Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn um den 23.1. herum - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 25.01.2010 um 12:46 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

bachata - das kannst Du hier machen. Musst nur ein neues Thema eröffnen.

Ja, ich entlaste heute den 3. Tag mit kleinen Mogeleien, aber ich habe schon jetzt 1,5 kg abgenommen nur durch Disziplin. Ich hab nicht gehungert, sondern zu den Mahlzeiten gegessen. Morgens Frischkornbrei, Mittags gedünstetes Gemüse, abends einen Salat und viel Kräutertee getrunken.
Ich bin 59 Jahre alt, bin 1,67 groß und wiege 76 kg, mein absolutes Schlachtgewicht.
Momentan fühle ich mich schon ganz wunderbar, allein aus dem Grund, weil ich mich zum Fasten entschlossen habe.
Ich faste zum einen, weil auch ich mich wieder im Badeanzug sehen lassen möchte, weil ich meinem Knochengerüst Entlastung bereiten möchte und weil es mal wieder ein Neuanfang ist, nach dem Fasten mich vernünftig zu ernähren. Mich leitet das Buchinger-Buch durch die Fastenzeit. Es ist für mich sehr hilfreich und ich blättre täglich darin herum.
Dann Euch einen guten Start.
LG Rosamunde


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2010 um 13:33 Uhr
... hat bachata geschrieben:
bachata
bachata
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

danke für den Tip
Ja mit Kräutertees habe ich mich auch schon eingedeckt (eigentlich mag ich die ja nicht besonders), trinke bis heute maximal Fencheltee, aber auch nur dann, wenn ich Probleme mit dem Magen habe
Sauerkrautsaft habe ich mir selber gemacht, so wie hier beschrieben, hat geklappt und schmeckt gar nicht mal sooo schrecklich
Na und in der Küche sieht es zur Zeit aus wie auf dem Wochenmarkt - massig Obst und Gemüse für Saft bzw. Gemüsebrühe. So kommt wenigstens mein Entsafter mal wieder zum Einsatz. Seit Monaten steht der eigentlich nur noch im Weg
Du hast übrigens Recht - ich fühle mich auch schon viel besser und energiegeladener allein durch das "Jawohl ich mach das"

dann uns einen guten Start


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.01.2010 um 14:32 Uhr
... hat Mama0607 geschrieben:
Mama0607
Mama0607
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

ach Grazia....dein Gewicht hätte ich gerne...wenn du rettungsringe hast,was hab dann ich? bin auch so groß wie du will aber zunächst mal wieder zweistellige zahlen auf der waage sehen....

ich esse schon gesund aber einfach zuviel....sport mache ich auch regelmäßig da ich tanzunterricht gebe...bisher wusste ich nur nicht dass der puls nicht unbeachtlich ist beim training,hat mir nie wer gesagt
naja....fasten macht mich besinnlich danach kann ich wieder bewusster essen und da ich letzte woche eh auch aus der kirche ausgetreten bin weil ich mich mit dem buddhismus verbunden fühle passt es eh grad ganz gut.

heute ist tag 2 und ich habe kopfweh.gestern ging es mir echt erstaunlich gut. heute hängt es. vielleicht koche ich mir heut doch eine brühe....mein hefeextrakt vom letzten mal war leider abgelaufen und ich hab kein neues bestellt demnach weiß ich nicht wie ich es würzen soll,die rezepte aus dem buchinger buch habe ich noch nicht probiert,wollte aber vielleicht mal die tomatensuppe probieren.

habt ihr favouriten? ich trinke ja keinen gemüsesaft deshalb....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.01.2010 um 11:00 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihrs
Bin dann heute angefangen. FX Passage eingenommen hat sogar schon gewirkt. Gestern hatte ich Hunger , heute gehts schon ganz gut, na wie gehts euch denn so



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2010 um 12:43 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Hallo Margit,
ich hatte nun heute meinen Fasteneinstieg.
Als erstes gab´s einen Einlauf.
Dann ein paar Tässchen Fencheltee.
Dann bin ich mit dem Rad in die Stadt geradelt
und nun bereite ich mir ein Gemüsesüppchen vor.
Gerade jetzt fängt mein Magen an, sich zu melden.
Mal gucken, ob ich ihn beschwichtigen kann.
Noch ist alles super. Die Sonne scheint, wir haben
noch 8 Grad minus (heut Nacht 16 Grad)

LG Rosamunde


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2010 um 13:08 Uhr
... hat Mama0607 geschrieben:
Mama0607
Mama0607
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

also gestern hatte ich kopfschmerzen und auch interessanterweise am 2ten tag ja erst ein hungergefühl. heute geht es mir etwas besser allerdings der böse mundgeruch wird mehr und ich muss nachher noch zum zahnarzt! naja......wir schaffen das schon....
mit jeden tag purzelt bei mir wieder ein kilo mehr....schon interessant


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2010 um 15:32 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Ja, Mama, beim Mundgeruch werde ich ja auch noch ankommen. Mir gehts heut noch ganz gut, faste ja auch erst 1/2 Tag. Mal sehen, was noch kommt. Grad komm ich von der halbstündigen Mittagsruhe, hab tief und fest geschlafen wie ein Baby mit Leberwickel und Wärmflasche. Meine Familie lässt mich schön zufrieden und mich mein Ding machen.
LG Rosamunde


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2010 um 18:16 Uhr
... hat Mama2009 geschrieben:
Mama2009
Mama2009
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo ihr lieben,

bin ganz frisch bei euch und würde gleich bei euch noch mit einsteigen wollen, falls das noch geht.

Fange morgen das 1 . Mal mit Heilfasten an, nach Buchinger.
Morgen wäre mein 1. (Fastentag) mit Darmentleerung.

Habe mich schon mit ganz viel Frischen Gemüse,Obst, F.X. S. Pulver und Basenpulver und Tee in den unterschiedlichsten Sorten eingedeckt.

Mein Zeil wäre, Entgiftung (da ich gelegentlich Nesselsucht habe) regulierung meiner Hormone (habe eine SD Unterfunktion und vor 4 Monaten einen kleinen süßen Sohn bekommen) und als netter nebenfekt nach der SS etwas Gewicht zu verlieren, was aber nicht mein Hauptaugenmerk ist. (Wäre gelogen wenn ich sage das das nicht ein Agument mit wäre.)

So nun genug von mir.

Schöenen Abend noch
Mama2009


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2010 um 19:28 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Liebe Mama 2009
Du hast Dir ja einen tollen Nick ausgesucht - herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
Sag mal Du stillst ja wohl nicht (mehr?) Dann wäre Fasten ja jetzt nicht angesagt.
Ich wünsch Dir viel Spaß beim Einstieg. Du hast Dich ja gut eingedeckt, dann kann ja gar nichts schief gehen.
Ich faste auch nach Buchinger. Das sagt mir sehr zu.
Und ich muss auch sagen - die Gewichtsabnahme spielt schon eine große Rolle bei mir -
Aber die anderen Effekte sind natürlich auch eine schöne Sache.
LG Rosamunde


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2010 um 19:29 Uhr
... hat Unikater geschrieben:
Unikater
Unikater
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo, wenn möglich möchte ich mich auch gerne noch einklinken. Habe vor einigen Jahren F.X.Mayer gefastet und möchte jetzt aber Buchinger fasten. Das Entlasten und den ersten Tag habe ich fast hinter mir.
Ich bin 44 Jahre alt und habe rheumatoide Arthritis und Fibromyalgie und hoffe, endlich mit "normalen" Mengen Schmerzmedikamente auszukommen. Lasse momentan bis auf meine Spritzen alles weg, wenn die Schmerzen unerträglich werden (gestern) gehe ich einfach ins Bett. Einige Kilos weniger wären natürlich optimal, denn immer wieder Cortison, heißt bei mir auch immer wieder Gewichtsprobleme. Der Tee schmeckt mir noch und zum Abführen trinke ich Pflaumensaft.
Ich hoffe wir können uns gegenseitig etwas ermutigen, wenn es schwerere wird. Einen schönen, magenfreundlichen Abend wünscht Euch Unikater


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum