Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: ab etwa 30.1.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 27.01.2010 um 07:14 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

yep, akupunktur wird mir von mehreren empfohlen aber dann iwie ist das bei mir immer ein zeitproblem....vielleicht sollte ich dies in diesem jahr angehen-ich werd mal meine homöopathin drauf snprechen-was auch geholfen hat, das waren massagen im nackenbereich-da ich dort viele verspannungen habe und das läuft momentan ganz gut damit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2010 um 10:57 Uhr
... hat Tina42 geschrieben:
Tina42
Tina42
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

moin zusammen,

super das ihr alle so gerne mit rat und tat beiseite steht...

meine beweggründe ,weswegen ich mich zum heilfasten entschlossen habe,sind in erster linie,endlich mal den körper entgiften.
das zum natürlichen prozess hoffentlich ein paar pfunde purzeln ist auch nicht schlecht *lol*.

werde wohl die buchinger variante in angriff nehmen:also gemüsebrühe,obstsäfte,tees und natürlich in rauen mengen wasser...
was mir mit sicherheit am meisten fehlen wird,wird mein morgendlicher kaffe und die zigarette sein.
aber was muß,dass muß.

euch nen schönen tag und liebe grüße
tina42


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.01.2010 um 12:12 Uhr
... hat wildberry geschrieben:
wildberry
wildberry
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

@missyqueen

Ich habe auch oft gehört, dass Nackenverspannungen zu Kopfschemrzen führen. Als ich früher auf nem schlechten Kissen geschlafen habe, hatte ich öfters einen steifen Nacken und dadurch arge Kopfweh. Ich kann mir gut vorstellen, dass gerade alle Art von Verspannungen weitere physische Leiden hervorrufen.

Ich denke, ein tolles Wohlfühlprogramm gerade in der Heilfastenzeit ist super!

@Tina

Ja, klingt gut.
Ich muss auch auf meine Zgaretten verzichten.. aber es ist besser so. Wollte eh schon lange komplett aufgehört haben.

---

noch 3 Tage bis zum Start!
Habt ihr euch gut vorbereitet?
Ich genieß gerade meine 1,5l Frühstückstee zur Gewöhnung!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.01.2010 um 12:49 Uhr
... hat Christine geschrieben:
Christine
Christine
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

hallohooo,
wow, 2 raucherinnen. das ist ja beruhigend. man traut sich ja kaum noch zu sagen, dass man dazu gehört, grins. packt ihr das echt, gar nicht zu rauchen? bei all meiner fastenerfahrung: ganz aufgehört zu rauchen hab ich nie. vielleicht nehm ich das - mit euch als vorbilder - diesmal mit dazu?! mmh, der einlauf scheint ja für die meisten ein problem zu sein. ihr müsst es einfach machen. es sieht bescheuert aus und ist ein komisches gefühl, ein bisschen übung braucht man vielleicht auch. aber: es guckt ja keiner zu, wenn man da auf der erde kauert und sich das ding in den hintern steckt. jedenfalls soll es auch super gegen migräne helfen, doch das habt ihr ja sicher alle schon gehört und gelesen. ich selbst bin damit nicht geplagt, doch ein versuch ist es allemal wert. ich steh noch gar nicht so recht hinter dem termin ab kommendem wochenende, doch wenn ich jetzt von euch so lese ... danke für die motivation. wir werden sehen.
liebe grüße, christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2010 um 13:46 Uhr
... hat Tina42 geschrieben:
Tina42
Tina42
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

huhu,
so alle möglichen kräutertees besorgt und auch dieses unheimliche glaubersalz(aber ohne würde bei mir garnichts passieren)!!!

gemüse und obst werden erst am samstag besorgt.
morgen dann mit obsttag beginnen und übermorgen nen reisstag und dann frohen mutes los....

man liest sich

tina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2010 um 18:56 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

also ich habe jetzt auch dann eine woche entastet udn freitag mach ich dann einen obsttag. ich denke, das wird reichen.

und samstag beginnen wir-da ist auch vollmond-ich hoffe, das ist ein gutes zeichen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2010 um 00:38 Uhr
... hat wildberry geschrieben:
wildberry
wildberry
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

@Christine

Joa, auch Raucher.
Na, es ist ja auch schließlich kein Verbrechen, wenn jemand raucht, oder? *haha*
Ich werde auf keinen Fall während der Fastenzeit rauchen. Auch nicht eine. Sonst bringt die Entgiftung ja nichts.. wobei soeine auch nichts bringen würde (oder nicht so viel) wenn wir danach auch weiterrauchen.
Ein weiterer Grund ist, wenn du fastest und dir dann eine Kippe ansteckst, läufst du Gefahr, dass du deine Kreislauf durcheinanderwirbelst und schwächelst. Kaum Stärkung und dann noch eine Giftlunte macht sich nicht gut.. Aber hey, mir wird es auch schwer fallen. Sogar noch schwerer als das mit dem Kaffee. Da ich seit einigen Monaten nur noch Eventraucher bin, dürfte der Einstieg mir leichter fallen.
Wir werden uns hier gegenseitig einfach motivieren!

Einen Einlauf würd ich eventuell ausprobieren, aber da ich gut mit Glauber und Bittersalzen auskomme, bleib ich bei dieser Option.
---

Gut, fürs Erste ist erstmal vorgesorgt.
Ich trinke vorher Buttermilch und nasche Mus bevor der Vollmond am Himmel erscheint.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2010 um 09:51 Uhr
... hat Tina42 geschrieben:
Tina42
Tina42
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

moin,
ja das mit dem rauchen ist so eine sache....
wird bestimmt nicht leicht ,aber wenn wir uns alle gegenseitig motivieren,wirds bestimmt leichter.

hätte da noch mal ne frage:wo bekomme ich eigentlich die gemüse-hefe-paste???

schönen tag euch

tina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2010 um 12:54 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Moin zusammen,
gut, dass ich das Problem mit dem Rauchen nicht mehr habe
Ich denke aber, dass es zu schaffen ist. Letztendlich ist es ja nur ein Hebel, den man umlegen muss - ist, so war es zumindest bei mir, eine reine Kopfsache .

Mit den Entzugserscheinungen, nicht nur beim Rauchen, ist das so eine Sache. Ich zum Beispiel gönne mir morgens einen Kaffee, aus dem Automaten. Der ist zwar ohne Bitterstoffe aber mir Koffein. Ich komme aber ohne schlecht aus dem Quark, meine bisherigen Fastenerfahrungen waren damit aber trotzdem gut.

Man muss auf seinen Körper hören, der beschwert sich schon.

Ich wünsche Euch einen schönen und beschwerdefreien Fastenstart.
Ich stoße erst am Montag bzw. Dienstag dazu.

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2010 um 08:54 Uhr
... hat Christine geschrieben:
Christine
Christine
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Hallo,
ich wünsche Euch auch einen prima Start. Über die Wochenenden vermeide ich weitgehend die Benutzung des PC (meist ganz ohne Entzug), deshalb melde ich mich möglicherweise auch erst wieder Anfang der Woche. Bis dahin sollte ich dann auch klar sein, ob, wann und wie lange ich fasten möchte. Gestern bekam ich einen Entgiftungstag (mit Bädern, Massagen usw.) von einer Freundin, allerdings für Anfang März, was mich schon wieder hat schwanken lassen, ob ich nicht während der Fastenzeit ab Ende Februar erst los lege. Sorry wegen meiner "Rumeierei" und Unentschlossenheit, das scheint im Moment ein Lebensthema bei mir zu sein, grins. Was ich zum Fasten brauche, hab ich jedenfalls daheim, kann also jederzeit beginnen.
Ich grüße Euch ganz herzlich und wünsche rundum gute Entlastung am Wochenende
Christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum