen Job und mache viele Dinge, um die Schulentwicklung voran zu treiben, was ich aber von meinem Aufgabengebiet nicht machen müsste. Und ich denke, zumindest kommt mir das so langsam, muss ich mich hier zurück nehmen, da gibt es andere, deren Job das ist.
So, so viel für jetzt, Pause vorbei, weiter geht es mit Putzen.
Liebe Grüße bis später sunnywoman


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.01.2010 um 13:47 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

@Antonia, ich sehe es wie Du, die Gewichtung vom eigentlichen Fasten abzunehmen ist sehr unterschiedlich. Bei mir spielt das Abnehmen allerdings schon eine große Nebenrolle. Nicht das ich stark übergewichtig bin, aber ich möchte darin nicht abrutschen (Veranlagung ist allemal vorhanden). In erster Linie freue ich mich abzunehmen und die Aufbautage nutze ich, um meine schlechten Angewohnheiten wieder abzulegen und meine Ernährung umzustellen. Beim Fasten ist mir auch wichtig, mal wieder den Magen zu verkleinern. Ich habe den Magen über die Feiertage regelrecht gestopft. War ja auch alles lecker.

@sunnywoman, ich finde es toll, dass Du weitermachst. Das motiviert mich sehr auch am Ball zu bleiben. Ich hatte mir mind. 7 Tage vorgenommen. Wobei heute mein 7. Tag ist. Mir geht es eigentlich so gut, dass ich auch weiterfasten möchte und werde so wie Du, von Tag zu Tag schauen, wie ich mich fühle und dann entscheiden, ob ich nächsten Tag in den Apfel beiße. Ab Montag muss ich auch wieder arbeiten und Bedenken habe ich auch. Ich möchte einfach den Versuch starten. Mal schaun, was bei raus kommt. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen. Toll finde ich, dass Du Dich wieder mehr auf Dich besinnst und die Arbeit auch mal zurück stecken kann. Das nehme ich mir auch schon einige Zeit vor und da möchte ich auch was dran ändern.

Ansonsten habe ich einigermaßen gut geschlafen, aber trotz dicken Socken, Schlafanzung und in der Nacht noch zusätzlich angezogenes Unterhemd habe ich wahnsinnig unter meiner dicken Daunendecke gefroren. Das hatte ich in dieser Form noch nie. Wenn ich dann zu meinem Nebenan schaue, der da halbnackt mit dünner Sommerdecke liegt, bin ich schon neidig. Müde bin ich in der Regel auch immer etwas, obwohl ich genug schlafe.

Ich freue mich auf meinen morgigen 8. Fastentag
und grüße alle noch Mitfastenden
Peggy

P.S: Hier in Berlin gibt es richtigen Schneesturm. Die Stadt war noch nie so eingeschneit. Schnee liegt schon Vadenhoch. Ich finde es super und freue mich heute noch raus gehen zu müssen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.01.2010 um 14:10 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Eine Frage habe ich da noch: Macht Ihr alle regelmäßig eine Leberpackung? Ich habe das zwar bisher gemacht aber weiß nicht so recht, ob das ein tägliches muss ist. Leberschmerzen oder ähnl. habe ich nicht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2010 um 15:22 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

moin ptrinkaus, was trinkst du eigentlich aus?
ja leberwickel solltst du machen und leberschmerzen hat niemand auf der welt weil die leber keine nernen hat.
die leber muß beim fasten durch das entgiften höchstleistung bringen, und feuchte wärme von 37 grad hilft ihr dabei. der wickel läßt sich herrlich mit dem mittagsschläfchen kombinieren probiers mal, urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2010 um 15:24 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

noch ne bitte an alle. könntet ihr bissel weniger lang schreiben? das ist so schwer zu lesen mit einem matschkopf
urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2010 um 15:43 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Danke Urte, dann werde ich mal heute wieder fleißig meine Leberpackung machen. Ich dachte ehrlich, die Leber kann auch weh tun *lach*

austrinken tue ich, seit dem fasten ständig irgendwas. Wie alle anderen Faster auch. Fühle mich manchmal schon wie ein mit wasser gefüllter Luftballon


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2010 um 16:39 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

ps ich habe mir gestern eine ayuveda massage geleistet
über 1,5 stunden. mann war das geil. schwebe jetzt noch über den wolken.
komme allerdings deshalb auch nicht vom sofa runter, urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2010 um 16:40 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Urte schrieb:

noch ne bitte an alle. könntet ihr bissel weniger lang schreiben? das ist so schwer zu lesen mit einem matschkopf
urte



Sag mal, sollte da ein Späßle sein, oder hast du das ernst gemeint?

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2010 um 18:55 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


babe01 schrieb:
@Antonia Du tust gerade so, als würden alle hier nur zum Abnehmen fasten. Ich faste bspw ebenfalls um danach den Einstieg in eine Ernährungsumstellung (nämlich Schlank im Schlaf* (=Insulin-Trennkost) mit geregelten Mahlzeiten, geregelte Essenszeiten und endlich keine Naschereien abends mehr*gg) zu finden..



Hallo babe,

ich wollte dir nicht auf die Füße treten und natürlich auch niemandem anderen! Aber zum einen war meine Antwort an Sunnywoman gerichtet (was natürlich auch jeder andere hier lesen und kommentieren kann und soll, so wie du, davon lebt das Forum) und zum anderen ist das Abnehmen - wenn du die Beiträge noch mal durchliest - wie auch in den Fastengruppen der vergangenen Jahre immer ein Hauptthema.
Manchmal denke ich, dass heilfasten und fasten etwas unterschiedliches zu sein scheint. Ich versuche jedenfalls heilfasten zu machen, und da sind die Überlegungen zu einem Neustart, der nicht hauptsächlich das Gewicht sondern die Ernährung und sicher auch das gesamte Leben nach dem Heilfasten betrifft mir jedenfalls wichtiger als das Abnehmen. Sie sind der Grund, weshalb ich faste.
Fasten zum Zweck des Abnehmens ist meiner Meinung nach völlig falsch und unsinnig, trotzdem auch für mich ein zugegebenermaßen netter Nebeneffekt. Aber an meinen Speck denke ich wirklich erst ab der Zeit nach dem Aufbau. Und ich möchte nicht durch beispielsweise der morgendliche Gang zur Waage demoralisieren werden.
Da sind mir einfach andere Erlebnisse beim Fasten vorrangig und viel wichtiger. Und ich fand, dass Sunnywoman das, was mich jedes Jahr heilfasten lässt, treffend beschrieben hat. Und darauf habe ich geantwortet.
Kann ja sein, dass ich einen ähnlichen Beitrag hier überlesen habe. Das tut mir leid. Aber so freut es mich, auch von deinen Plänen für die Zeit danach zu lesen. Deckt sich ja mit unseren.
Ich finde, wenn man ähnliche Ziele verfolgt, ist der Austausch hier im Forum auch viel bereichernder.

Also: Nix für ungut. Wollte wirklich niemandem zu nahe treten!

Euch allen eine angenehme Nacht und ein erfolgreiches Restwochenende!

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum